Beiträge von Thisbe

    Zitat

    Und ich hab hier nen Mini Bullterrier sitzen der dunkel gestromt ist. Du glaubst garnicht was ich mir da schon alles anhören durfte!
    Erstens ist er immer, immer, immer ein Pitbull. Außerdem ist er super gefährlich, denn ich zitiere mal einen der Hundekenner denen ich immer mal wieder begegne:

    Die Medien haben ganze Arbeit geleistet. :verzweifelt:


    Bitte nicht auf die Füße getreten fühlen, ich habe nichts gegen gestromte Hunde und niemals würde ich einen Unterschied machen, aber tief in mir drin ist da was. Ich weiß nicht einmal, wieso. Bin ja kein Zeitungsleser oder Privatsendergucker ;)
    Aber ich stelle es mir auch anstrengend vor, ständig Vorurteilen zu begegnen, sich verteidigen zu müssen. Irgendwie kann man noch so viel Panzer entwickeln, es tut weh, wenn das, was man liebt verunglimpft wird.

    Zitat

    Hallo

    Ist es normal dass ein Junghund mal leicht humpelt??? Luna hatte heut ziemlich viel Auslauf - schätze mind. 10 km wird sie wohl mindestens gelaufen sein - eher etwas mehr ... (verteilt auf ca. 4 h und nicht durchgehend).

    Jedenfalls hat sie jetzt abends Taktunreinheiten gezeigt - nicht ständig - aber zwischendurch immer wieder - auch nicht sooo stark - behaupte mal, ein untrainiertes Auge hätte es nicht gesehen, aber da ich durch jahrelange Tätigkeit beim Pferdesport da immer ein Aug drauf habe, ist es mich sofort angesprungen ...

    lg


    Kenne ich und habe unsinnig viel Geld beim Tierarzt gelassen, weil ich jede Humpelei begutachten habe lassen. Letztlich war seine Bänder und Gelenke überlastet. Es hat allerdings mehrere Tage gedauert, ehe wieder alles rund lief und dies auch nur nach konsequenter Schonung.
    Seit Vollendung des ersten Lebensjahres ist es nicht mehr aufgetreten.

    Wo kann man nachlesen, dass man sich als Käufer strafbar macht? Wer "wissentlich" die Welpen zu früh von der Mutter trennt, macht sich strafbar.
    Ich finde es gut, dass du den Verkäufer anzeigen willst.
    Alles Gute.
    ( Ich würde mich freuen, wenn du hier weiter berichtest. Lass dich nicht abschrecken ;) .)

    Ist mein Hund nun besonders dämlich oder ist seine Dämlichkeit der Pubertät geschuldet?
    Gestern hat mein Sohn ein Glas zerdeppert. Ich habe drei Mal gesaugt, ein Mal gekehrt und ein Mal gewischt, trotzdem hat der Hund heute Morgen einen ca. daumenagelgroßen Splitter gefunden und versucht, ihn zu fressen :schockiert: . Gott sei Dank hat er es nicht wie üblich herunter geschlungen, sondern hat es gekaut, sodass ich noch hören konnte, was er vorhat. Ich fasse es nicht... :headbash:

    Ich verstehe gar nicht, wieso Dominanz immer mit Weltherrschaft an sich reißen gleich gesetzt wird. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Laut Definition heißt es lediglich, dass Individuum A die Rechte und Freiheiten von Individuum B einschränkt und sich selber diese Rechte und Freiheiten zugesteht, was von B akzeptiert wird. So ist Individuum A dominant, nur eben nicht immer und überall, da es sich mit einer veränderten Situation auch schnell mal in Individuum B verwandeln kann. Psychologie.
    Mich würde viel eher interessieren, wie ausgerechnet Hunde davon nicht betroffen sein könnten.

    Hätte ich zwei Hunde, würde ich mir auch selbst genügen. So allerdings denke ich schon, dass der Kontakt zu Artgenossen für meinen Hund wichtig ist. Er ist jung, er lernt. Ich bin kein Hund und könnte ihm maximal beibringen, sich wie ein Mensch zu benehmen ;)