ZitatOkaaaay, ich glaube ich sollte anfangen dankbar über meine Nachbarn zu sein
Bring einen Blumenstrauß vorbei & lass es nicht soweit kommen ![]()
Ich muss gerade auch seeehr schnell lernen, einfach mal die Klappe zu halten & "still zu halten".
ZitatOkaaaay, ich glaube ich sollte anfangen dankbar über meine Nachbarn zu sein
Bring einen Blumenstrauß vorbei & lass es nicht soweit kommen ![]()
Ich muss gerade auch seeehr schnell lernen, einfach mal die Klappe zu halten & "still zu halten".
Viel Spaß/Glück!
Manu: Ja, morgen Antrag zum Wesenstest & dann dann wohl Mittwoch oder Freitag. :/
Ja, DORF. Ich freue mich auf die Kleinstadt/Stadt ![]()
Tatsächlich ist es grundlos :^^:
Nachbarn haben eine Hündinnen-aggresive Hündin.
Emi war drei Tage da, da fing das Pöbeln an. Oh jaaa. Nach dem zehnten Mal hat Emi zurück gebellt. Mittlerweile tut sie es nicht mehr.
Unsere Nachbarn laufen mit ihrem Hund immer über unser Grundstück. Im Dezember (!) ist Emi dann mal auf die zugegangen, als sie gerade wieder rüber gelaufen sind. Und ja, ich kenne meinen Hund wenn dem was wichtig ist. Sie ist langsam hin gegangen, hat eh Angst vor dem Hund. Der Typ hat sie weggetreten (daher hat sie auch ihre Angst vor Männern).
Dann kam eine Tierarztrechnung. Komplettes durchröntgen aufgrund eines sooo schwer wiegenden Bisses (hierbei noch mal oben lesen, genau, Emi hat nicht gebissen :^^: ). Der Hund ist zwei Tage später wieder am Rad gelaufen.
Es geht bei der Sache nicht um den Hund. Es geht ums Prinzip in einem Rechtsstreit der seit zehn Jahren geht. Ich hätte auch 'nen Baum pflanzen können.
Das OA hat nun meine "Anzeigen" nicht berücksichtigt, denn der minderjährige Sohn ist mit dem 40kg Schäfimix immer alleine unterwegs. Und der kann den Hund nicht halten & saß mir schon öfter auf dem Schoß ![]()
Daher mal schauen was da kommt, vielleicht haben sie ja auch Auflagen bekommen ![]()
Nicht nur, daß es jetzt einen Eintrag in mein Führungszeugnis gibt, neeein.
Achtfacher Steuersatz, Haltung muss genehmigt werden, Land verlassen muss man extra anfragen.
Als 18jährige eine eigene Wohnung mit 1-2 Hunden suchen ist schon schwer. Aber ein "meldepflichtiger" Hund wird sicher gerne genommen ![]()
Der Anwalt hat schon Widerspruch eingelegt, das ganze ist formal auch gar nicht in Ordnung. Emi ist 1,5 Jahre alt und wenn du am Freitag Nachmittag so einen Brief in der Hand hältst mit der Androhung, daß der Hund bei einer nicht erteilten Haltungserlubnis eingezogen wird... Naja, man hat wiiiirklich besseres zu tun.
Somit wird Emi nächste Woche wohl einen Wesenstest absolvieren. GsD steht mein Verein komplett hinter mir, Emi darf nun dort mit bekannten Hunden frei laufen & spielen. Noch dazu werde ich jetzt zu Seminaren geschleppt, VDH Hundeführerschein machen & in 4 Wochen die BH definitiv durchziehen. Einfach, damit man mehr "Beweise" hat.
Morgen werde ich ihren Maulkorb kaufen. Sobald ich das Haus verlasse, geht das Fenster bei den Nachbarn auf und sie gucken genau, was ich mache...
Hätten sie einen Monat gewartet, wäre ich längst weggezogen.
Nette Nachbarn, ja. Mein Hund wurde nun als “gefährlich“ eingestuft. Der Nachbarschaftskrieg hat neue Dimensionen erreicht und das OA hat nun vorläufig so entschieden. Maulkorb + 2m Leine für Emily.
Oo
ZitatIch hab hier irgendwo gelesen das ein colli rüde und eine Hündin zusammen lwbten beide unkastriert. Der collie hat diesen gendefekt der bei den bekannt ist und bekommt bei läufigkeit immer eine so genannte kastrationsspritze so haben dies genannt der colli hatte dann für 4 wochen keinen trieb
Frag mal bei deinem ta nach
Es kann sein das du uns meinst?
Bisher war Emi einmal läufig. In der Zeit hat er tatsächlich so eine Spritze bekommen, die aber nicht half.
Nun hat er einen Kastrationschip, hilft aber auch nicht ![]()
Denn: Wenn es ein "echter", erfahrener Rüde ist (George ist 10), der einfach weiß, welche Reaktion er zu zeigen hat, bringt es nichts, die Eier abzuschneiden. Denn nicht die Hormone verursachen die Reaktion, sondern die Reaktion findet im Kopf statt. Bestimmer Geruch = bestimmte Handlung.
Generell geht es gut mit zwei intakten Hunden verschiedenen Geschlechts im Haus.
NUR: George ist erzogen. Absolut. Dieser Hund schläft entspannt neben einer Hündin in den Stehtagen, eben weil der Gehorsam gegeben ist.
Was soll eigentlich so ein Body bringen?
![]()
Ich würde mich mal vor das Objekt der Begierde setzen und dann etwas wundervolles aus der Tasche zaubern (Käse oder so). Uiii, schau mal!
Verbieten hat bei meiner zum schneller schlucken geführt. Jetzt starrt sie Mist an und holt sich dann einen Keks ab.
Ich lese mal mit :)
Doofe frage: wie loesen sich die Hunde dann? :o
Und was soll die Katze am Geschirr draußen? Dann sei wenigstens so fair und lass sie ganz drinnen...
Katzen sind ja keine Hunde und gehen nicht zum Schnüffeln raus.
(Ja, es ist OT, und ja ich muss es sagen.)
Fin sollte auch erst raus wenn er kastriert ist... Tjaa, wenn man einmal sieht wie glücklich ein Katzenkind über einen Grashalm sein kann...