Beiträge von skadi


    Toll! <3

    Gesendet von unterwegs.

    Wir haben und hatten immer Katzen. 7 Stück, einige sind auf der Straße geblieben. Ich hoffe eure Heidi schafft es, und ihr seid so vernünftig, rechtzeitig "Stop" zu sagen, bevor sie ein unwertes Leben führt. Denn eine Katze ist kein Hund... sie ist eigenständig und das sehe ich bei einer dauerhaft eingesperrten und behinterten Katze nicht mehr als gegeben (damit sage ich nicht, dass ihr es macht).
    So traurig es ist, aber lieber die Katze kommt raus und KANN sich etwas tun, als das sie von vornehinein immer drinnen bleiben muss. Das ist das Risiko, was man eingehen muss. Bei uns leben noch 2 Katzen. Also sind wir bei insgesamt 9. Davon starben nur 2 durch Autos. Bei euch hat's leider die eine erwischt. Gute Besserung kleine Heidi :/

    Ganz schräge Begegnung. Im Wald, ältere Dame (60+) mit Welpi (3 Monate).
    Das Highlight kommt zum Schluss, also erstmal der grobe Inhalt unseres Gesprächs.
    Tochter ridgebackzüchterin, Trainerin, etc. kauft Mutti einen Welpen aus nem Zwinger vom Jäger. Welpis haben noch nie etwas andres gesehen usw.
    Mutter wollte eigentlich einen Ridgeback (wieder), was hat die Tochter ihr da an die Leine gegeben? Einen Bayrischen Gebirgsschweißhund...
    Sind ja optisch und charakterlich so ähnlich und so...
    Nun gut. Wir weiter gegangen... und man merkte: Die Frau hat auch keine Ahnung von Hundeerziehung. Wirklich nicht. Der Hund durfte tun und lassen was er wollte... Oh man :/

    Danke euch schonmal! :gut:

    Mein Plan für morgen sieht so aus:
    Unser Übungshund ist eine super liebe, intakte Goldie-Dame, die Emily auch kennt. Die beiden sind nicht wirklich "heiß" aufeinander, was das spielen betrifft, also wird Emi nicht allzu aufgeregt sein.
    Übungshund wird sich auf unserer Standardstrecke einfach irgendwo platzieren. Ganz entspannt. Ich werde mit Emi gezielt üben, dran vorbei zu gehen und in Entfernung einige UO-Übungen zu machen. Das sie allgemein ansprechbarer wird in Hundebegegnungen.
    Hier kann ich mir also endlich mal Zeit lassen und wirklich üben bis zum Umfallen! ;)
    Den Abbruch wird man kaum üben können in der Konstellation, aber das Konzentrieren auf mich, und das ist ja auch schon sehr wichtig! Zum Schluss gehen wir mit den beiden einfach eine kleine Runde zum entspannen :smile: Habt ihr noch Tipps dazu?