Beiträge von Micki...

    Aber ich stehe da drüber, mir ist egal was einige von mir halten. Mir ist nur wichtig, dass es meinen Tieren gut geht- meinen Hunden, meinen Kaninchen und meinen Meerschweinchen. Und jeder soll seine Bedürfnisse ausleben können, jede Partei hat ein Recht auf artgerechte Ernährung. Basta.

    Ich lasse mich gar nicht auf irgendwelche Diskussionen mit meinem Vater ein.

    Meine Freunde finden meine Haltung gut, auch meine Mutter erfreut sich immer darüber. Aber mein Vater hat ebenfalls kein Verständnis dafür. Auch dass ich soviel Wert auf eine artgerechte Ernährung lege findet er "albern". Er hat mir einmal einen 5Kilo Sack Getreidefutter schenken wollen, musste ich aber dankend ablehnen- seitdem hält er mich für etwas bescheuert.

    Da ich ein Katzenklo sehe, vermute ich mal, dass deine Kaninchen eine artgerechte Haltung genießen dürfen. :D Also kein Mini-Knast, oder?


    Ich habe selber 2 Kaninchen und 3 Meerschweinchen die Patchworkmäßig in einem 7qm² Innengehege leben.

    Ich bin eine Single Hundehalterin mit 2 Hunden. Ich weiß jetzt nicht wie es bei dir beruflich aussieht, aber ich hatte die Möglichkeit meine Hunde auch an meinem Arbeitsplatz immer bei mir zu haben. Somit gab es keine Schwierigkeiten mit einem noch nicht ganz stubenreinen Welpen, das er noch nicht alleine bleiben konnte war ebenfalls nicht schlimm. Was "mollrops" schrieb kann ich nicht bestätigen. Janosch kann von Henry getrennt werden ohne zu schreien und umgekehrt. Meine Hunde machen auch nicht gemeinsam Blödsinn. Mit anderen Hunden gibt es überhaupt keine Schwierigkeiten, keiner verteidigt den anderen vor irgendwem.


    Als Janosch zu mir kam war mein Ersthund schon 12 Jahre alt. Er ist ein souveräner, ruhiger Begleiter und hat mir in Sachen Erziehung sehr geholfen. Janosch hat von Henry sehr viel fürs Leben gelernt, die beiden sind ein unschlagbares Team.

    Besonders liebe ich die Momente wenn ich abends auf meiner Couch liege und Fernseh schau, Janosch ebenfalls auf der Couch und Henry sitzt vor uns. Ich kraule beide Hunde, Janosch schlabbert Henry ab und umgekehrt- jeder krault jeden. Einfach herrlich.

    Der Satz "ich möchte nicht, dass er sich das angewöhnt" hat irgendwie etwas lustiges. Entschuldige... :D


    Meine eigene Erfahrung: Janosch kam mit 8,5 Wochen zu mir und das erste mal durchschlafen konnte er mit 12 Wochen. Ich bin 4 Wochen lang alle 3 Stunden mit ihm vor die Tür gegangen.

    Sieh mal euer Hund ist noch ein Baby und ihm kann man nicht wie einem Menschenkind eine Windel umziehen. Wenn er raus muss, muss er raus- oder er macht in die Wohnung. Wenn er älter wird wirst du sehen, dass er auch komplett durchschlafen wird.

    Ein Hund von einem Bekannten, Gynter heißt sie und ist ein "Straßenhund".

    Externer Inhalt i29.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i26.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie ist 3,5 Monate und auch der Papa sowie ihre Mom kommen aus der Punkszene. Sie kennt es nicht anders. All ihre Geschwister leben bei Obdachlosen. Es sind aufgeweckte, neugierige Welpen die bisher noch nichts Schlimmes erlebt haben.

    Gynter ist sooo süß, hätt ich nicht schon zwei ich tät sie dem Blume (ihrem Besitzer) klauen. :D