Beiträge von Happy

    Zitat


    Klar holen wir uns zwei ;) Wir schaun uns erstmal nach einem um und wenn alles klappt (weil wir da auch bald umziehen werden, kosten usw.) kommt auch ein zweites dazu.
    Man könnt ja aber auch Cindy als Kaninchen zählen... :hust:

    Ooh.. Löwenköpfchen sind toll. :fondof:
    dann hol dir die zwei doch lieber nach dem Umzug, dann haben die kleinen keinen Stress und sind von Anfang an schon aneinander gewöhnt. Das macht vieles einfacher. ;)
    (und ein 2.kostet nur unwesentlich mehr, Stall und so haste dann ja schon.:))

    Supi, dankeschön!! =)

    Habs auch ein bisschen bearbeitet...

    Externer Inhalt i50.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sooo... jetzt kommt die Auflösung! :)
    Erstmal: Die Bilder sind ALLE super geworden!
    Ich hatte nämlich irgendwie gar keine Idee zu dem Bild. :D
    Würd euch ja am liebsten alle gewinnen lassen, aber dann gehts hier ja nicht weiter. :headbash:

    Also ich machs kurz: mir hat gisszmo's Version am besten gefallen. Könnt man glatt als Karte verwenden. :gut:

    Nochmal vielen Dank für eure Antworten und eure Vorschläge!
    Also der Spitz steht nun ganz oben auf der Liste. Da werde ich mal die Tage mehr drüber lesen! :)

    Entlebucher Sennenhund und Cavalier King Charles Spaniel gefällt ihr vom Äußeren glaube ich leider nicht, aber ich werde ihr das trotzdem mal vorschlagen.
    Boston und Norwich Terrier sind ja auch "Terrier". Wie unterscheiden die sich denn im Verhalten gegenüber dem Jack Russel? Bin bei Terriern ja ein bisschen vorsichtig, weil die meisten ja recht dickköpfig sein sollen. Allerdings habe ich auch schon ganz tolle Cairn Terrier kennen gelernt, weshalb ich auch bei dieser Rasse überlegt habe ob die nicht vielleicht doch etwas wäre?
    (Auf der Straße sieht man ja auch viele in dem Alter & älter mit nem Westie rumlaufen :headbash: )

    Wie gesagt das Bellen ist bei uns kein Problem, wär vielleicht sogar ganz gut wenn er bellt, wenn es an der Tür klingelt, da man die Klingel nicht überall hören kann.

    Ja mir ist klar, dass es nicht DEN Anfängerhund/Familienhund gibt. Natürlich ist jeder Hund anders und man kann es vorher nicht genau planen wie er wird. Aber es sollen zumindestens schon mal die Grundvoraussetzungen ungefähr stimmen. Schließlich sollen ja beide glücklich miteinander werden. :smile:

    AndreaAnna: Ups… jetzt wo dus sagst,konnte man wirklich falsch verstehen :ops: (Gut, dass sie hier nicht mitliest… :pfeif: )
    Vielleicht schätze ich sie da auch ganz falsch ein, was das Hunde-festhalten angeht. Ich habs ja noch nie ausprobiert...

    Super, vielen Dank für eure Antworten! :)

    Ich wusste ja,dass ich irgendetwas vergessen hatte. :headbash:
    Also meine Mutter ist Mitte 50, also noch gut zu Fuß. :D
    Was den Sport angeht, würde ich sagen ist sie so der "Normalo-Mensch". Längere Spaziergänge und Fahrrad fahren macht sie gern, joggen oder so eher nicht.
    Ob sie bei einem größeren,etwas stürmischen Hund auch standfest ist, weiß ich eben nicht. Aber vielleicht kann man das mal im Tierheim ausprobieren? Klar wenn der Hund zieht,gerne zu einem Baum oder so möchte, ich denke mal das wird sie halten können. Aber wie das im Ernstfall aussieht, wenn der Hund sich voll in die Leine hängt?

    Wir dachten an einen Welpen, nicht weil diese in erster Linie süß sind, sondern da es in dem Sinne für unseren Kater evtl. leichter ist, wenn der Hund noch nicht so groß ist, die beiden aneinander zu gewöhnen.
    Und ich dachte, dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn sie wie gesagt noch einen zusätzlichen Ansprechpartner hat. Bei dem ersten Hund hat man ja immer viele Fragen. :)

    Zu dem "Welpenstress": Da genug Zeit da ist, ich auch die ersten 6 Wochen dabei bin (wenn der Hund nächstes Jahr kommt, wenn er erst 2014 zu uns kommen sollte, hätte ich evtl. auch 3 Monate Zeit, kann ich aber jetzt noch nicht abschätzen) denke ich, dass das machbar sein wird.

    Achso, ich hatte bei meiner Suche immer meistens gelesen,dass der Sheltie genau zu uns passen würde.
    So kann man sich irren. :smile:
    Wobei das Bellen kein Problem wäre, solange es nicht non-stop ist.

    flying-paws: Ja genau danach suchen wir! Da klingt der Spitz ja wirklich perfekt. Werde ich auf alle Fälle in meine Liste aufnehmen und mal genauer recherchieren! Danke!