Beiträge von Minnie26

    Zitat


    In der vorherigen Wohnung stand im Mitvertrag, dass die Haltung eines Hundes erlaubt ist - da hätte ich keine Skrupel gehabt diesen Hund "auszutauschen".

    So steht es bei mir auch. Die Orga von Trico wollte auch nichts sehen, da wurde nur beiläufig gefragt ob der Vermieter denn einverstanden ist.

    Ich wäre jetzt ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, dass überhaupt mitzuteilen.
    Mein Vermieter kennt meinen Hund nicht, er weiß nur das hier einer lebt aber was für einer? Nö. Wurde auch nie nach gefragt. Ehrlich gesagt würde es nichtmal auffallen, wenn hier ein zweiter wohnen würde. Habe ja gerade in der letzten Zeit viele Sitterhunde hier und da und der Vermieter lässt sich hier eh nie blicken oder interessiert sich auch nur ansatzweise für seine Mieter oder das Haus.
    In dieser Wohnung hier wird aber so oder so kein Zweiter einziehen oder ein anderer kommen weil Trico nicht mehr ist. Da müsste ihm schon urplötzlich was passieren und selbst dann weiß ich nicht ob ich hier bleiben würde oder direkt einen neuen Hund holen würde.
    Nach der Uni sieht das sicher anders aus, da habe ich bestimmt irgendwann Vermieter die sich tatsächlich drum kümmern, da würde ich das selbstverständlich mitteilen. Ich denke es ist also vermieterabhängig und was man für eine "Beziehung" zu diesen hat.

    Die tolle Traumwohnung, die einfach viel zu weit weg ist von der Uni ist immer noch online...
    jetzt hab ich überlegt, ob ich den Job wechseln könnte aber den wechsel ich ja nicht bevor ich die Bude nicht sicher hab und dann steh ich nachher ohne Wohnung da und andersrum nachher mit Bude aber ohne Job und sowieso hab ich noch nicht den neuen Semesterplan. Arghhhh!
    Ich will hier so sehr weg!

    Ich find das mit den Marken eh doof. Ich werde die Steuermarke künftig an den Schlüssel machen. In 7 Jahren Hundehaltung wurde ich nicht einmal nach dem Teil gefragt... Die Marke von Tasso werde ich wohl auch eher an den Schlüssel machen oder nirgendwo dran und dann hatte ich noch eine Marke wo sein Name und meine Handynummer drauf steht. Die bestell ich jetzt neu und überlege dort dann seinen Namen, meinen, Handynummer, Steuernummer und Tassonummer drauf zu machen. Dann hat er nur ein Teil dran und es klimpert nicht so.
    So ganz ohne will ich ihn nicht laufen lassen.
    Gibt ja viele die ihre Hunde komplett "nackt" laufen lassen also auch ohne Halsband aber das wäre mir viel zu gefährlich. Er hat zwar einen Chip aber ich denke immer, wenn jemand wie meine Oma ihn dann findet kommt der jenige nicht auf die Idee das er einen Chip hat oder weiß vllt auch sonst nicht was zu tun ist. Es geht wohl am schnellsten wenn da meine Handynummer steht.

    Mal so ne ganz dämliche Frage... gibts eigentlich ne Katzensteuer?

    Ich hatte mich hier ja nach einem Föhn erkündigt :D
    Inzwischen hab ich den Turbo-mega-Föhn von der Mutter meines Freundes bekommen, jetzt bin ich glücklich. Der geilste Föhn der Welt und nicht mal Geld für ausgegeben ;D