Zitat
Abends gabs dann unerwartet ein Lackerl in der Küche - mein LG hats entdeckt und nur gesagt: "So gehört sich das aber nicht" und dann gab er Luna in den Garten - ich habs gehört - es war weder besonders streng noch sonst was geagt. Aber als ich Luna nach 10 min vom Garten holte, wollte sie gar nicht rein und als sie dann kam, hat sie sich gleich unter der Bank verkrochen ... Die ist soooooooooooo sensibel. Naja, mein LG hat sie dann rausgelockt und sie kurz gestreichelt und sich mit ihr "versöhnt".
Schneeflo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei Luna und Dir die Bindung fehlt und die Kleine häufig Angst hat oder unsicher ist.
Du schreibst immer, dass Luna so extem reif sei, keinen Körperkontakt sucht, gut alleine bleiben kann und sehr ruhig ist.
Das finde ich nicht normal für einen Welpen.
Welpen sollten aufgestellt, lebenslustig und übermütig sein.
Ich finde das ganz schön happig, was die Kleine so alles aushalten muss und wo sie "durch muss".
Den Umgang mit der Kleinen finde ich ziemlich rüde.
Ein Welpe in dem Alter sollte nicht mit grober Gewalt oder Runterdrücken erzogen werden.
Es ist auch bestimmt nicht gesund, wenn für einen Welpen auf langen Fahrten kein Futter mitgenommen wird und sie 9 Stunden einhalten muss.
Wenn jetzt keine gute Bindung zwischen euch entsteht, wirst Du wahrscheinlich mit der Erziehung und Ausbildung Probleme bekommen.
Man kann gerade in diesem Alter so viel Negatives prägen.