Beiträge von Thisbe

    Zitat

    Ich bin Frauchen oder Barbara, für den Hund aber wahrscheinlich "die, die halt bei Herrchen dabei ist". Ich spiele hier die zweite Geige bei ihm und bin die, die komische, manchmal tolle Sachen macht.

    Mein Mann ist Herrchen und im Hirn von Red der Allmächtige Herrgott, der nur blinzeln muss und Hund steht Gewehr bei Fuß. Ohne den kann man fast nicht leben. Außer, er hat sich festgeschnüffelt, da ist er dann etwas weniger gläubig :D


    Ich hau mich weg :lachtot:

    Zitat

    Die Möglichkeit "zurück" gibt es leider nicht.

    Kann mir jemand sagen, was der Hund mir sagen würde, wenn er reden könnte :xface: Bei mir bleiben mit der jetzigen Situation oder lieber in die neue Familie?


    Haha :D
    Qualität geht vor Quantität, mach es dir nicht so schwer! Nutzt eure verbleibende gemeinsame Zeit so gut wie möglich und du hast einen zufriedenen Hund, der stark genug für 8,5h Alleinsein ist. Ist doch immer eine Frage, wie ausgelastet der Hund innerhalb von 24h ist.

    Zitat

    Irgenwie scheine ich auf der Insel der glückseligen Hundehalter zu leben. All´ das, was Du hier so schön aufzählst, ist in meinem Hundeauslaufgebiet kein Thema.

    Wir haben alles, aber keiner regt sich auf. Man lächelt, entschuldigt sich und sagt, es sind halt Hunde und Menschen, keine Roboter, die da unterwegs sind :D

    Deswegen müssen wir auch nicht daheim, einsam im Garten unsere Runden drehen :lol:

    Gaby und ihre schweren Jungs

    Ich glaube ja, die Insel ist das andere. Das große Ganze ist tolerant.

    Im HHsinddoofweil- Thread ging es um Leute, die sich selbst "Mama" ihrer Hunde nennen und wohl auch gut finden, wenn andere das so sagen.
    Ich selbst rede ja von mir eh nicht in der 3. Person, das fällt also schon mal weg, aber mein Mann sagt zum Hund "lauf zu Mama" und der macht das dann auch. Beim Vornamen genannt, weiß der Fiffi leider nicht, wer gemeint ist. Hier ist das so, weil die Kinder auch Mama sagen. ( Nur am Rande, mein Liebster nennt mich beim Vornamen :D .)
    Also, wer seid ihr für den Hund. Mama? Frauchen? Vorname? Chef?

    Wie vererbt sich eigentlich die Intelligenz in der ersten Generation? Der Pudel ist ja nun, und der Labbi ist ja nun. Was sagt man über die Labradoodle bzw. wie sind die Erfahrungen?

    Zitat

    Ist gar nicht persönlich gemeint, Thisbe, aber ich finde genau diese "olle Platte" ziemlich öde! :roll: Pudel ist Pudel und dazu gehört sogar, sich ein wenig lustig über sich selbst zu machen. Auch, was die Frise angeht.


    Nö, nehme ich auch nicht persönlich, weil ich bei diesem Thema Null Erfahrungen mitbringe, nur so vor mich hin denke.
    Der Chi ist kein Schoßhund, der Dackel kein Omahund, der Pudel keine pinke Tussy. Alles nur ein Image, das Menschen pflegen und dem Hund nicht entspricht. Leute, die sich für den Pudel nicht weiter interessieren, haben das Bild im Kopf und pflegen es. Ich denke schon, dass eine der Folgen dann ist, dass man den Hund nicht kauft, um nicht kategorisiert zu werden. Klar ist das doof, aber mutig und cool sind eben nicht alle (Pudelliebhaber).

    Ich persönlich finde ja den Goldendoodle noch schöner :D .
    Und ich bin mir sicher, dass es nicht zuletzt um Image geht.
    Mit einem Pudel musst du auf der Hundewiese schon Rückgrat zeigen, da habe ich schon sehr oft andere HH abfällig grinsen sehen, sobald besagter den Rasen betrat.
    An dem Image des Pudels haben zu viele SchXXX gebaut und es wird wohl noch einige Zeit dauern und viele echte Pudelliebhaber brauchen, um das wieder auszumerzen. Insofern stimmt das vielleicht, dass einige Labradoodlekäufer verklemmte Pudelliebhaber sind. Die Zeit wird es zeigen.

    Wenn du diesen Thread verinnerlichst, darfst du im Grunde nicht mehr unter Leute gehen mit deinem Hund. Knautschgesicht, Vermehrertöle, Designerhund, läufige Hündin, notgeiler Rüde, Junghund, Tutnix, Willkeinenkontakt, Flexileinenträger, Schleppleinenträger, Verniedlichende, Möchtegernmamas, Möchtegernpapas, Geschwätzige, Belehrende, Morgenmuffel usw. BLEIBT DAHEIM

    Leute, ich bin so froh, dass manche hier nicht die Könige/ Königinnen von Deutschland sind :D .
    Wenn nur noch die Superhunde unterwegs sein dürfen, siehst du da draußen monatelang keinen Hund ;)
    Also, bloß nichts zu Herzen nehmen, die Realität ist doch eine andere, GsD :smile: