Ach svenja, dein Eichhörnchen war das bei fb das erste finde ich aber noch viel genialer als das rennfoto :)
Haha, ja war meins :) Wenn ich ehrlich bin mag ich die Weitwinkelfotos ja auch viel lieber, freu mich bei dem Flitzefoto einfach nur, dass ich die Phase einigermaßen getroffen habe
Sind das die grauen Eichhörnchen? Die verdrängen in UK die einheimischen roten Eichhörnchen und sind eine ziemliche Pest. Trotzdem schöne Bilder!
Ja, sind Grauhörnchen und jap, ich weiß. Gibt leider, mit wenigen Ausnahmen, kaum noch Eichhörnchen in England. Deshalb will ich sie auch in Deutschland nicht haben.
Zum Fotografieren sind die recht zahmen Squirrels in den Parks aber echt klasse, gerade wenn man so nen Weitwinkel-Spaß wie ich machen will Und niedlich sind sie allemal, nur leider nicht gut fürs Ökosystem dort. Da kann man leider sehen wie schädlich es für einheimische Arten ist, wenn nicht einheimische Arten eingeschleppt werden.
Ich stelle auch immer alles manuell ein, habe ich von Anfang an so gemacht und hab mich gut dran gewöhnt. Das meiste kann man dann ja doch recht schnell ändern. Bei praller Sonne fotografiere ich sowieso nicht und wenn die Sonne dann doch mal hervorlugt, dann hab ich halt Pech gehabt. Irgendwie habe ich lieber 2 oder 3 verschossene Bilder als mich auf die Automatik verlassen zu müssen.
Ich hab am Wochenende mal was ganz anderes fotografiert: Flugzeuge. War gar nicht so einfach, weil sie entweder so aussahen als ob sie einfach nur komisch eingefroren in der Luft rumstehen oder gerade abstürzen Hat aber trotzdem Spaß gemacht
Das Foto ist mit einem 17-40mm Objektiv bei 17mm gemacht, das Squirrel hatte die Kamera also wirklich quasi direkt im Gesicht. Das waren nur ein paar Zentimeter.
Kann leider nicht mehr editieren, hatte mich oben verschrieben, also zitier ich mich mal eben selbst
Das ist ja wohl der Hammer Danke für das tolle Foto! Das sieht aus aus würde es direkt vor dir stehen und dir die Hand entgegen strecken damit du ihm Futter gibst!
Danke :) So sah die Situation auch ungefähr aus. Das Foto ist mit einem 17-40mm Objektiv bei 40mm gemacht, das Squirrel hatte die Kamera also wirklich quasi direkt im Gesicht. Das waren nur ein paar Zentimeter. Ich fütter normalerweise nicht, aber für die Bilder mit dem Weitwinkel hatte ich mir ein paar Walnüsse mitgenommen, weil ich ohne nicht nah genug drankomme.
Du bist gerade in England, oder? Ich hab hier in Edinburgh mal im Zoo eins voll erwischt, weil es 2m vor uns auf dem Zaun saß (leider grade auf dem anderen Rechner).