Beiträge von Minnie26

    Zitat

    Ich habe Luna und Carlo einmal vor einem Supermarkt angebunden.
    Es dauerte keine 5 Minuten und es ertönte eine Lautsprecher Durchsage, dass der Besitzer des schwarzen Labradores sofort zur Info kommen solle, da der Hund durch den Laden spazierte....
    So schnell bin ich noch nie gerannt :D

    :lachtot: :lachtot:

    Das würde mir vermutlich auch passieren!!
    Trico binde ich nicht an a) weil er sowieso ein derartiges Heulkonzert veranstalten würde, als würde ich ihn für immer verlassen, b) ist er einfach dieser typische Hund: sooooooooooooo süß - ALLE fassen ihn an. Und gerade wenn ich nicht dabei bin, will ich erst recht nicht das mein Hund angefasst wird.
    Und c) ich hab zuviel Angst das man ihn aufgrund dieses Süß-Faktors klaut.

    Weil mein Mann früher in seiner Familie auch einen hatte und davon begeistert war und er nicht unbedingt die Läufigkeit einer Hündin möchte.

    Rüden werden zwar nicht läufig aber haben genauso ihre "Problemchen" :headbash:

    Mittlerweile haben wir auch schon eine Grundausstattung gekauft:
    einen 50 cm großen Kuschelhund (der auch schon bei uns schläft um unseren Duft anzunehmen)

    Spätestens da warst du mir sympathisch :ugly:

    Ein Sparbuch für den Kleinen gibt es auch schon wo monatlich etwas drauf angespart wird, wenn dann mal was ist, damit dann auch Geld da ist.
    Oder wärt ihr lieber für den Abschluss einer leider doch sehr teueren Hundekrankenversicherung?

    Ich würde bei dem Sparbuch bleiben, auch wenn da anfangs noch nicht soooo viel drauf ist. Ich habe selber eine Krankenversicherung aber bin eher wenig begeistert.

    Ab wann kann ich allein bleiben üben?

    Im Prinzip kann man damit sofort anfangen aber halt richtig langsam mit Tür auf, Tür zu, Tür auf, Tür zu.
    Der Kleine wäre dann bis 12 und ab 13 Uhr alleine oder? Das dauert natürlich etwas bis er soweit ist... habt ihr bis dahin eine Lösung? Urlaub für die Anfangszeit und eventuell eine Betreuung für danach? Die meisten haben ja max. 3 Wochen hintereinander Urlaub.

    Wie kann ich am besten eine feste Bindung zu ihm aufbauen?
    Die kommt ganz von alleine. In den ersten Wochen habe ich gefragt, ob ich und mein Hund jemals ein Team werden können wie ich es bereits mit unserer Hündin war und die Antwort ist JA! Das kommt ganz von alleine und da muss auch nichts groß für tun ;)

    Ich denke, ihr werdet viel spaß haben =)

    Zitat

    Socke ist heute nacht unters Bett gekrochen. Hat er schon ein oder zwei Mal gemacht, wisst ihr warum? Oder machen eure das auch?

    Trico macht das bei dem Gästebett bei meinen Eltern zu Hause auch. Er fühlt sich da wohl. Hunde mögen Höhlen ja, vielleicht liegts daran.


    Heute hatten wir schon wieder eine Begegnung mit so einem schei* Hundehalter :muede:
    Ich hab Trico extra rechts geführt und min. 5-6 Meter von dem Hund enfernt und der Besitzer fand es super lustig, genau in dem Moment wo wir auf deren Höhe sind das Knöpfchen von der Flexileine los zu lassen. :explode:

    Hier wird man ja auch ganz böse angeguckt, wenn man keinen Leinenkontakt will.
    Anfangs sah ich das ja voll locker, hab Trico an jeden dran gelassen aber inzwischen hab ich da ne 180° Drehung gemacht. Und ich mache keine Ausnahmen, leider verstehen das manche nicht :headbash:
    Gestern hatte ich erst wieder einen Zwischenfall wo ich so geflucht habe.
    Hier gibt es einen anderen Junghund, ebenfalls Rüde und intakt der grundsätzlich schon mal aus der Entfernung alles anbellt und an der Leine jeden angeht - aber so richtig. Da ich ja nun selber einen intakten Rüden habe, weiß ich, dass das sehr doof enden kann, also hab ich Trico kurz genommen und bin aber bewusst auf dem Bürgersteig geblieben (FEHLER!) weil wir üben ja derzeit ruhig an anderen Hunden vorbei zu gehen.
    Trico geht also völlig gechillt auf den zu, ich hatte ihn rechts, sodass ich zwischen ihm und dem Hund gehe, er war super ruhig und als wir dann auf gleicher Höhe waren, schoss der andere mir vor die Füße auf Trico. Das Frauchen ist nämlich nicht in der Lage ihren 35Kg zu halten. Sie fand das total lustig, zubbelte etwas an der Leine was mal so gar nicht bei ihrem ankam und ich hab versucht Trico unter dem Hund her zuziehen aber er hatte nur das Halsband an und ich hab ihn fast gewürgt. Der andere Hund war hinten auf ihn drauf gesprungen hat ihn fest gekrallt, der lies einfach nicht locker. Erst als ich so richtig laut EYYYYYYYYYYYYY gebrüllt habe, hat er sich kurz erschrocken, Trico losgelassen und der ist direkt hinter mich geflohen.
    Ich hätte ausrasten können. Ihre Worte nur: hach immer diese Rüden :hilfe:

    Zitat

    Trico kriegt das jetzt seit gut ner Woche ins Essen... heute hatte er eine festgebissene und gestern krabbelte eine auf ihm. Wie lange dauert das so bis das seine volle Wirkung zeigt? Und wieviel gibst du ihm? Trico kriegt 1 EL über sein Nassfutter abends. er wiegt 15,5 Kg und hat 44cm SH

    Also es ist nicht das in den ganz kleinen Fläschen sondern das hier:

    Zitat

    Ich nehme Schwarzkümmelöl-Kapseln. Gibt es in der Drogerie, Apotheke oder Internet :smile:
    Seit mein Hundi Schwazkümmelöl übers Essen bekommt und keine einzige Zecke mehr hatte habe ich es auch gegen Zecken angefangen in Kapselform zu nehmen und siehe da, es hilft auch gegen Stechmücken.
    Sonst bin ich auch immer ein Kandidat, der übelst verstochen wird, diesen Sommer habe ich erst 3 Mückenstiche zu verzeichnen :D

    Trico kriegt das jetzt seit gut ner Woche ins Essen... heute hatte er eine festgebissene und gestern krabbelte eine auf ihm. Wie lange dauert das so bis das seine volle Wirkung zeigt? Und wieviel gibst du ihm? Trico kriegt 1 EL über sein Nassfutter abends. er wiegt 15,5 Kg und hat 44cm SH