Beiträge von Thisbe

    Meine Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit: ich empfinde diese Belohnerei beim Wiederkommen nach dem 83. Rufen als totalen Quatsch. Belohnt wird nur, wenn er sofort kehrt macht, ansonsten gibt es nichts. Auch kein Loben oder Streicheln. Und die Leine ist auch angemessen, liegt nunmal im Verhalten begründet. Ich denke, unsere Hunde werden schwer unterschätzt. Ich traue meinem zu, dass er irgendwann kapiert: Wenn ich gleich zu der renne, bekomme ich Wurst, wenn nicht, bekomme ich die Leine. Die sind doch auch in anderen Belangen nicht doof ( wenn die Schminke auflegt, will sie ohne mich raus, also muss ich die Tür bewachen :roll: ).

    TroFu würde ich einem Welpen generell einweichen und überhaupt würde ich das Futter so geben wie die Züchterin. Lass alle vermeidbaren Veränderungen vorerst sein und gewöhne sie in einzelnen Schritten daran wie du es möchtest. So wird es für alle am einfachsten. Ich finde die Zeitung gar nicht mal so schlecht. Wenn du die mit raus nimmst, wird der Hund genau wissen, was er machen soll. Und versuche erst gar nicht, eine vorbildliche HH zu sein ;) . Was das nämlich ist, sieht jeder anders. Also, aus dem Bauch raus ist immer am ehrlichsten. Und Ehrlichkeit vermittelt Sicherheit.

    Da spricht doch nichts gegen einen Hund, meine ich. Keiner von uns weiß, was morgen ist, kommt Zeit- kommt Rat. Und wenn, dann kommt der Job auch nicht von heute auf morgen, da werdet ihr vorher etwas organisieren können.
    Ziehst du auch in Erwägung, ein Heimkind aufzunehmen? Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht :D .

    Meiner macht das auch, der jault in den höchsten Tönen und hopst und stubst. Mittlerweile sind mir seine Beweggründe auch egal, er darf das nicht und gut. Also schicken wir ihn einfach auf seinen Platz. Dort lässt er sich dann grummelnd nieder und leidet demonstrativ, weil keiner auf ihn hört ;) . Das Problem bei Gimli sind seine außerordentlich scharfen Krallen, jegliche Toleranz würde uns tiefe Kratzer einbringen.

    Zitat

    Unsere Beardiehündin Maddy macht sich auch nicht viel aus dem Geknalle. Die ganzen Tage hatte es mal hier, mal da geknallt, was ihr nichts ausmachte. Gesternabend war es mehr als die letzten Tage. Auch bei der Kneipe schräg gegenüber wurde geknallt (also mehr oder weniger vorm Haus). Bei besonders lauten Knallern kam Maddy zwar vom Schlafzimmer in die Stube - aber ohne Angst - und legte sich aufs Sofa, um weiterzupennen. Mitternacht wurde das Radio vorsichtshalber laut gedreht. Auch hier schaute sie zwar bei besonders lauten Knallern auf, döste aber gleich weiter. Dieses Jahr waren die Böller lauter als sonst. Teilweise hatte man den Eindruck, als würde vorm Haus eine Schlacht ausgetragen werden. Wie auch immer - ich bin wieder einmal stolz auf die Rübe und ihr Spitzname "Maddy-Cool" hat sich wieder bewahrheitet.
    Bei Gewitter sitzt sie auch immer am Fenster und schaut zu. Wenn nebenan die Feuerwehr wieder Einsatz hat, dann schaut sie auch immer vom Fenster aus zu, wie die Feuerwehrmänner angerast kommen und dann mit den Einsatzwagen wegfahren. Wenn ca. 50m vor unserem Haus ein Open-Air-Rockkonzert stattfindet, dann pennt sie auch bzw. sie möchte gerne hin. Und das, wo das so laut ist, daß die Fensterscheiben vibrieren. Sie ist ja eine kleine Partymaus - wenn sie hört, daß irgendwo was los ist, dann möchte sie da hin.


    O Gott, wo wohnt ihr denn :schockiert: ?

    Von allen bisher getesteten Dosen, und das waren noch längst nicht alle empfohlenen, scheinen ihm die Bozita- Sorten am liebsten zu sein. Was haltet ihr von dieser Sorte? Ich lese immer so Sachen wie "...nicht das beste...", weiß aber nicht, wie das gemeint ist.
    Wie gesagt, ich werde trotzdem noch jede eurer empfohlenen Marken ausprobieren. Von Real Nature war ich, was den Geruch anbelangt total begeistert, der Hund hat es aber leider nicht gut angenommen.