Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Ist schon lange her, aber absolut unvergessen.

    Gehe mit Gizmo einen Feldweg entlang. Kommt uns eine Frau mit Hund entgegen, bleibt stocksteif stehen und brüllt auf Entfernung:

    "Sind Sie ein Rüüüüüüüüüde?"

    Frag mich heute noch, was sie an meiner Antwort so irritiert hat.......


    Sag mal, was hast du denn geantwortet. :lol:

    Zitat

    Ich wäre vom Gefühl so in der Mitte dazwischen - wenn mein Hund gerade mal nett spielt, würde ich das schrecklich ungern unterbrechen - und wenn ich ihn gerade laufen lassen will, würde ich mir das auch ungerne in einem Freilaufgebiet von anderen untersagen lassen. Schon garnicht in meiner Mittagspause wenn ich KEINE 10 min Zeit habe zu warten... :smile:

    ABER warum ist es nicht möglich, es einfach mal gemeinsam zu versuchen ? Du sagst, deine Hündin prollt - gut, aber sie stellt den andern Hund nicht und beisst ernsthaft, oder? Ich verstehe immer nicht so ganz, warum heutzutage kein Hund mehr eine Bürste haben darf, knurren, und seine Position verteidigen. Und der andere vielleicht mal kurz Stress haben und mit eingezogenem Schwanz den Rückzug antreten. Erst DANACH könnte es doch sich vielleicht regeln und auf ein "wir ignorieren uns " oder "wir arrangieren uns " hinauslaufen. Erst recht wenn das Gebiet eingezäunt ist und keine Gefahr besteht, dass der unterlegene Hund gleich vor Angst auf der HAuptverkehrstrasse steht. Du hast deine Hündin ja anscheinend schon im Griff, wenn es wirklich nicht geht, kann man das ganze doch immer noch abrechen?

    Wenn bis dahin sich die HH schon in den Haaren liegen und einer mit der Polizei droht, wird es aber sicher nicht klappen und da frag ich mich auch manchmal, wo das Agressionspotential eigentlich liegt, bei den Haltern oder den Hunden??

    Mein Hund ist irgendwo zwischen Opfer und Proll -mal keins von beiden, mal Opfer, mal Proll. WEnn ich HH treffe, die mich vorwarnen "Vorsicht Zicke" oder "Vorsicht Proll" überzeuge ich die meisten HH von einer Begegnung offline und nehm das Risiko auf meine Kappe. Wenn er dann mal kurz einen "Anschiss" kassiert - dann ist dass so, er kommt gut damit klar und gebissen worden ist er bei solchen Begegnungen noch nie - im Gegenteil, meisten lief es besser als gedacht.
    Wenn dagegen mir ein andere HH sagt, mein Hund ist definitiv aggressiv und komplett unverträglich - völlig klar, meiner zu mir an die Leine und aus dem Weg gehen - aber darum ging es hier ja nicht, oder?

    Lg, Trixi


    Deinen Beitrag finde ich sehr gut. :gut:

    Und was das hier angeht

    Zitat

    Nein sie beißt nicht, sie mobbt und das unaufhörlich wenn ich sie nicht anleine. Sie würde immer wieder hin gehen um den anderen Hund unterzubuttern. Wenn ich sie aber anleine kommt das "Opfer" und biedert sich an, knippt sie in den Po, hüpft rum, wohl wissend das Andra angeleint nichts machen kann.
    Ich will ihr auch keine Möglichkeit mehr dazu bieten sich an Schwächeren das eigene Ego zu stärken.


    DAS finde ich ja schon wieder unverschämt vom anderen HH. Wenn ich auf der Hundewiese bin und ein Hund muss dort an die Leine zwecks Auszeit, sorge ich dafür, dass meine Trulla diesen Hund nicht belästigt...

    Ob ihr es glaubt oder nicht aber ich kenne (fast) so einen Hund. Herrchen geht zehn Stunden arbeiten. Morgens und abends eine Viertelstunde raus. Gefuttert wird cha**i. Immerhin ist der Hund Balljunkie und rennt draußen wie verrückt dem Ball hinterher.
    Zuhause zerlegt der Hund nichts. Und ich denke das ist der Punkt. Würde der Hund vom TS nichts anstellen gebe es den Post nicht und niemand würde sich aufregen weil es keiner wissen würde....

    Aber nun ist der TS ja hier und liest die mehr oder weniger hilfreichen Beiträge um dann ggf was zu ändern. :gut:


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

    Haha. Cool. Ich bin nicht alleine. Bonnie macht das auch. Stöckchen ist das absolut größte für sie. Wertiger wie Futter oder ein spieli. Aber da sie es immer früher oder später frisst, darf sie die nicht haben.


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

    Bonnie ist ein goldie. Nur happy wenn nass und möglichst auch gleich dreckig.
    Sie kommt danach auch in die Wanne und ich brause sie ab mit klarem Wasser. Ich denke auch, dass das nichts anderes ist wie wenn sie in einer Pfütze liegt oder in einem See/ Fluss baden oder es eben heftig regnet. :)


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

    Ich hab nur die Vorschau gesehen.
    Ich finde mit der Serie hält es sich so wie mit der Petition oder einem thread hier im Forum. Wer es nicht sehen will muss ja nicht einschalten. Niemand wird dazu gezwungen. Genauso wenig wie jemand dazu gezwungen wird die Petition zu unterschreiben oder sich hier einen thread durchzulesen der ihn / sie aufregt. ;)


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

    Ich gebe zu, ich sage auch hin und wieder "Die will nur spielen!". Erstens stimmt das. :D Bonnie ist 15 Monate, die will tatsächlich noch nur spielen und sie ist ein typischer Goldie, will heißen, sie kann gar nicht böse. Und zwar wurst, ob es ein Chi ist oder ein irischer Wolfshund. Alles was gleich groß und größer wie sie ist, ist eh der King und sie geht dann mal wieder nachdem sie mal geguckt hat. Angsthase. :ops: :lol:

    :???:
    Es hat doch niemand geschrieben das man dir nicht glaubt das sie gerade toll ohne leine läuft. Du wurdest doch nur drauf hin gewiesen das sich das schlagartig ändern kann wenn sie angekommen ist und sicherer wird. Aber wenn du dir keine gut gemeinten Ratschläge geben lassen willst musst du ja nicht darauf hören!


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie