Ich weiß, was Du meinst! Aber das trifft in dem Fall ja hier nicht zu. Ich kenne solche Zeichen bei meinem Hund auch, aber diesmal war es ja so, dass der andere Hund einfach rankam und direkt zubiss....
Beiträge von Silky
-
-
Es ist ein kleiner Sppitzmischling, ca 30 cm hoch.
Das mit der Beute habe ich mir tatsächlich auch gestern gedacht! Das schoss mir irgendwie in den Kopf. Aber das geht doch nicht, dass einfach die anderen Hunde meinen "fressen" wollen!! Da hat der andere Halter dafür zu sorgen, dass sein Hund sowas nicht macht! -
Hab ich schon alles abgeklärt.
An den Hormonen liegt es nicht, da haben wir mit einer Hormonspritze und unter Anleitung der HuSchu mit Führung eines Tagebuches etc etc. alles genau unter die Lupe genommen.
Weitergeben kann ich meine Angst auch nicht, wenn mein Hund weit vor mir läuft und ich keinen Druck auf die Leine ausübe.
Es kam ja gestern auch NICHT von meinem Hund. Der andere Hund ist direkt drauf... und wie eine Toberei sah DAS wirklich nicht aus... *lol* -
Es gibt einfach nichts. Wie ich eben schon zu Fisch geschrieben habe, bin ich gelassener denje und freue mich regelrecht auf andere Hunde.
Aber das Erlebnis gestern hat mir wieder einen Rückschlag gegeben und mir deutlich gemacht, dass es bei jeder Begegnung so weit kommen kann. -
Liebe Agil,
ich gehe seit 1 Jahr in die Hundeschule und zu regelmäßigen gemeinsamen Spaziergängen mit Hunden aus dem Tierheim. Ich habe Einzelstunden gemacht und gehe jetzt jede Woche zum Gruppentraining. Dazu mache ich Agility.
Du kannst mir also nicht sagen, ich würde nicht die Ärmel hochkrempeln und nichts tun. -
Hey Fisch,
weil wirklich LANGE nichts mehr passiert war, war ich auch gestern vollkommen gelassen. Ja, ich sage sogar, dass ich mich freue, wenn ich andere Hunde sehe. Dass ich das mal sage, überrascht mich selbst. Mein Hund spielt nie mit anderen Hunden, er hat das wahrscheinlich nie richtig gelernt. Das finde ich schade, aber mir reicht es, wenn die Begegnung ohne Beißerei abläuft.
So war ich auch gestern guter Dinge und absolut NICHT angespannt. Mein Hund war auch schon ca 5 Meter vorraus, da schoß der andere Hund auf ihn zu. Ich war weder angespannt, noch ängstlich, noch nervös.
Er hat keine Verletzungen, lediglich "Bissspuren", die etwas geblutet haben.
Dummerweise haben wir kurz danach noch einmal den Dobermann getroffen, der meinem Hund vor ein paar Monaten mal in seinem "kleinen Mann" gebissen und ernsthaft verletzt hat. Mein Hund hat gebellt wie verrückt und sich zwischen meinen Beinen versteckt. Zum Glück hat der Mann seinen Hund an die Leine gemacht ist allerdings NICHT weitergegangen. Er ist stehen geblieben (ca 5 m Entfernung) und hat uns angeguckt. Ich habe den Mann gebeten weiter zu gehen, aber er ist einfach stehen geblieben!!!
Ich muss zugeben, dass ich dann etwas lauter geworden bin und ihn angeschrien habe, dass er doch endlich weitergehen soll. Mein Hund hat weiter gebellt und der Mann hat nur den Kopf geschüttelt. Es kam mir wie Stunden vor, bis er endlich weiter gegangen ist.....Rauffereien passieren mir auch bei der Hundeschule immer und immer wieder. Da wird sich angekeifft, geknurrt etc. Aber es kommt nie dazu, dass es andere Hund den anderen richtig beisst.... DAS ist für mich ein Weltuntergang. Mein Hund ist so klein, da genügt es, wenn so ein Münsterländer dem einmal fest in den Nacken packt... ich habe einfach Angst, ich will meinen Hund auf keinen Fall verlieren, weil ich ihn viel zu sehr liebe.
Jetzt ist es wieder soweit, dass ich Angst vor Hundebegegnungen habe... -
Ich kann agil auch verstehen. Sie ist der Überzeugung, dass ihr Hund top erzogen ist und auf jedes Kommando hört. Das mag ja auch sein und mit Sicherheit wird jeder andere Hundebesitzer genauso denken.
Die Halterin gestern dachte das auch und rief " das hat er noch nie gemacht". Ich kann diesen Satz nicht mehr hören... der geht mir so auf den Keks. Das bringt mir und meinem Hund auch nichts mehr, wenn er gebissen wird*heul*
Mein Hund wurde jetzt ca.zum 10. (??) Mal gebissen. Genau habe ich es nicht mitgezählt. Ich versuche das ganze zu verdrängen. Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll. Habe ich ihn eng an der Leine fängt er an, Ärger zu machen, habe ich ihn an der lockeren 10m Leine rennt er froh wedelnd auf den anderen Hund zu und wird gebissen. Warum ist das so?
Klar kann das auch auf der Tobewiese passieren. Aber ich finde einfach, dass das ganze auf normalen Gehwegen verhindert werden kann. Da muss das doch einfach nicht sein. Kommt mir ein angeleinter Hund entgegen, nehme ich meinem bei Fuss oder an die Leine.
@ Fisch: Ich kann nicht mehr jeden fragen, ob er seinen Hund an die Leine nehmen kann. Das verkrafte ich seelisch nicht mehr. Das Geschreie und Gemeckere und Geschimpfe der anderen Halter macht mich fertig. Die glauben,. ich hätte Angst vor ihrem Hund. Ich kann einfach nicht mehr, irgendwann breche ich zusammen, ehrlich.
Was soll ich denn jetzt noch bitte anders machen? Ich lasse meinen Hund doch an den anderen ran und das mit Schleppleine. Er zeigt keinerlei Aggression. Wahrscheinlich riecht er so komisch, dass die Hunde meinen auf ihn einbeissen zu müssen.
Es macht mir ganz einfach keinen Spaß mehr mit den anderen Haltern. -
Ich habe nie gesagt, dass ich für die Anleinpflicht bin!
Es gibt hier in Köln genügend Freilaufflächen, auf dem auch ich meinen Hund toben lasse, ist ja klar.
Aber auf den Wegen, wo Kinder etc laufen, nimmt man seinen Hund an die Leine, das sollte selbstverständlich sein!
Und wenn dann noch ein angeleinter entgegen kommt, sowieso.
Aber ich habe es aufgegeben, den anderen zu bitten, seinen Hund anzuleinen. Es gibt nur Streit. Also Schleppleine dran und es kann los gehen mit dem Beschnuppern. Wenn mein Hund dann aber grundlos gebissen wird und der Halter nicht mal die Einsicht hat, seinen Hund dann anzuleinen, dann werde ich zum Tier, echt.Ich kann leider nicht immer einen Eimer Wasser mit mit rumtragen...
Habs mit Wasserpistole versucht! Das bringt nix! Es sei denn ich nehm den Super Soccer! -
Hallo zusammen,
heute ist mein Hund schon wieder vom einem freilaufenden Hund gebissen worden! Ich habe die Nase voll, ich sitze hier rum und heule.
Warum sind die Menschen so gemein, warum sind sie so uneinsichtig??
Die Sache war so: Mein Hund an der Schleppleine, freilaufender (Münsterländer?) kommt ihm entgegen, ich gebe meinem mehr Leine, damit er keinen Druck auf der Leine hat. Es dauerte nur eine Millisekunde, da lag der Hund schon auf meinem drauf und biss auf ihm herum!
Das Thema hatten wir hier schon mal, aber WARUM !!!! WARUMMMMM nehmen die Leute ihre Hunde nicht an die Leine! Hier in Köln herrscht ÜBERALL Anleinpflicht, ausser auf den Freilaufflächen! Ich finde es unverschämt!
Die Frau sagte doch tatsächlich zu mir, dass es daran gelegen habe, dass MEIN Hund an der Leine gewesen wäre! Hallo???
An der Leine seinen die Hunde so aggressiv! Ich konnte nicht mehr! MEIN Hund war doch an der Leine und nicht ihrer, der aggressiv war.
Und meiner war dazu noch an der Schleppleine, die Leine schleppte neben ihm her, so als wenn es sie gar nicht gäbe.... ich finde es so gemein und ich habe einfach keine Lust mehr auf andere Hundebegegnungen. Ich finde es eine Schweinerei dann noch die Schuld auf den anderen zu schieben.
DIE HUNDE SIND ANZULEINEN, das ist Gesetz! Wieso wird das nicht verstanden?
Es bringt zwar nix, aber morgen werde ich das Ordnungsamt anrufen und sämtliche Parks ohne Freilauffläche bennenn, die ich kenne und in denen mir sowas schon passiert ist. Bringen wird es nix, aber wenigstens habe ich es mal gesagt. Mit ein wenig Glück sieht man jetzt vielleicht mal öfter Beamte, die den Leuten auf die Finger sehen!! -
Hallo zusammen,
wir haben einen Marder Schaden.
Seit ca einem halben Jahr bewohnt Familie Marder unser Speditionsgelände und turnt frech und fröhlich auf unserem Dach herum.
Wäre nicht so schlimm, wenn mein Silky da nicht zu viel bekommen würde.
Fängt die Bande oben an zu tippeln, heult, weint, schluchzt und bellt Silky wie verrückt...
Was soll ich dagegen machen? Soll ich es ihm verbieten, ohn auf seinen Platz schicken oder ihn lassen????
An die Tiere kommt er natürlich NIE dran. Ich habe erst einmal einen von den Mardern aus Zufall zu Gesicht bekommen (die sehen ja schon süß aus.....!)....
Aber was mache ich mit Silky....?Grüße!!!