Zitat
Externer Inhalt www.imgbox.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
MEIN HUND!!!!! ![]()
Zitat
Externer Inhalt www.imgbox.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
MEIN HUND!!!!! ![]()
Henry war ein 12 Jahre alter Hundeopa als Janosch im zarten Alter von 8,5 Wochen zu mir zog. In meinen Augen die beste Konstellation die es geben kann, so war es zumindest bei mir. Der Alte fing wieder an sich für die Außenwelt zu interessieren, er wurde wieder fitter und genoss es der Chef zu sein. Der Kleine wurde ideal erzogen und "zurecht gebogen". Beide ergänzten sich prima. Derzeit würde ich keinen Zweithund zu meinem Janosch holen. Der Bub ist nun 2,5 Jahre alt und hat halt richtig Pfeffer im Hintern. Es wär mir einfach zu stressig. Bei meinem Opi war es so, er trottelte immer neben uns her, beanspruchte mich nicht brauchte keine Erziehung oder spezielle Beschäftigung mehr- er war einfach rund um glücklich wenn er bloß dabei sein konnte. Ich konnte mich meinem Welpen vollständig widmen. Das war einfach perfekt.
ZitatIch kann es echt nicht mehr hören!!!
Wo ist Brut- und Setzzeit??? Leute, wir leben in einem förderalistischem Staat, da kocht jedes Bundesland, jede Kommune ihr eigenes Süppchen...es gibt KEINEN ALLGEMEINEN bundesdeutschen Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit.
Ich kann nicht verstehen, warum sich soviele Hundehalter nicht darüber informieren, was ihre Rechte (und Pflichten) sind!
Und das was der ach so gut informierte Jäger da oben von sich gegeben hat ist totaler Schwachsinn, wenn es die allgemeine bundesdeutsche Situation beschreiben soll. Es mag Kommunen, Kreise oder Länder geben in denen so eine Regelung besteht, aber allgemeingültig ist das definitiv nicht!In meinem Wohnort (Hessen) greift weder ein kommunaler noch ein hessischer Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit. Ich gehe ganz normal, wie immer mit meinen Hunden spazieren und bisher ist mir noch kein Jäger oder Förster untergekommen, der sich auf irgendwelche Verordnungen oder Gesetze berufen konnte, nur weil es ihm nicht gepasst hat, dass meine Hunde ohne Leine unterwegs waren...
Aber auch das beschreibt nicht die bundesdeutsche Situation, sondern gilt nur in 34260 Hessen...10 Kilometer weiter können die Regelungen schon wieder ganz anders aussehen!
Da kommt der Björn aber mal richtig aus sich heraus. Im Grunde ist es völlig egal, ob es einen Leinenzwang gibt oder nicht- wenn ich einen Hund habe der bekanntermaßen auch gern mal stiften geht, oder sich intensiver im Unterholz umschaut, dann habe ich das Tier anzuleinen. Das sagt mir mein Gewissen und kein Gesetz.
Nochmal zum Thema Rüde oder Hündin als passendes Zweittier. Was geschieht, wenn die Hündin ihre erste Läufigkeit bekommt? Wollt ihr euch den Stress antun und einige Wochen irgendwie die Hunde in den eigenen 4-Wänden zu trennen und wenn sie dann doch zusammen sind wirklich jede Sekunde akribisch aufzupassen? Stress für Hund und Halter, ich würde mir das nochmal überlegen. Und das 2mal im Jahr für mehrere Wochen.
Ich hatte bis letztes Jahr zwei intakte Rüden, es gab nie Probleme. Zwar war der Altersunterschied um längen größer (12 Jahre und Welpe, als 14jähriger starb der Große dann, da war Janosch 2 Jahre- beide unkastriert und ein DreamTeam), letztes Jahr kam ein pupertierender Jungrüde kurzzeitig dazu (7-8 Monate), ebenfalls unkastriert. Hatte also 3 unkastrierte (und große) Rüden in einer Wohnung (kein Haus mit Garten!). Es klappte ohne Schwierigkeiten. Selbst wenn ich im 3er Rüdenrudel auf weitere Rüden traf kam es nicht zu schwerwiegenden Außeinandersetzungen.
Zitatund für was zahl ich denn eigentlich steuern?
Da muss ich dir gleich einen Magenschlag verpassen- Hundesteuer ist absolut ungerechtfertigte und mehr als beschissene Luxussteuer. Du zahlst ohne jeglichen Grund, eben weil es einfach so ist und schon immer so war. Im Grunde reine Abzocke. Verlangen kannst du dafür nichtmal ein Hundekottütchen.
Zitat
Weil dr Preis so gut ist?Andere Argumente fallen mir nicht ein.
Hättest du mich das damals bei der Übernahme von Janosch gefragt (habe 130€ bezahlt) hätte ich wahrscheinlich an mich halten müssen. Janosch kam nicht zu mir, weil der Preis so bombastisch war. Janosch kam zu mir, weil ich sein Leid über mehrer Tage live erlebt habe und spüren musste wie mies er behandelt wurde. Wie er umher wanderte (habe ihn nicht vom "Züchter direkt", sondern von den Leuten die ihn sich vom "Züchter" kauften). Wie er als gerade mal 6 Wochen alter Welpe von der Mutter wegkam und anschließend mit größter Missachtung behandelt wurde. Es auf den Preis zu schieben ist -entschuldige die Wortwahl- unterste Schublade.
Dann TTouch dich lieber erstmal selber (geht übrigens wirklich!).
Denn es ist nunmal leider so, wie soll ein Hund ruhig und gelassen sein, wenn sein Rudelführer nervös ist? Das funktioniert nicht.
Nein, damit gibst du ihr ja nicht das Signal "hab schön Angst, Mama beschützt dich". Wenn du sie TTouchst vermittelst du ihr ein Gefühl von innerer Ruhe und ausgeglichenheit, besonders gut ist es, wenn du selber dabei völlig entspannt bist- sonst bringt es nichts. Sie spürt deine Entspannung, wird selber entspannt und kann die Schüsse somit ganz entspannter wahrnehmen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber mit viel Training wird es funktionieren- natürlich nur, wenn du selber völlige, innere Ruhe hast und nicht nervös bist.
Weder noch. Es kommt ganz auf die Bindung an die aufgebaut wird, oder eben nicht aufgebaut wird. Dabei spielt das Geschlecht keine Rolle.
Mein erster Rüde war 12 als Janosch als Welpe dazu kam. Als der dritte Rüde kurzzeitig dazu kam war Janosch fast 2 Jahre, Henry kanpp 14 Jahre und der Frischling ca. 7-8 Monate. Lennox wurde vermittelt, Henry starb und zu meinem nun 2 Jährigem Rüden kam erneut ein pupertierender Jungrüde (5 Monate). Aber wie auch schon bei Lennox gab es bei auch bei Santos keine Probleme.