Ich sortier mal ein bisschen...Und auch wenns viel von dir geworden ist- ist n guter Beitrag 
Zitat
.
Du schriebst, das beides (Geschäft und Mülleimer ausräumen) sei passiert, als du "nur 5 Minuten" allein im Bad warst. Ich dachte, sie wäre da allein im Zimmer gewesen.
Trotzdem denke ich, dass das Problem im Alleinsein/Alleinlassen (du bist weg - egal wo sie sonst hin könnte) liegt.
Übe das Alleinlassen - jeden Tag mehrmals - nur für Sekunden.
Dabei Kausachen oder Spielzeug (abwechselndes, damits nicht langweilig wird) da lassen, nicht nur...
Sagen wirs so: Es liegt immer was rum. Nur ich beschaffe nicht immer neues. Wenn sie Georges Knochen aus dem Garten mit nach oben schleppt, soll sie ihn dann doch auch bitte aufessen.
Sie bekommt auch ab und an gefrorenen Quark mit Banane/Apfel/whatever. (Ich habe noch nie einen Hund sooo süß Quark essen sehen...)
Zitat
musst nur sehen, dass du die Stärkere bleibst 
Und genau das üben wir :) Es hilft schon viel, ihr gerade mal Grenzen zu zeigen. Zumal ab und zu (wenn sie eine Kuhwiese sieht, lecker) auf Durchzug gestellt wird... Rückruf? Nööö, hier liegt doch Kuhscheiße... 
Zitat
Merke: wenn ein Hund irgendwas nicht so zeigt oder macht, wie man das will, liegt es in den seltensten Fällen am Hund - sondern fast immer am Menschen.
Ist wie mit dem Computer - der ist immer so doof wie der der davor sitzt...
Zitat
Den Hund parken... Naja, dazu steh ich wie mit der Box. Ich wollte den Hund, ich mag es ihn um mich zu haben... Und ich finde, man sollte das schon akzeptieren. Und jetzt habe ich noch die Zeit mit ihr - warum nicht nutzen?
Si egehört für mich einfach dazu...
Das ist grundsätzlich eine tolle Einstellung - meine Hunde sind auch fast 24/7 um mich rum - trotzdem habe ich ihnen beigebracht allein zu bleiben (auch mehrere Stunden), habe sie auch öfter mal "geparkt" bzw. sie werden auch mal ausgesperrt, wenn wir zu Hause sind. Es können immer Situationen eintreten, in denen das zwingend nötig wird - wenn der Hund es dann nicht kann, ist's nicht günstig....
Gehst du z.B. demnächst wieder zur Schule? Was ist dann z.B.?[/quote]
Sie hat dann hier 24/7 Betreuung durch meine Eltern. Papa ist Rentner und betüdelt den ganzen Tag George. Ich hab auch so viele Freistunden, dass ich am Tag im Shcnitt 5-6 Stunden weg bin... und ab Mai bis Oktober hab ich ganz frei... *freu*
Ich muss vom 9.8.-15.8. auf Studienfahrt fahren -.- Meine Mutter hat da urlaub, da werden die sich etwas intensiver beshcnüffeln. Mama + Papa sind ja auch später Urlaubsbetreuung.
Ja, du verstehst ja was ich meine. Im normalen Alltag gehört Hund für mich eben mit dazu, es gibt dennoch Dinge, die nicht gehen. Zum beispiel sie mit nach Rom zu nehmen... aber die paar Tage werden wir das hoffentlich überleben.
P.S.: Die Smileybegrenzung nervt...