Beiträge von Houdini

    Hallo Rotzfreche
    Ich kann mir gut vorstellen das du aufgeregt warst nachdem das passiert ist aber man darf echt nicht versgessen das Hunde nunmal nicht Sprechen und sich anders verständigen als wir Menschen.

    Und bitte tu mir ein gefallen und sag nicht so Leichtfertig "Kampfhund":bindagegen:
    ich denke diese Hunderassen mussten in letzter Zeit schon genug einstecken, was sie nicht verdient haben und das muss hier nicht auch noch unterschwällig weiter gehen.
    Ausserdem kann man sich auch sehr schnell irren und interpretiert (?)
    in solch einer Emotionalen Situation mehr rein als es war.

    Lg

    Anne

    Hi

    Ich finde dieses Rumzüchten auch nicht gut,aber der Welpe ist veradammt süß.
    Ich denke das der Welpe nur ein Mix ist oder liege ich da falsch?
    Und die Pfoten werden ja noch wachsen, so das der Bauch nicht mehr auf dem Boden "schleift".

    Ich bin verliebt
    :love:


    Lg

    Anne :lol:

    Leeloo
    Ich denke hier soll es um eine vernünftige Diskusion gehen und nicht um einen prsönlichen schlagabtausch!

    Zeberu
    ich kann vertsehn was du mit deiner Aussage sagen wolltest und ich stimme dir zu, etwas gedult und wissen und schon läuft der Hund gut an der Leine.
    Falls man dann noch eine breucht :wink:
    Ich finde es gut obwohl du es von einen Menschen ,der es besser wissen sollte, erklärt bekommen hast das ein Stachelhalsband das richtige ist hast
    hast du es überdacht und es sein lassen.:gut:

    Ich habe auch eine Freundin ihr Hund geht nur gut an der Leine, wenn er sein Halti um hat. Ich denke wenn der Hund genug möglichkeiten bekomment sich auszutoben dann ist so ein Halti nicht das schlechteste.Und manch Hunde sind einfach auch nicht so leicht zu erziehen, als das es in 3 tagen schnell-kurs geht.

    Leeloo nur weil DEIN Hunde so toll ist und hört und du noch nicht mal ne Leine brauchst (die übrigens bei mir auch überflüssig ist bei mit meinen beiden Stinkern ) Veurteile doch bitte die anderen nicht.

    Lg

    Anne

    Liebe Hündin und Rüden,

    in letzter Zeit laufen ständig fremde Zweibeiner an unseren Fenster vorbei, muss dazu sagen unsere Hütte ist im 3 stk. und deswegen können wir es nicht so recht verstehen.
    Unsere Zweibeiner lassen sich davon nicht stören tun beinahe so als müsse das so sein.
    Hat jemand schonmal so etwas erlebt?
    Ach da fällt mir noch was ein ein klopfen ist seitdem auch immer zu hören und ein Bohren auch.Also wir sind echt Ratlos, bitte um Antwort. :flehan:
    :help:

    Lg

    Pano und Kira

    Hi

    Meine beiden Stinker heißen:

    Kira ,
    war schon ihr Name als sie zu mir gekommen und ich fand ihn ok für Sie

    und

    Pano,
    sein Richtiger Name ist Pancho aber denn mag ich nicht so gerne. Lässt sich auch doof rufen.Und Pano passt ganz gut zu ihm, er ist auch immer etwas Pane im Kopf.

    Lg

    Anne

    Zitat

    Hi Anne,

    ich bezweifle mal ganz stark, dass Du auch nur annähernd beurteilen kannst, wie viel Ahnung ich von der Materie habe.

    Im übrigen habe ich nicht Schleppleine und Halti mit Stachelhalsband gleichgesetzt, was Dir bei objektivem Lesen auch aufgefallen wäre. Sondern erwähnt, dass diese Hilfsmittel sehr wohl auch tierschutzrelevant sind. Zumindest habe ich noch von keinem Hund gehört oder gelesen, der durch ein Stachelhalsband getötet wurde. Dagegen durfte eine Bekannte vor kurzem erst erleben, wie schnell so ein Hund tot sein kann, wenn er an der Schleppleine seinen natürlichen Bedürfnissen, in diesem Fall Jagen, nachgehen möchte. Es war nicht ihr Hund, trotzdem war sie ziemlich schockiert. Aber immerhin, der Hund hatte ein "sanftes" Erziehungshilfsmittel "an".

