Beiträge von Minnie26

    Zitat

    Das Schlimmste an der Diskussion in diesem Forum ist, dass man sich zwangsläufig immer *EDIT by Mod: Vergleiche mit dieser Zeit/dieser Einstellung werden in diesem Forum nicht geduldet!* erinnert fühlt. Ein Hund der zu viel Weiß hat darf sich nicht fortpflanzen? Wenn nicht nachzuweisen ist wer die Eltern, Großeltern, usw. waren ist er nichts Wert?
    Eigentlich sollte ein bisschen Reflektion darüber mal drin sein...

    Das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht o.O
    Hat doch niemand gesagt, dass Mixe/ohne-Papiere-Hunde etc nichts wert sind?!
    Darum gings doch gar nicht.

    Zitat

    Mein Gedanke! :roll:

    Meiner auch...

    ich versteh nicht, was so schwer daran zu begreifen ist, dass beispielsweise VDH Züchter schlichtweg mehr Ausgaben haben als Vermehrer oder nennen wir sie mal liebevoll "Hobbyzüchter": DIE sind nur auf die Kohle aus. DIE verdienen daran weil sie eben keinen Verein haben und keine Papiere und wenn man GLÜCK hat impfen sie die Welpen aber ich habs schon oft gelesen das es dann heißt: 150€ wenn sie geimpft sein sollen. Wuhu.

    Zitat

    Ich muss mal blöd fragen: ist es denn in so nem Auslaufgebiet ok, wenn der eigene abgeleinte Hund Kontakt aufnimmt mit fremden abgeleinten Hunden?


    Dafür ist man doch da, oder? :D
    Überall wo ich langgehe und Trico freilaufen kann, lasse ich ihn auch freilaufen. Kommt einer mit angeleinten Hund, leine ich ihn auch an, kommt einer ohne Leine dann beschnüffeln die sich kurz und entweder es wird gespielt oder die anderen gehen eben weiter....

    Wie schmeckt dieser Milkaaufstrich eigentlich? Ist das ne Nutellakonkurenz?

    Ich hab neben der Banane heute Morgen noch 6 Sushi Maki Rollen zu Mittag gehabt und gerade ein bisschen Joghurt und ein bisschen Magerquark mit ein paar Himbeeren, Heidelbeeren und Erdbeeren (sogar frischen aber die waren jetzt nich soooooooo toll^^)

    Heute Abend gibt dann gekochtes Gemüse was ich kurz mit etwas Pute anbrate :)

    Zitat

    Ich finde es auch grundsätzlich nicht schlimm wenn sie darauf hinweist.

    Allerdings hatte sie das auch beim Besuch schon angesprochen und egt. gesagt wir wirken ernsthaft interessiert und sie würde uns aufschreiben wenn wir möchten.
    Jedoch hat sie mich nicht gefragt was ich mit dem Hund vorhabe. Nur ob ich Hundesport kenne und dann hat sie erzählt. So richtig "zeigen", dass ich mich damit beschäftigt habe konnte ich in dem Fall nicht, da sie ganz von vorn angefangen hat, war vielleicht auch mein Fehler es falsch rüberzubringen. Hatte anfangs ja gesagt ich bin Hundeneuling, da setzt man vermutlich anderes vorraus ;)

    Allgemein ist die Kombi Hundeanfänger + Student glaube ich nicht so vertrauenerweckend. Zumal sie auch sagte ihrem Sohn (Student) würde sie keinen Hund geben, dieses Leben sei so unvorhersehbar.

    Naja, wir werden sehen! Die Hoffnung stirbt zuletzt =)

    Ich würde auch nicht jedem Student einen Hund geben aber wenn man sich doch richtig damit befasst?!
    Ich hatte auch super viele Probleme, weil ich Studentin bin und konnte viele Orgas nicht verstehen aber letztlich hats dann doch bei einer geklappt. Trotzdem ärgerlich, wenns nach dem ersten Satz dann direkt heißt: Nee an Stundenten vermitteln wir nicht.
    Das Leben ist für jeden unvorhersehbar... so eine Aussage finde ich total schwachsinnig. :muede:

    Ich muss gerade ein Erfolgserlebnis verbuchen! Trico kann down ( platz) :gott: :gott: :gott:
    Und das sogar nur mit Handzeichen. Seit Mooooooooooooonaten sind wir da dran und ich dachte schon er sei schlichtweg zu doof dafür und gerade dann ENDLICH! Gut... gab auch Pizzabrötchen als Belohnung :roll:
    Aber selbst danach im Flur kurz aus 1-2m Entfernung und auch da nur Handzeichen und er liegt. Man bin ich glücklich :D

    Bei Trico geht auch immer alles sofort kaputt. Aber super enttäuscht war ich ja von den Lidl SPielzeug was es die Tage mal im Angebot war. Naiv wie ich bin, hab ich da diesen Kauring mitgenommen und keine 30 Sek. nachdem Trico das teil hatte, hatte er es auch schon zerflückt. Also so eine miserable Qualität hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Heute hat der Abruf wieder erstaunlich gut bei uns geklappt. Allerdings hatte ich heute mal nen richtigen männlichen Junghund in der Pubertät... wir gehen normalerweise immer mit der gleichen Hündin und heute war mal ein anderer männlicher Junghund dabei, holla die Waldfee, da war Trico aber eifersüchtig. War zwar nur show von den Beiden und wir sind auch nicht zwischen gegangen weils echt ok war aber so kannte ich ihn ja gar nicht. War mir aber klar, dass das jetzt mit 14 Monaten mal soweit ist, kann ich ja verstehen. Ab und an hab ich ihn aus dem Spiel rausgenommen, wenns zu aufdringlich war - zu mal er dem anderen körperlich total unterlegen war... Spinner. - und da ist er auch bereitwillig bei mir geblieben und wir konnten mal unter Ablenkung sitz, warte und down üben. Wenn Mayla dann mal woanders geschnüffelt hat, haben die Jungs sich die Schnauze gelegt und getobt, möge einer die Männer verstehen. Zur Belustigung aller trugen die Beiden dann noch zu bei, als erst Trico was makierte, dann der andere und dann setzte der Herr nochmal einen drüber :D