Hallo ihr... Ich komme auch aus Göttingen und suche nach einer Hundeschule die Obedience anbietet. Hat noch Zeit, da mein Kleiner (Border Collie / Altdeutscher Schäferhund) gerade mal 14 Wochen alt ist. In der Reihenhäußer Landstraße gibt es eine, aber da müssen alle Hunde versichert sein. Meiner ist zwar gemeldet, hat aber keine Versicherung.
Beiträge von Micki...
-
-
Achso... Na dann. :^^: Dann würde ich mit ihr zusammen arbeiten um die Bindung zu festigen. Du hast geschrieben, dass du eine Schleppleine bestellt hast. Ich würde mal ausschau nach einem "Preydummy" halten- kennst du diese Teile? So kannst du mit dem Hund zusammen auf "Jagd" gehen. Ihr bildet ein Team. Wenn sie es erstmal verstanden hat kennen die Beschäftigungsmöglichkeiten kaum Grenzen. Die Jagdsignale dienen nicht der bloßen Unterordnung sondern vermitteln auch Sicherheit.
edit:
Schau mal: http://www.natural-dogmanship.de
-
Ich kenne die Userin "Spike+Sunny"... Ansonsten kenne ich hier auch niemanden persönlich, obwohl (soweit ich das gelesen habe) einige aus meiner Umgebung (Göttingen) kommen.
-
Mein Großer ist knapp 12 Jahre jung... :^^:
Ein Schäferhund/Husky Mix und noch voll dabei!
-
Wem gehört sie denn nun? Wenn sie dir gar nicht gehört, sondern nur zur Pflege bei dir ist wäre es sinnvoller die Bindung zwischen Frauchen und Hund zu festigen- nicht zwischen dir und Hund.
-
Dieser Hund ist ein Traum!!!
Also rein äußerlich mein ich jetzt- ansonsten kenne ich ihn ja nicht. :^^:
-
Zitat
fühl mich aber nicht angesprochen.. ganz und gar nicht, weil hier anscheinend niemand den Unterschied zwischen lieber artiger Hund, der kuscheln will und sich auf den Rücken dreht und böse Hund versteht.. denke ich weiß schon wovon ich rede..
Scheinbar nicht.
-
Meinen großen Respekt!
Der Junge weiß Bescheid!
-
Hund auf den Rücken drehen um ihn zu bestrafen... Vielleicht noch nen Schnauzgriff und einen Nackenschüttler dazu, kommt richtig gut und fördert sicherlich das harmonische Hund/Mensch Verhältnis. :irre:
-