Beiträge von Thisbe

    Zitat

    Dann hol dir das doch schriftlich und ignorier den Blödmann unter dir. Und vielleicht sprichst du mal ein paar liebe Worte mit der Frau, dass dich das Wäsche waschen nachts stört und dass die Kinder ein bissel laut sind. Sollte doch dann unter zivilisierten Menschen kein Problem sein.

    Und der Beitrag von Thisbe war ein ganz klein wenig ironisch gemeint. Schätze ich mal.


    Klar ;)
    Meinst du nicht, ein Teppich wäre weniger aufwändig (keine Ironie) ? Aber ist egal, wenn er eh nicht herumläuft, liegt es nicht am Hund, sondern an dem verbesserungswürdigen Nachbarschaftsverhältnis.

    Wahrscheinlich werden nachts alle vom Hundegetrappel wach, dann schreien die Kinder, die Türen knallen und, da nun eh keiner mehr schlafen kann, fangen sie an, ihren Haushalt zu machen respektive ihre Wäsche zu waschen... Die Türken sind halt so :ka:

    Sie will nicht mit denen reden, sie will es aussitzen. Guter Rat war hier, wie es scheint, von Anfang an unerwünscht.

    Geh doch einfach mal runter und führ ein nettes Gespräch mit ihm. Manchmal braucht man seine Nachbarn ganz nötig, ein gutes Verhältnis ist immer gut. Wenn man sich aussperrt z.B. :hust:
    Ich würde mich auf keinen Fall stur stellen, weil sich jetzt schon andeutet, dass sich dein Vermieter dem Willen deines Nachbarn beugt. Ich nehme mal an, der zahlt mehr Miete :pfeif: ?

    Zitat


    Was ist denn daran unklar? :gott:


    Mir ist unklar, was die Tatsache, dass den Nachbarn etwas stört, damit zu tun hat, dass jener Türke ist, was gleich 2x erwähnt wurde, also von Bedeutung zu sein scheint.
    Ich finde ja solche Ichbinjasoempörtthemen immer merkwürdig. Warum redet man nicht zunächst freundlich und respektvoll mit denjenigen, die es unmittelbar angeht? Fragt, wie man zu einer Einigung finden kann, ohne dass sich jemand benachteiligt fühlt.

    Zitat

    @ wolfgirl: sie schreibt "nicht empfehlen". aber sie kann doch nicht entscheiden was für meine gesundheit zumutbar ist und was nicht, oder ?


    Nein, und wie es scheint, befindet sie sich in einem Konflikt. Sie traut dir die Haltung dieses Hundes offenbar nicht zu, hat aber schon genehmigt. Im Grunde äußert sie ja nur Bedenken und hofft, dass du die Sache von selbst lässt.
    Hast du die Aifnahme des Hundes schon abgesagt?
    Bitte deine Vermieterin um ein Gespräch, anders löst sich das nicht auf. Vielleicht bietet sie dir einen Kompromiss an oder du kannst sie davon überzeugen, dass du das packst.
    Viel Glück :smile: .

    Also, mein gerade schnarchender Hund ist ein großes Fragezeichen aus dem Tierheim. Über den weiß ich nichts. Fundhund. Könnte ein Mitbringsel aus Süd- oder Osteuropa, ein Upswelpe , Dorffiffi oder ein Kofferraumwelpe sein. Möglicherweise wurde er geschlagen, allein gelassen. Und wenn ich das in den letzten Monaten auf der Hundewiese richtig verstanden habe, ist das nicht so selten.
    Also, ich finde, man braucht schon Mut/ auch Naivität für so ein Überraschungspaket. Ich verstehe vollkommen, dass sich das nicht jeder antun will. Und verstehe auch, dass nicht jeder 1000€ ausgeben will. Für genau diese Käufer müsste es eine Alternative geben, die anständig ist. Tierschutz oder Papiere, sonst nichts, das klappt nie, das wird einfach nicht allen gerecht.

    Zitat

    Das ist eine klasse Idee! Weißt du auch warum? Weil Dony ja doch etwas Ähnlichkeit hat und wer weiß, vielleicht passt die Mischung ja auch zu ihm :D


    Ich hatte ja bis zuletzt noch gehofft, dass du das übernimmst. Hab ja extra noch mal gefragt :D .

    Ich fand im Standart wenig Rassen. Also habe ich geguckt, welcher meine Rassevermutungen beinhaltet und den CanisMix Plus genommen. Ich hatte auch mit anderen Testern verglichen, aber letztlich sind die Preise ähnlich oder man macht Abstriche, was die Anzahl der gelisteten Rassen angeht. Trotzdem sauteuer :sad2: