Beiträge von LouiseS

    Zitat

    Hey,
    jetzt kann ich mich auch mal wieder melden. Mein Notebook wollte nicht so wie ich :headbash:

    Es klappt eigentlich ganz gut, bloß habe ich ein großes Problem. Wenn mein Freund mit kommt, dann hört Luna überhaupt nicht auf mich. Dann läuft Sie nicht ran, rennt jedes mal in die Leine...sie läuft nicht mal Fuß.

    Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?

    Dann würde ich gerne wissen, wie Ihr das gemacht habt, wenn Ihr Hunde begegnet seid?
    Ich versuche den Hunden immer auss dem Weg zu gehen das heißt die Straßenseite zu wechseln, doch leider geht das nicht immer. Ich habe bis jetzt die Leine kürzer genommen und bin an den anderen Hund vorbei, egal ob Sie gezogen hat oder nicht, ich habe Sie nicht zum anderen Hund gelassen. Mir ist allerdings aufgefallen, wenn ich Sie absitzen lasse und warte bis der Hund vorbei ist, ist Sie viel konzentrierter zu bleibt fast immer sitzen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Hallo Jenny,

    ich habe zu Deinem Problem in einem anderen Thread etwas geschrieben:

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Zitat

    Wenn das ernst gemeint ist, frage ich mich, wie du es geschafft hast, deine Tochter großzuziehen und sie im entsprech. Alter loszulassen, denn die Gefahren während der Kindheit und Jugend sind weitaus höher anzusiedeln, als bei einem Hund, den man "anketten" (anleinen und somit kontrollieren) kann, ein Kind dagegen nicht.


    Das kann ich Dir sagen. ich habe meine Tochter zur Selbständigkeit erzogen. Sie weiß sich zu wehren. Einen Hund darf man in unserer Gesellschaft nicht zur Selbständigkeit erziehen, dass ist nicht gewünscht. Ich habe meine Hündin so erzogen, wie die Gesellschaft es verlangt. Ein gut sozialisierter Hund, der weder mit Menschen noch mit anderen Hunden ein Problem hat.

    Du kannst mir glauben, wäre unsere Gesellschaft anders aufgestellt, mein Hund wäre anders. Selbständiger und vor allem nicht so zugängig wie der Mainstream es sich wünscht.

    Zitat


    Ich brauch keine mediale Einführung.
    Ich weiß nur, das mir keiner einen meiner Hunde an der Leine klaut.
    Zum einen haben die ne Bindung zu mir (damit ist NICHT ne Leine gemeint), zum anderen gehen die mit Fremden nicht mit. Ich möcht den mal erleben, der mir meinen 46 kg Labbi von der Leine holt. :hust:

    ... mit einem 46kg schweren Labbi können wir nicht mithalten. Meine Collie-Hündin wiegt mal gerade 22Kg und ist auch nicht die Größte (47cm Stockmaß). Und was die Bindung betrifft, so schaut mein Hund sich auch um, wenn jemand anders mit ihr läuft, aber sie geht mit ... vielleicht etwas verwundert, aber sie geht und das ist das Problem.

    Und bitte Urteile nicht über Menschen und komme mir mit Bindung. Ich würde mit Dir jede Wette eingehen, dass dein Labbi mit mir mitgehen würde!

    Zitat

    Es trollt mal wieder. :hust:
    Sry, aber den Blödsinn kann ich nicht ernst nehmen. :D


    Schade, dass Du mich als einen Troll bezeichnest.

    Was genau ist für Dich ein Troll?

    Müssen Hundehalter die typischen Fragen stellen, damit sich - für Dich - ernst zu nehmen sind. Ich sag dir was, ich habe auf alle - gewöhnlichen - Fragen eine Antwort und kann dir wunderbar erklären wie genau Du einen Hund gut sozialisieren musst/kannst, was an meinem Hund wunderbar zu sehen ist.

    Mir ist es jetzt aber wichtig anders herum. Das mag für dich nicht plausible oder bescheuert sein, ist aber weder das eine, noch das andere.

    Mir ist das völlig Ernst, um mich da noch einmal zu wiederholen.

    Und ganz ehrlich, es macht mich traurig, dass Du mich für einen Troll hältst!


    PS: Mit ein bisschen Menschenkenntnis und medialer Einführung wüsstest Du, dass ich all das, was ich hier schreibe auch so meine.

    Zitat

    Dann zieh aufs Land


    Eine schöne Idee aber nicht umsetzbar. Ich arbeite in der Stadt und alles, was near by ist (ländliche gesehen) ist auch schon wieder so dicht besiedelt, dass man von Land nicht wirklich sprechen kann.

    Ich wohne halt in einem dicht besiedelten Gebiet, da ist Stadt an Stadt. Und 100km fahren um WIRKLICH auf's Land zu kommen, dass ist leider nicht zu realisieren - leider.

    Zitat

    Das mit dem Chip wurde ja schon weiter oben genannt und das ist auch der Teil an dem Thread, der am realistischsten ist. Aber ich fand die Idee, des Energiegewinnens durch Dauer-Schwanz-wedeln einfach super.


    Aber du hast hier je genügend Tipps bekommen. Und auch genügend Gründe, warum es keimn soooo kluger Plan ist, einem Hund, dass beizubringen. Egal aus welchen Gründen.
    Üben musst nun schon selber!


    In Anbetracht der Tatsache, dass ich meinem Bekannten nicht geglaubt habe, dass es so ein Teil überhaupt gibt, bin ich mit dem Thread hier sehr zufrieden. Dennoch wünsche ich mir, dass ich nie in diese Situation komme. Jedenfalls werde ich Morgen mit dem Tierarzt meines Bekannten Kontakt aufnehmen und ihn fragen, ob ich bei ihm so einen Chip beziehen kann.

    Auch werde ich demnächst darauf achten, dass mein Hund nicht zu Fremden ohne meine Erlaubnis läuft. Das ist auf alle Fälle eine gute Übung.

    Danke an alle, die sich an diesem Thema beteiligt haben!

    Zitat

    Dooohoooch.... die neue Methode der Vermehrer Mafia um gesunde Hund zu züchten. Hin und wieder mal en gesunden, wertvollen Hund klauen... dann hebt das die Zuchtlinie! :headbash:


    Na logisch... Das Schwanzwedeln wird in Energie umgesetzt und damit der Chip gespeichert. Also bitte... ein wenig mehr Phantasie!

    Sorry, ich kann das hier nicht ernst nehmen.


    ... wenn Du das nicht hier nicht mehr ernst nehmen kannst, so steht es Dir frei diesen Thread zu verlassen. Mir ist die ganze Sache ziemlich ernst und wenn Du oder andere mich irre, paranoid oder sonst was halten, so ist das ihre Sache. Dennoch fände ich es schön, wenn vernünftig weiter geschrieben, oder es eben ganz gelassen wird.

    Danke!