Janosch war das erste mal mit 10 Wochen alleine, allerdings nicht ganz alleine- da ich noch einen weiteren Hund hatte. So für 20 Minuten, ich war einkaufen. Bzw mit Absicht einkaufen, weil ich anfangen wollte es ihm beizubringen. Ohne Probleme, er lag beim Großen im Körbchen und mümmelte an irgendnem Knochen rum. Als ich wieder zur Haustür bin tat ich so als wär ich gar nicht weg gewesen, keine Freude, kein nichts. Hab meinen Einkauf eingeräumt und bin danach mit den Hunden auf den Hof. Habe ihn dann jeden Tag so 20 Minuten alleine gelassen- etwa eine Woche. Danach (er war so 11/12 Wochen) bin ich auf 35 Minuten gegangen. Selber Ablauf, keine Freude, einfach rein und gut ist. Bin wieder da, aber alles ist wie vorher- war gar nichts passiert- so nach dem Motto. Bin relativ lange bei 35 Minuten geblieben. Ich schätze, dass ich so mit dem 4. Monat (also 16. Woche) auf ganze zwei Stunden (von 35 Minuten!) hoch gerutscht bin. Eher unfreiwillig, hatte nen Arzttermin und keinen der aufpasst. Hatte ein bisschen bammel, dass Janosch was kaputt macht oder so. Aber nichts. Ich kam wieder und er lag schlafend im Körbchen. Öffnete kurz die Augen "ah Frauchen wieder da, gut" und fertig. Also waren wir als er 4 Monate alt war bei 2 Stunden allein sein. Und irgendwann Stück für Stück ging es fließend über in länger und noch länger. War kein fester Plan mehr ab dann. Nur bis zum 4. Monat war es planmäßig. Heute bleibt er mit seinen 2,5 Jahren meinetwegen wenn es sein müsste eine halbe Ewigkeit alleine. Im Notfall auch 14 Stunden, so nach dem Motto.
Beiträge von Micki...
-
-
Zitat
Streitig euch nicht, das bringt nix
Im Grunde weiß sie doch anscheinend doch allesDu hast Recht.
-
Zitat
weil es in jeden Thema in dem du mit geschrieben hast so war.

Ich weiß, du meinst den Thread wo ein Welpe 7 Stunden allein gelassen wird, was du gut findest und ich nicht. So gehen Meinungen außeinander. Aber du bist gerade 2 Monate in diesem Forum angemeldet und weißt schon was ich alles geschrieben habe und das alles "Senf" ist. Das ist eine beachtliche Leistung.
Aber noch beachtliche rfinde ich, dass dein Punkt so schnell rot wird vor lauter schlechter Meinungen über dich. 
In diesem Sinne...

-
Zitat
Ach komm lassen wir das Thema Micki hat null Ahnung und will nur Ihren Senf dazu geben.
Warum wird es gleich persönlich...
-
Zitat
mein letzter hund war ja auch aus dem tierheim
Ja also hattest du ja schon mal einen Secondhand Hund...

-
Zitat
Wenn du keine HIlfestellung und keinen Rat eines versierten Trainers brauchst und dein Dad Ahnung hat, warum fragst du dann nicht ihn?
-
Zitat
Also die beiden male waren Bösartig!!!
er beißt oft beim Spielen oder so.
warum er meinem Mann in den Finger beißen konnte?
Weil er wenn er mit ihm schimpft die typische Handbewegung macht, nämlich den Finger entgegen streckt.
Und sich dabei runter beugt- anders kann man einen kleinen 11 Wochen alten Pudelwelpen gar nicht erreichen. Und wie ich gelesen habe hat er ja auch schon Diensthunde ausgebildet- dies geschieht nicht mit Sanfthänden. Wahrscheinlich ist er auch eher ein Mann für Grobes.
Allerdings- scheinbar ist für dich die Sache klar. Welpe bösartig, ihr unschuldig.
-
Vor allem wenn du ein Tierheim in deiner Umgebung findest kannst du auch vorher mit dem Hund der dich interessiert regelmäßig gassi gehen und ein wenig vorher kennelernen- oder eventuelle Macken schon mitbekommen (zumindest teilweiße). Du musst nicht die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen.
-
Zitat
und mir ist es egal, wo mein Hund "Fuß" läuft.....haupsache er tut`s

Oder wenigstens hin und wieder...

-
Zitat
*kurz überleg* Ja, ich laufe auf der einen Seite hin und bevor ich zurücklaufe, wechsle ich die Straßen- bzw. Bürgersteigseite.
Wie geil, suuuper...

Konnte ich selber leider noch nie mit meinen eigenen Augen mit ansehen, wäre aber ein Blick wert. Echt süß.
