Beiträge von Micki...

    Zitat

    Also bei uns in Niedersachen herrscht ja nun auch dieser Leinenzwang in der Brut und Setzzeit...und ich halte mich schon daran...aber nicht weil mich eventuell jemand erwischen koennte vom OA,sondern wirklich weil ich der Meinung bin,dass mein Hund einen erheblichen Schaden anrichten koennte,wenn sie Nester o.ä. aufstöbert.

    Ja und die verlassenen Jungtiere, oder verletzte Alttiere landen dann alle bei uns in der Wildtierpflegestation. Wir bekommen sehr häufig Hundeopfer...

    Zitat


    Die Bichons sind grundsätzlich auch geeignet, allerdings habe ich aus der Erfahrung mit meinem Malteser und anderen Bichons den Eindruck, dass sie extrem an ihren Menschen hängen und Trennungen von mehreren Stunden nicht so gut verkraften. Das ist allerdings nur mein subjektiver Eindruck, nichts was allgemein gültig ist *g*

    Alles eine Sache der Erziehung...

    Ich lege das doch nicht an der Rasse fest ob Familienhund, oder nicht! Hund ist Hund... Auch Setter können glücklich sein wenn das "Rudel" aus nur 2 "Mitgliedern" besteht. Du solltest eher darauf achten in wie weit du dem Hund gerecht werden kannst. Da lassen sich mit Sicherheit ein paar Rassen ausschließen- wie z.B. Jagdhunde, Hütehunde, oder Herdenschutzhunde. Das wären dann so Rassen wie Weimaraner, Border Collie, Kuvasz... Aber es gibt auch Hunderassen die für "nichts bestimmtes" gezüchtet worden sind. Wo es nur ums "gut aussehen" ging.

    Und ich wohne übrigens auch "nur" in einer Whnung und halte 2 Schäferhundmixe, mein Großer hat einen Stockmaß von fast 70cm.

    Zitat

    Das ist nicht verrückt, das ist Gesetz!

    Und jeder der meine HP sieht kann im nächsten Moment vor meiner Tür stehen.

    edit: dobi es ist und bleibt eine unsinnige Verstümmelung des Hundes und es ist nicht ohne Grund in Deutschland verboten. Aber wir kommen vom Thema ab.