Dann ist sie jetzt scheinschwanger. Dauert insgesamt so zwei Monate, dann kommt die Scheinmutterschaft, dann wird's langsam wieder.
Kann auch schneller gehen.
Ist ganz normal und betrifft jede unkastrierte Hündin - die eine mehr, die andere weniger.
Danach wird sie vermutlich wieder wie vorher.
Du solltest sie aber insgesamt im Auge behalten, um auszuschließen, dass sie krank ist (z.B. Gebärmutterentzündung).
Beiträge von viszlina
-
-
Er ist gestolpert und gefallen, dabei ist sie runter und gegen einen Stein gefallen. Schädelverletzung und Steißbeinbruch.
-
Die Reiterin des Schecken tut mir echt leid - aber eigentlich benötigt sie keinen Pferdeprofi sondern einen Psychologen, um das Trauma zu verarbeiten...
-
Was ich mich aktuell frage: Man soll dem Hund ja in der eigenen Abwesenheit kein Kauzeug geben aufgrund der Erstickungsgefahr, das verstehe ich. Aber was macht man denn, wenn der Hund was kaut und sich verschluckt, während man dabei ist? Hat man noch genug Zeit, zum TA zu fahren? Gibt's da irgendwelche 1.-Hilfe-Maßnahmen?
Es gibt auch noch einen speziellen Griff, den man anwenden kann. Den hab ich mal beim Erste-Hilfe-Kurs für Hunde gelernt. Wenn ich mich richtig erinnere, musste man irgendwie ruckartig den Brustkorb drücken. Ist ja auch nicht so einfach, einen großen Hund an den Beinen hochzuheben.
Meist kann man die Stücke ja auch noch irgendwie aus dem Hals holen.
Bei uns ist mal in der Hundeschule ein junger Hund an einem Leckerli erstickt (getrocknete Lunge). Man hat das Abrufen aus dem Spiel geübt und das Stück war wohl recht groß und der Erregungslevel hoch.
Obwohl eine Tierärztin den Kurs geleitet hat und sofort geholfen hat, war keine Rettung mehr möglich. Auch als der Hund ohnmächtig wurde, konnte das Stück nicht mehr rechtzeitig entfernt werden.
Das war wirklich schrecklich, wie schnell es dann tatsächlich geht.Seitdem achte ich darauf, dass ich unterwegs immer sehr kleine und möglichst auch weiche Leckerlis verfüttere.
Bei Knabbersachen achte ich auch darauf, dass der Hund nicht irgendwie unter Stress gesetzt wird (z.B. durch einen anderen Hund) und dann möglicherweise hektisch frisst und schluckt. -
@Rotbunte: Wo findet man denn sowas hübsches?
-
Würden eure Hunde darüber gehen?
Äh, nein. Und ich würde da auch nicht rübergehen, das sieht ja furchtbar aus!!
Da sind sowohl ich als auch mein Hund Hasenherzen.Aber toll, dass ihr euch das zutraut. Sieht wirklich schön aus.
Mein Hündin hat übrigens sogar Schiss über ne Autobahnbrücke zu gehen...
-
Die beiden Pointer-Mix Mädchen sind schon krass süß
.
-
Das hat den Sinn, dass du dir genau überlegen sollst, ob du den Thread wirklich löschst .
Dass du dann auch aus der Benutzergruppe fliegst, ist, meiner Meinung nach, nur die "Strafe" dafür, dass du den Thread dann doch gelöscht hast.Das Löschen der Foto-Threads war ja eine solidarische Reaktion auf das Einstampfen des Dies und Das- Bereichs. So habe ich es zumindest wahrgenommen.
-
@Sqirrell: Gibt es auch Ganzkörperfotos? Spirit hat ja einen wunderschönen Kopf. Wie alt ist er und welche Rasse? Von dem, was ich erkennen kann, ist er voll mein Typ. Und dann macht er auch noch freiwillig Stallarbeit ...
.
-
Ich bin Samstag unglücklich in Loki(s Hintern) reingelatscht,
Ich würde wohl noch abwarten und noch nicht zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat er nur einen Bluterguss. Wenn er sonst keinerlei Anzeichen von Schmerzen zeigt, würde ich noch mal ne Woche warten und dann abtasten. Siehst du dann keine Besserung, würde ich den Tierarzt befragen.
Joah, und für mich wäre eine Beziehung, in der jemand ohne triftigen Grund irgendwas kategorisch ablehnt, was dem anderen wichtig ist, keine Beziehung, die ich anstreben würde. Aber jeder wie er mag.
Seh ich genauso.
Wenn meinem Partner etwas sehr wichtig ist, versuche ich dies mit ihm zu verwirklichen und umgekehrt, wünsche ich mir das auch so.