Beiträge von Thisbe

    Super Tipps :smile: Vielen Dank :smile: .
    Aktuell geht es ihm noch gut. Der hat gerade 400g Pansen mit Gemüse verdrückt. Er hat in der Nacht gehustet, mit diesem typischen weißschaumigen Auswurf. Fieber hat er nicht, aber wenn, dann würde ich schon zum TA gehen.

    Was mich nicht nervt, aber immer wieder wundert: manchmal, vielleicht so 1x in zwei Monaten begegnen mir Männer, meist ältere, die meinen Hund rufen. Also, auch wenn er angeleint neben mir läuft. Ich höre einen Pfiff, Zungeschnalzen, sehe einen Typen, der sich in leicht gebückter Haltung mit ausgestreckter Hand Richtung Hund wendet und ihn lockt. Häääää??? Gimli registriert so etwas nicht, aber ich bin immer sehr verdutzt. Kennt ihr das auch?


    Bitte keine Fehldeutungen, die meinen nicht mich :D .

    Ehrlich? Also, wir waren alle nicht beim Arzt, es klang nach 4/5 Tagen einfach ab.
    Der TA kostet mich 50€ und bei den letzten 100€ ist es so gelaufen, dass mir sein Rat und Medikament Null gebracht hat und ich den Hund mit Hausmitteln kuriert habe.
    Abgesehen davon, es ist ein Virus, den kann auch der TA nur symptomatisch behandeln.
    Vielen dank für eure Tipps :smile:

    Zitat

    Für mich gibt es nur wenige Stellen, wo ich mir einen Ups-Welpen (wenn ich nochmal einen holen würde) nehmen würde: Und zwar von Leuten, die ich gut kenne, bei denen ich WEIß das es sich um ein Versehen handelt. Denn da kann ich mir dann sicher sein, das es sich um ein Versehen handelt. Bei fremden Leuten... die können mir einen vom Pferd erzählen und ich könnte nicht nachprüfen ob es stimmt was da erzählt wird.


    Wenn du mal davon ausgehst, dass zumindest ein Teil derer, bei denen " es nicht ankommt" eben genau von jenen Würfen redet, verstehst du vielleicht, warum ein " Ja, aber..." kommt. Das Problem ist, dass ihr euch für die Erleuchteten haltet, die anderen sind eben zu doof.

    Nachdem von fünf Personen vier den Virus einander weiter gereicht haben, hat es nun auch unseren Hund erwischt. Während wir husten, fiebern,schniefen und Halsschmerzen haben, scheint es bei ihm noch in den Anfängen zu stecken. Er hustet. Fressen tut er ja eh sehr schlecht, das ist immer schwer einzuschätzen. Ansonsten wirkt er normal. Ab und an fiept er, könnte also sein, dass der Hals kratzt.
    Welche Hausmittel könnt ihr empfehlen?
    Zum Tierarzt gehe ich, wenn er anhaltendes Fieber bekommt oder sich Bakterien auf die Erkältung setzen.

    Zitat

    Glücklicherweise sieht nicht jeder hier unkontrollierte Welpenproduktion so entspannt wie du das offensichtlich tust.
    Und deswegen hat noch lange keiner was gegen Mischlinge.

    Und Hunde mit Menschen zu vergleichen ist in dieser Hinsicht äußerst schwachsinnig. Menschen kann man bei Erkrankungen und vererbten "Schädigungen" ganz anders behandeln und helfen.

    Aber darum gehts in diesem Thread auch eigentlich überhaupt gar nicht :???:

    Wo ist jetzt die Stelle, an der unkontrollierte Welpenproduktion gefordert wurde :???: ?

    Zitat

    Es könnte doch aber auch sein dass die Halterin einer Hündin gerne von ihr einen Welpen möchte und vielleicht auch der Meinung ist dass es gut für ihre Hündin ist einmal zu werfen (das konnte nie einwandfrei widerlegt werden). Nun sucht sie sich einen vemeintlich passenden Rüden, freut sich dass alles geklappt hat, läßt die Trächtigkeit und die Geburt der Welpen von einem Tierarzt überwachen,versorgt die Hündin optimal genau wie anschließend auch die Welpen (davon ist auszugehen denn sie möchte ja einen Welpen behalten), läßt die Welpen impfen,chipen,etc und vermittelt sie dann in liebevolle Menschen. Menschen die gerne einen Mischling haben möchten,weil er ein Mischling ist (dazu zähle ich auch). Dass sie bei der ganzen Arbeit noch was "verdient" hat....Quatsch!
    So und was ist nun daran falsch???? Mischlinge sind einzigartig,unvergleichbar und man muß sich ganz auf sie einlassen weil man halt gewisse Verhaltensweisen nicht vorhersehen kann und man kriegt sie nunmal nicht beim Züchter!!!!!!!!!!!

    Als ich meine Kinder bekommen habe war das doch auch nicht anders. Habt ihr alle Erbkrankheiten der letzten 3 Generationen gekannt? Lächerlich,sicher macht sowas niemand! Aber da ist es ok.

    Sorry,das ist mir zu "hoch"


    Hör mal, das ist hier nicht das Thema. Du darfst hier nicht mit Fragen oder Argumenten kommen, Vergleiche sind verboten. Du schreibst jetzt 100x hintereinander: Mischlinge, die nicht aus dem Ausland g e r e t t e t wurden oder aus dem TH stammen, sind Vermehrerhunde! Meine Güte, wann kapieren es endlich alle...


    Sieht nach Schnauzer aus.