Beiträge von viszlina


    Eigentlich wollten wir bald für 2 Wochen nach Dänemark in Urlaub mit ihm, aber ich bin mir nicht sicher ob wir fahren sollen :hilfe: Würdet ihr fahren?

    Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen zu fahren?

    Du kannst ihm doch akut nicht helfen bzw. benötigst zur Hilfe ja nicht schnell deinen Tierarzt, oder?

    Das bedeutet doch, dass es im Grunde keinen Unterschied macht, ob er zuhause ist oder in Dänemark? :ka:

    Vielleicht kann die Seeluft und insgesamt die Entspanntheit dort, sich eher positiv auswirken...

    @jelly-fish: Ich weiß leider auch keine genauen Zahlen. Der Verdacht besteht wohl, wenn es einen Biss von einem möglicherweise infizierten (Wild)tier gegeben hat.
    Hierzu müsste dann aber das Ordnungsamt/die Polizei oder wer auch immer davon Kenntnis erhalten und entsprechend einschreiten.

    So einen Fall habe ich aber bisher nur ein Mal vom Hören-Sagen mitbekommen.

    Ein Hund soll von einem Wolf gebissen worden sein und hatte keine Tollwutimpfung. Der Tierarzt hat dann aber angeblich den fehlenden Impfschutz für sich behalten, sodass der Hund überleben durfte (Tollwut hat er auch nicht bekommen).


    Schwierig wird es wenn die selber Rudel gründen und nie das jagen von wild Lehren. Na wie auch wenn sie es kaum tun (eventuell auch gar nicht richtig können). Dann laufen bald ausgehungerte Wölfe herum die zu doof sind ein Kaninchen zu erwischen.. beruhigender Gedanke-nicht!

    Da stimme ich dir zu - allerdings kann sogar mein Hund noch Kaninchen jagen und vielleicht - mit etwas Übung - auch erwischen. Das Jagen ist ja genetisch sehr fest verankert (was ja der Fluch vieler Hundehalter ist). Deswegen denke ich nicht, dass Wölfe hungrig bleiben.

    Allerdings, da der Nutztierriss deutlich effektiver und bequemer ist, werden diese Wölfe wohl doch wahrscheinlich eher auf Nutztiere als auf Wildtiere zurückgreifen, wenn sie die Gelegenheit haben... :verzweifelt:

    Ich finde diese Folge wirklich mal gut - also zumindest besser als sonst.

    Dass der Hackl sich auf ein Springpferd setzt und sich dabei noch filmen lässt, finde ich wirklich bewundernswert. Der weiß ja auch, dass er dabei nicht besonders professionell aussieht :hust: .
    Und obwohl Hackl ja nicht springen kann, konnte er zumindest einige interessante Aspekte aufzeigen. Ich fand auch ganz amüsant, wie der Reiter von Dalton auf Hackls Anweisungen am Schluss reagiert hat. Und die Idee, mal jemanden zu zeigen, der "reiten kann" und dann auch noch Springreiter ist, finde ich gut. Einfach mal was Anderes.

    Ich finde es auch überhaupt nicht negativ, dass Dakota dem Schlachter abgekauft wurde - was wäre denn die Alternative gewesen? - Pferdewurst :verzweifelt: ...
    Und Sandra wirkt auch mal nicht ganz so unprofessionell wie sonst - aber da ist wohl die letzte Folge mit ihr und "Paula" auch nicht zu toppen... :fear:

    Hast du Netflix? Da gibt es den Film dazu. Der ist schon sehenswert, auch wenn man nicht saftfasten möchte. :smile:
    Ansonsten: Man nimmt einfach über einen bestimmten Zeitpunkt nur püriertes Obst und Gemüse zu sich.

    Hm - Netflix hab ich leider nicht.
    Hat das einen besonderen Sinn, dass man das Obst und Gemüse püriert?
    Kann man dann so viel zu sich nehmen, wie man will?

    Besonders Obst hat ja einen ziemlich hohen Brennwert und wenn man das püriert, kann man (ich) ja doch sehr viel davon essen. Worin liegt da der Vorteil? also: Was soll das bringen (ernst gemeinte Frage).