Beiträge von viszlina

    doch :D

    Puh - also bei uns gibt jede Mengen Regeln!
    Dabei muss Hundedame oft auch selbstständig entscheiden, weil ich nicht immer dabei bin, zum Beispiel im Stall.
    Da gibt es sehr enge Regeln, die eingehalten werden müssen und da sie dort immer frei läuft, muss ich mich darauf verlassen, dass sie diese Regeln auch einhält (z.B. ein bestimmtes Areal darf nicht verlassen werden; Reitplatz, Weiden, Paddocks usw. dürfen nur betreten werden, wenn sich kein Pferd darauf befindet; wenn etwas komisch ist, darf nicht gebellt werden, sondern man läuft schnell zur Decke oder zu Frauchen, da ist es sicher; wenn sie auf der Decke abgelegt wird, wird erst wieder aufgestanden, wenn sie dafür eine Erlaubnis bekommt...).
    Zuhause gibt es nur eine Regel: Das Schlafzimmer darf nicht betreten werden. Ansonsten darf Madame alles, was sie will. Sie macht aber von sich aus nichts kaputt, klaut kein Essen, usw., sonst wären das auch Regeln. Zur Tür rennen, wenns klingelt oder bellen, macht sie nicht, soll sie aber auch nicht.
    Andere Hunde mobben, darf sie nicht. Und auf Rückruf muss sie kommen. Allerdings passiert es häufig, dass ich sie gar nicht rufen muss und einfach toben lassen kann. Wälzen, buddeln, stinken, bellen - in der "Hundezeit" erlaubt.

    :smile:

    Eigentlich ist es ziemlich schnuppe, ob diese Sendungen gestellt sind oder nicht, da die Probleme, die die Leute haben in der Regel realistisch sind.
    Fakt ist doch, dass viel schimmere Dinge für Pferd und Reiter passieren können und auch passieren, weil Menschen, die keine Ahnung haben, sich Pferde kaufen, denen sie (natürlich) nicht gewachsen sind.

    Hm, die Länge weiß ich auch nicht und sie liegt gerade im Auto, ich kann also nicht nachgucken. Ich schätze mal zwei Meter, sie ist aber ja auch sehr elastisch. Auf jeden Fall kann mein Schätzchen damit prima ziehen, ohne dass sie mir vor den Füßen rumläuft und stört.
    Wenn mir allerdings Leute auf dem Weg entgegenkommen, muss ich sie rannehmen, dafür ist die Leine dann etwas lang.

    Ich habe zu Weihnachten einen Bauchgurt inklusive Leine (von Trixie) geschenkt bekommen.
    Ich vermute mal, dass er nicht sehr teuer war. Leine sowie Gurt sind sehr elastisch und ich kann da mit Hund prima mit laufen :smile: .
    Meine Kleine wiegt circa 25 kg. Dass die Leine nicht verstellbar ist, hat mich bisher nicht gestört, allerdings hatte ich am Anfang auch Zweifel, ob die Leine nicht zu kurz/zu lang ist.
    Ist aber alles prima - allerdings habe ich auch keinen Vergleich :D

    Danke für die Antwort :smile: . Ich war noch nicht beim Tierarzt, hab aber bei meiner Tierheilpraktikerin gestern ein Hautgeschabsel machen lassen und dies ist gerade im Labor, ich warte noch auf den Befund. Im Moment bekommt sie Globulis, allerdings ist die Stelle auch noch klein und der Juckreiz ist (noch) sehr schwach.
    Außerdem wird sie noch einen Futterzusatz bekommen (ist bestellt, aber noch nicht da), um das Immunsystem zu unterstützen.
    Ich weiß aber nicht, wie lange ich das aushalte, keine Chemiekeule vom Tierarzt zu holen... Aber es ist schon beruhigend, dass es bei euch dann doch recht schnell ging mit der Heilung :smile:

    Hallo SweetEmma,
    ich weiß, es ist schon länger her, aber mich würde trotzdem interessieren, wie die Behandlung angeschlagen hat. Ist alles wieder ok oder musstest du noch was anderes unternehmen? Meine Hündin hat zur Zeit auch eine kahle Stelle am Maul...

    Liebe Grüße