Beiträge von viszlina

    Gestern war ich sehr von meiner Prinzessin beeindruckt:
    Als kleinen Zwischensnack gab es zwei Putenhälse. Sie also auf die Terasse gestürmt, von mir einen Putenhals bekommen, der andere lag noch auf dem Teller. Da ich ihn nicht auf ihre Decke legen wollte, ließ ich den Teller mit dem Putenhals neben ihrer Decke stehen, damit sie sich dann selbst bedienen kann.
    Ich ging wieder in die Wohnung.
    Als ich zurückkam, saß die kleine Hundenase aufrecht und kerzengerade auf ihrer Decke vor dem Teller und starrte den Putenhals an - sie hat sich nicht getraut, ihn da runter zu nehmen... dabei hatte ich gar nicht trainiert und auch nicht bedacht, dass Menschenessen normalerweise auf dem Teller liegt und nicht Hundessen... :D
    Tat mir dann im Nachhinein auch irgendwie leid, dass ich sie in so eine Situation gebracht habe, aber beeindruckend fand ichs schon, dass sie sich nicht selbst bedient hat...

    Zitat

    [
    und es ist nun einmal so, dass die tollen eigenschaften eines jagdhundes nur durch diese selektion überhaupt entstanden ist.
    mal abgesehen von wurfauflagen (schutz der mutterhündin), gesundheitstests und prüfungen....

    Genau, deswegen wäre es für mich auch bei nicht-jagdlich geführtem Vizsla total wichtig, dass er aus seriöser Zucht kommt und auch jagdlich geführt bzw. geprüfte Hunde hat, mit denen er züchtet. :smile:

    Würde mich auch interessieren, wie das Befinden deines Welpen ist und auch, was deine THP dir geraten hat.
    Bei uns ist es unverändert gut, ich behandel das Auge aber vorsichtshalber noch weiter (wie beschrieben).

    Für mich hört es sich übrigens so an, als bist du sehr veratnwortungsvoll und durchdacht vorgegangen ;)

    Grüße

    Also ich halte es so, dass ich regelmäßig den Kot meiner Hündin untersuchen lasse.
    Bisher hatte sie noch nie Würmer also entwurme ich auch nicht.
    Da sie sowieso einen empfindichen Magen- und Darmtrakt hat, möchte ich sie nicht noch unnötig mit Entwurmungen belasten - allerdings kommt sie auch nicht aus dem Ausland und war auch noch nie im Ausland.
    Sie hat bzw. hatte auch gerade eine Bindehautentzündung. Ich habe genauso wie du erstmal zwei Tage abgewartet, man muss dem Auge ja auch eine Chance der Selbstheilung geben, dann habe ich ihr Euphrasia gegeben. Dies hat zwar Besserung gebracht, war mir aber noch nicht genug.
    Seit zwei Tagen träufel ich kolloidales Silber ins Auge, das hilft anscheinend sehr gut. Es scheint mir, als sei sie heute beschwerdefrei.
    Dies hier ist nur eine Beschreibung, wie ich es mache bzw. gemacht habe, keine Empfehlung für andere und auch keine Empfehlung dich nicht an die Anweisungen des Tierarztes zu halten.

    Gute Besserung und liebe Grüße

    Danke für die ausführlich Antwort!!
    Leider weiß man ja vorher nicht, wie der Hund das wegsteckt. Schön, dass es mit Joy so problemlos geht.
    Bei mir wird es dann wohl eher die Autovariante.

    Liebe Grüße

    BigJoy, bekommt Joy dann noch irgendein Beruhigungsmittel oder so? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich meine kleine Große dann am Gepäckband abgebe und schwups ist sie ganz alleine!!
    Allerdings weiß ich auch gar nicht, wie das so abgeht am Flughafen, vielleicht stell ich mir das auch alles zu schlimm vor, Joy hat ja sicherlich auch einen schönen Urlaub, sonst würdest du wohl mit ihr nicht fliegen... :smile: