ZitatIch glaube gern, dass es den ein oder anderen Designermix-Produzent gibt, dem die Tiere wirklich am Herzen liegen und der wirklich genau schaut wen er über wen rutschen läßt. Nur sind so viele auf diesen Designerhundzug aufgesprungen, das die wirklich ernstzunehmenden Züchter sehr schwer zu finden sind. Da wird munter ohne weitere Kontrolle produziert und ahnungslosen und auch leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche gezogen.
Und das ist der Weisheit letzter Schluss. Das Problem ist nicht der Labradoodle, sondern die große Nachfrage nach ihm. Das ruft Geschäftemacher auf den Plan, die verantwortungslos vermehren. Eine Schweinerei, die auf jede in Mode gekommene Rasse oder Mischung zutreffen kann. Und derjenige, der bei solchen gewissenlosen AXXX kauft, muss sich Kritik gefallen lassen.
Einen Hund nach seinem Aussehen auszusuchen, steht jedem frei und ist menschlich. Man muss ja dabei nicht alle anderen Sinne ausschalten.
Ich persönlich würde für keinen Hund, außer meinen eigenen 1000€ bezahlen, aber was andere mit ihrem Geld machen, geht mich einen feuchten Kehricht an ![]()