Beiträge von skadi

    Bei meinem Wesenstest (hat der euch auch 396€ gekostet?) durfte ich Futter in der Hand halten etc. Daher bin ich einfach mit Hund an der Leine und Nase an der Futterhand an "brenzlichen" Situationen (Kinder, fremde Hunde) vorbei gegangen.
    Wir haben dann "sehr gut" bestanden, der Prüfer hat einen tollen Bericht geschrieben und war sehr begeistert von meinem Hund.

    Ich sag mal was zum AL-Aussie :)

    Ich habe so ein schönes Exemplar. Schön triebig, sehr auf Beute fixiert, ein rundum toller Hund.
    Dennoch versuche ich seit nun zwei Jahren diesem Hund ein gescheites Fuß beizubringen. Dieser Hund ist zum Arbeiten geboren, ja. Aber nicht für Dinge die in ihren Augen unsinnig sind.
    Sicher hab ich nur die ganz große Ausnahme *hust*, aber den generellen Gehorsam den mein Herder zB hat wird sie nie zeigen.

    Zitat

    Neben den beiden Katzenwelpen ist eine Kartonschachtel gefunden worden, das heisst für mich, dass die beiden nicht "draussen gelebt" haben, sondern höchstwahrscheinlich ausgesetzt worden sind. Und Katzen haben riesen grossen Spass daran, mittels positiver Bestärkung (Clickertraining) Tricks lernen zu dürfen! Katzen sind nämlich äusserst intelligent und kooperations bereit!

    Und weil du es blau geschrieben hast ist das nun cooler oder was? :D
    Und das Katzen intelligent sind ist ja wohl klar ;) mein Kater (der Arme muss echt raus gehen..armes Tier) kann einiges. Finds trotzdem Beschiss.
    Meine Meinung, Punkt ;)

    Ja gut - ich fands schön mit dir, mich hat's nur gestört ;)
    Aber wenn auch das unangebracht ist - wäre nur doof wenn die Hunde über ne Straße dann Rennen und nicht mehr wiederkommen. Oder in dem Moment ein Jäger die Hunde abknallt. Vielleicht habe ich einfach eine zu harte Einstellung dazu. Dann sorry ;)

    Ich gehe ja eh schon kaum mit, daher lasse ich es nun ;)

    Ich wollte nochmal was zu unserer Runde am Sonntag sagen und das auch gleich als zukünftige Bitte.
    Ich hoffe das kommt nun nicht falsch rüber, aber ich denke wir sind ja eine offene Truppe wo auch mal resozialisiert, ein wenig erzogen und auf sich gegenseitig geachtet wird.

    Am Sonntag war es so, das ein Hund dauerhaft im Gebüsch stöbern war, eigentlich (für mich) dauerhaft auf Jagdmodus. Er hat ja auch ein Tierchen aufgespürt und Layla hat sich dann angeschlossen.
    Ich fände es toll wenn sowas zukünftig unterbunden werden könnte. Ich bemühe mich sehr meinen Hunden das Stöbern abzugewöhnen bzw. es gar nicht zuzulassen. Und gerade wenn andere Hunde es vormachen ist es für meinen jüngeren Hund sehr schwer, dort nicht drauf einzugehen.

    Einfach so als Gedankenanstoß ;) Mich hat das im ersten Moment nicht so gestört, aber als ich dann gestern drüber nachgedacht habe war das schon eher suboptimal - gerade für mich Junghundbesitzerin, die Lütten gucken sich ja schon eine Menge Müll ab. Und ja, eigentlich bespreche ich sowas persönlich, aber ich denke hier kommt das dann auch an :-)