    Wie gesagt, Graustufen, kein Schwarz = Stachelhalsband, Weiss = Schleppleine, Halti und Co.

    Viele Grüße
    Cindy

    Hi Cindy
    Ich sprach auch nicht davon das nichts passieren kann wenn man ein Halti oder Schleppleine benutzt aber ich finde das man diese Sachen nicht miteinander vergleichen kann (also Stachelhalsband und Halti ) und das tust du auch bei näherer betrachtung deines Beitrages.
    Und zu deiner Geschichte, sie ist traurig zeigt aber das man ALLES so falsch nutzen kann das es dem Tier schadet.
    Ich denke wenn man ein Halti so anwendet wie es vorgesehen ist kann nichts passieren bei einem Stachelhalsband hingegen schon.


    Lg

    Anne

    Zitat


    Anne
    Tierliebe ist eine Sache. Nachdenken und vernünftig handeln etwas völlig anderes. Nur weil ich Lady Aussie's Handeln nicht gut heisse, heisst das noch lange nicht, dass ich ein Fan von Stachelhalsbändern etc. bin. Wobei mir ehrlich gesagt diese schwarz-weiss-Malerei doch auch etwas gegen den Strich geht. Tatsächlich kann es durchaus notwendig sein, einen Hund an einem Stachelhalsband zu führen. Das sind eben die vielen Graustufen zwischen Schwarz und Weiss.

    Bist Du ein Fan von Schleppleine oder Halti? Wenn ja, hast Du dir mal überlegt, dass diese Teile durchaus auch tierschutzrelevant sind? Gerade ein Halti ist weder besonders sanft noch besonders schonend. Sondern kann im Gegenzug ziemlich böse Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule verursachen. Und Schleppleine. Frag mal nach, wie viele Hunde sich mit Schleppleine schon böse, teilweise sogar tödliche, Verletzungen geholt haben. Auch das sind Graustufen und eben nicht Schwarz-Weiss.

    Viele Grüße
    Cindy


    Cindy
    Ich muss ganz ehrlich sagen mit jemanden der ein Halti oder eine Schleppleine mit einem Stachelhalsband vergleicht kann ich nicht davon ausgehn das du Ahnung von der Materien hast.
    Ein Halti ist "gefährlich" wenn man es falsch einsetzt genauso wie die Schleppleine.Ein Stachelhalsband ist schon gefährlich wenn der Hund nur seinen Natürlichen bedürfnissen nach gehen will wie z.B Hund ist an einem Stachelhalsband angeleint und aufeinmal kommt eine läufig Hündin, was macht dann ein Poteneter Rüde? Ziehen. Und das kann bei so einem Halsband nur nach hinten los gehen.
    Ich würde jede Hundeschule verlassen die damit arbeiten würde oder jeden Freund ins gewissen reden der damit seinen Hund damit schädigt.
    Das hat nichts mit Scharz-Weiß sehn zu tun.
    Das ist eine Einstellung zum Tier, die meiner Meinung nach jeder haben sollte.

    Ich kann und will deine Aussagen nicht verstehen.

    Anne

    Cindy,
    sag mal was ist los mit Dir, wie kann man als Tierliebhaber so etwas nur Tollerieren? :wall:
    Ich kann es nicht verstehen!

    Und wenn ich mal wieder, bitte entschuldigt mich aber es macht mich echt sauer wenn ich so leichtsinniges Zeug Lese, einen Menschen treffen der so Dumm ist und kein anderen Weg findet seinen Hund unter Kontrolle zu bringen dann sollte er sich Warm einpacken.
    Es gibt so viele andere Möglichkeiten seinen Hund benehmen beizubriungen da muss man ihn nun wirklich nicht soetwas antuen.

    Und noch eins NUR WEIL ES NICHT VERBOTEN IST HEIßT ES NOCH LANGE NICHT DAS ES GUT IST:
    ÜBRELEGE NUR MAL BEIM THEMA PELZ;WAS DA ALLES ERLAUBT IST!

    Und zu der Diplomatie kann ich nur sagen das viele da draußen doch gar nicht in der Lage sind sich Diplomatisch zu Unterhalten.

    Anne