Beiträge von Minnie26

    Ich muss ja sagen, ich beneide Barfer... ich wär da vermutlich viel zu blöd für :D
    Sollten ich eines Tages nochmal in den Genuss eines vernünftigen Kühlschrankes mit mehr als einem Minieisfach kommen dann möchte ich eigentlich auch wieder barfen aber mir bammelts ja jetzt schon davor. Man kann ja irgendwie doch soooo viel falsch machen :ops:

    Ich hab grade nochmal den Test gemacht und bin ja ein bisschen schockiert :ugly:

    American Pitbull Terrier (81.25%)
    Amerikanischer Staffordshire Terrier (81.25%)
    Miniature Bull Terrier (81.25%)
    Puli (81.25%)
    Bullterrier (75%)

    Das ist ja nunmal so GAR NICHT meine Richtung :lol: :lol:
    Maximal der Puli aber eigentlich auch nicht weil mir das Fell gar nicht gefällt.

    Zitat

    Beim ersten Züchter habe ich nur geschrieben, dass ich die Rasse gerne kennenlernen möchte und wir ganz in der Nähe wohnen und ob sie mir was über die Hunde sagen kann.
    Danach kam das Telefonat.
    Bei meiner wirklichen Züchterin kam der Kontakt ja über Dritte bzw. ein Forum zustande, so waren wir schon beim Du und haben danach auch gleich telefoniert. Per PN hab ich dann so grob beschrieben, was ich suche, was zu Lucky zu sagen ist und beim Telefon haben wir uns über die Verpaarung unterhalten, die Rasse an sich etc.
    Beim letzten Züchterbesuch im November, wo ich ganz ohne Hintergedanken war haben wir stundenlang gequatscht, viel über die Hunde, auch einiges über die Szene, über Alltag etc. pp.
    Ich möchte bei einem Züchter nicht das Gefühl haben ich müsste irgendwas verheimlichen. Er muss lange nicht mit allem einverstanden sein, was ich mache, aber ich will es ohne mich schuldig zu fühlen erwähnen können.

    Da fällt mir übrigens ein, dass ich letztes Jahr mal einem Chessie Züchter geschrieben hab, wo ich auch einfach Infos zu der Rasse erfragen wollte und ein bisschen geschrieben habe wann ich was suche und ich hab nie ne Antwort bekommen :D :ugly:

    Also bei Lilly müsste man sich auf einem neutralen, ihr unbekannten Gebiet das erste Mal kennenlernen :D
    Hab ich bei Trico gemerkt... ich hab ihn das erste Mal mitgebracht und schließe die Haustüre auf und Madame stand direkt dahinter und ist völlig ausgerastet und hat Trico total fertig gemacht. Eigentlich wusste ich, dass das passiert und es war auch definitiv anders geplant aber die Situation hat sich dann so ergeben :muede: Heute duldet sie ihn im Haus, mehr nicht. Dann und wann lässt sie sich zum Spielen überreden aber da zeigt sie auch ganz deutlich, dass sie und NUR sie alleine die Königin ist. :lol: :lol:

    Wenn jetzt bei mir (wo nur Trico lebt) ein Welpe kommen würde - kein Ding, Trico würd sich freuen wie ein Keks :ugly:

    Ich würde auch abraten, aus den Gründen, die die User davor schon geschrieben haben aber auch, weil es ein "Ups-Wurf" ist. Sowas würde ich grundsätzlich nicht unterstützt egal ob gewollt oder ungewollt gedeckt. Zudem sind Schäferhunde plus Appenzeller Mix jetzt auch nicht die Dreamteam-Familienhund-Variante.
    Ich würde warten, bis du längere Zeit frei hast, also Semesterferien und vorallem erstmal DEIN Leben in den Griff kriegen und wie Jasmin schon schrieb, wird der Hund zu 100% das nächste Streitthema. Ich kann da ein Lied von singen...