Beiträge von Micki...

    Zitat

    Hi,
    ja wenn es um die rechtlich Frage geht, dann ist es wohl so dass beide "Schuld" haben weil beide Hunde ohne Leine waren.

    ...und dessen bin ich mir ja auch bewusst, daher hat er ja auch meine Angaben bekommen...

    Zitat

    Lina, sicher, das mache ich auch. Wenn einer seine Hunde anleint hole ich meine zu mir.

    Extra für dich... (Sugarlove)


    Und was das andere betrifft- meine Güte ein sozial kompetentes Tier muss es einfach verkraften können wenn ein paar Hunde auf einen zugerannt kommen! Ich schließe hiermit allerlei verstörte Tiere aus, die mangels schlechter Vergangenheit oder unzureichender Sozialisierung damit heilos überfordert sind. Ich finde es immer wieder einerseits amüsant andererseits erschreckend wie selbstverständlich der Familienhund mit alltäglichen Trouble klar kommen soll, spielende Kinder zu akzeptieren hat, Bus und Bahn fahren können soll und vieles mehr und ihm dann nichtmal ein Rudel Artgenossen zugetraut wird, oder er einfach aus purem Egoismus des Halters ihm Sozialkontakte untersagt werden, weil wie du so schön geschrieben hast: Man manchmal einfach keinen BOCK hat.

    Ach bitte les doch einfach alles was ich geschrieben habe und nicht nur das was dir gerade passt. Ich rufe meine Hunde zu mir sobald jemand hysterisch seine Hunde anleint um jegliche Form von sozialem Kontakt zu unterbinden. Ich dränge mich nicht auf und meine Hunde pöbeln keine Leinengänger an, da sie soweit gar nicht kommen.

    Ja, aber obwohl ich ihm alles gab ohne zu zögern war er weiter absolut pampig, obwohl ganz offentsichtlich sein Hund anfing (wofür er sich ja sogar noch entschuldigte). Naja vielleicht habe ich auch wirklich überragiert- aber ich bin immer noch etwas wütend. Weiß auch nicht warum.

    Wenn ja, dann tut es mir Leid- aber ich koche!
    Vielleicht beruhige ich mich auch schon von alleine in den nächsten Stunden, aber jetzt muss ich erstmal Dampf ablassen! Ich gehe wie üblich mit meinen Hunden die große Runde und wie üblich kreuzen etliche andere Hundehalter unseren Weg. Kein Problem, meine Hunde sind sozial kompetent. Nach etwa einer Stunde Spaziergang sehe ich von weitem zwei Männer mit zwei Hunden (frei). Die beiden Hunde kommen in meine Richtung, zwei von meinen laufen schnellen Schrittes in deren Richtung. Die beiden Männer hinterher. Nach minimaler Schnüffelei stürzt sich einer der beiden Hunde auf meinen mittleren Rüden, ohne ersichtlichen Grund. Ich bleibe völlig gelassen gebe aber einen kurzen Brüll ab, damit der Angreifer mal etwas zur Besinnung kommt. Nach einigen Sekunden war auch schon alles wieder vorbei. Da ich eher ein gemütlicher Hundehalter bin hat mich dieser Zwischenfall nicht weiter bekümmert. Einer der beiden Männer fragt nach Janosch's Befinden und entschuldigt sich für das Benehmen seines Hundes. Alles geklärt, Janosch ist nichts passiert. Ich unterhalte mich ein bisschen mit dem anderen Mann als plötzlich der Halter des angreifenden Hundes auf mich zukommt und sagt "tja meiner hat aber was davon getragen, ich hätt gern mal ihre Nummer und ihren Namen falls da eine hohe TA Rechnung auf sie zu kommt...". :schockiert:

    Da musste ich erstmal durchatmen...

    Leute, Leute- er hat dann meine Nummer und meinen Namen notiert, war aber plötzlich gar nicht mehr so nett. Ich musste glatt noch eine Stunde laufen um die Wut abzubauen! :x