Beiträge von viszlina

    Hallo,
    ich hab mir gerade das Video angeguckt - das würde mich auch tierisch stressen, wenn sie das macht.
    Ich finde, sie wirkt auch total gestresst dabei.
    Ich würde versuchen, sie aus dem "Wahn" rauszuholen. Vielleicht, indem du mit ihr kurz in ein anderes Zimmer gehst oder ihr einen Kauknochen gibst, bei dem sie sich abreagieren kann.
    Diese Aggression (gegen dich), die sie dabei entwickelt, würde ich in diesem Fall wohl nicht maßregeln, da ich sie - wie gesagt - als total fixiert empfinde. Ich würde eher versuchen, sie da raus zu holen.

    Liebe Grüße

    P.S.: Als meine Hündin circa 9 Monate alt war, hat sie auf diesem Wege in die Rückenlehne unseres Sofas ein kreisrundes Loch reingebissen/gekratzt, sodass ihr Kopf genau reinpasste und dann hat sie die Füllung rausgeknabbert. Das hat sie aber nur gemacht, wenn sie alleine war. Gott sei dank ging das vorbei... :D Es ist also nicht sooooo ungewöhnlich...

    Bekannte Katzen werden nicht gejagt. Das hab ich strikt verboten.
    Du weißt ja, dass deine Eltern eine Katze haben, ich würde ihr jegliche jagdliche Ambitionen verbieten, schon bevor sie zum Jagen ansetzen kann. Da musst du natürlich erstmal sehr gut aufpassen, sodass es nicht zum Jagen kommt.
    Bei fremden Katzen find ichs schwieriger, da die eben oft unerwartet da sind, da bin ich dann meist nicht schnell genug, einzugreifen... :smile:
    Das ist im Übrigen wirklich etwas, was ich rigoros unterbunden habe, da wir im Reitstall Katzen haben, wenn Madame da jagen geht, holt sie hier die Leute vom Pferd, daher war ich da echt strikt. Zwischenzeitlich muss ich sie aber auch mal wieder dran erinnern, dass sie es nicht darf.. :headbash:

    Ich würde mir auch keinen Hund anschaffen, wenn ich Vollzeit außer Haus arbeiten müsste. Ich verurteile das nicht, wenn man es macht, wenn man dann auch jemanden hat, der sich um den Hund kümmert. Allerdings wäre grundsätzliche Fremdbetreuung und meinen Hund nur ein paar Stunden am Abend sehen nicht meine Vorstellung von Hundehaltung. Ich finde mein Hund gehört zu mir :D

    Ich finde, es klingt alles recht gut.
    Die "frühe Hunderunde" wäre bei meiner unnötig, die pennt morgens und der würde es auch reichen, wenns dann um halb drei richtig losginge. Aber das ist schließlich von Hund zu Hund unterschiedlich. Bei Regen will sie auch nicht raus und das wird vermutlich bei einem Labbi auch eher anders sein.
    Obs dann ein Labbi wird oder ein anderer Hund kannst du dann ja immer noch sehen. Viel Erfolg bei einer glücklichen Hundewahl :smile: