Beiträge von Minnie26

    Als Ausnahme würde ich Lilly nicht bezeichnen. SIe trifft zwar nicht auf ihre Beschreibung zu aber da Elos sowieso nur eine Zucht sind und keine Rasse ist das wohl in Ordnung. Sie sollte nicht jagen, Kinderlieb sein.... aber sie jagdt alles und jeden und mit Kindern würde ich sie niemals alleine im Raum lassen.

    Ich teile mir mit meiner Mutter einen Toyota Yaris. Vorher hatten wir einen Toyota Avensis, wir nannten den Kofferraum liebevoll 'Wohnzimmer für Lilly' jetzt beim Yaris ist es mehr ne Abstellkammer aber noch passt die 'dicke' ja rein ;)

    Zitat

    Dann soll der nette Herr mir aber mal erklären, wieso man mit einem gut sitzenden Brustgeschirr einen Hund quält und mit einem Halsband nicht (mal ehrlich, wieso schnallen wir uns im Auto wohl nicht am Hals an?)... Wasser ist besonders im Sommer sehr wichtig und schlecht, wenn mans vergisst. Einen großwerdenen Hund anfangs die Treppen hoch zu tragen ist sicherlich nicht schädlich oder schlecht. Mit dem Rest, wie z.B. dem Übergewicht oder dem keine-Grenzen-setzen hat er sicherlich Recht.

    Die Sache mit dem vorm Supermarkt anbinden, die hier erwähnt wurde: Es muss wohl erst jedem einzelnen HH persönlich der Hund geklaut werden, bevor das nicht mehr gemacht wird. Dauerkläffer sind dazu auch noch extrem nervig, wenn man in unmittelbarer Nähe wohnt.

    sehe ich alles genauso. Unsere läuft am Geschirr viel entspannter als mit dem Halsband und Wasser haben wir, wenn wir länger unterwegs sind auch immer dabei. Wenn sie es nicht will - ok aber meistens macht sie die Schüssel leer. Die Rede ist nicht von 30 Min. Spaziergängen sondern ab 1,5 Stunden und mehr ;)

    Und vor dem Supermarkt würde ich meine auch niemals anleihnen, nicht nur, dass sie winseln würde, ich hätte auch panische Angst, dass sich einer denkt 'ohh der arme Hund' und sie mitnimmt oder gar mit irgendwas füttert.

    Zitat

    Ist der Hund von einer Tierschutzorganisation? Haben Sie hier Partner mit denen sie zusammen arbeiten?
    Wenn es Privatleute sind, würde ich die Finger davon lassen.

    Genau das weiß ich eben nicht, weil sie mir ja nicht antwortet. Ich hab die Damen auch schon gegooglet aber da kam nichts bei rum.

    Zitat


    Wenn du sicher gehen willst, dass du keinen Angsthasen bekommst, dann nimm dir einen Hund, den du dir vorher auf ner Pflegestelle anschauen kannst.
    Bei euch gibt es doch so viele - ist da gar nichts für dich dabei?

    Doch, da sind Einige dabei aber bei 9 von 10 Leuten wo ich anrufe, wird quasi wieder aufgelegt sobald die hören, dass ich Studentin bin. :muede:

    Zitat


    Ein Hund, der nicht einfach ist (also einen, den du nicht behalten kannst), braucht unter Umständen eine Weile einen guten Platz zu finden. Was machst du in der Zwischenzeit mit ihm, wenn er für deinen Alltag praktisch "nicht tauglich" ist?

    Er würde natürlich hier bleiben. Es ist ja nicht so, dass ich so wahnsinnige mega Ansprüche hätte, dass jeder Hund bei mir durchfallen würde. Aber einige Dinge sind einfach ein muss, wie z.B. das Bahn fahren, alleine sein etc... das der Hund das in den ersten Wochen nicht kann ist ja völlig klar aber wenn das nach 3-4 Monaten nicht wesentlich besser ist als anfangs, dann müsste er eine neue Familie haben, deshalb denke ich nicht das es so schwer ist eine neue zu finden. Wenns jetzt eben ein agressiver Hund ist, der beißt oder so, klar dann wirds problematisch aber ein bisschen vertraue ich da auch den Beschreibungen in den Anzeigen, wenn da schon steht lieb, nett und ruhig.

    Aber - die Frau hat mir eben geschrieben, dass er bereits reserviert ist und nur wenn sich das ändert, meldet sie sich nochmal. Immerhin überhaupt eine Antwort. :/

    Zitat

    Da shab ich jetzt tatsächlich gedacht :lachtot:

    Das dachte ich jetzt aber auch :D
    Die Sache mit der Hundeversicherung ist so ein hin und her... bei unserer Familienhündin hätte es sich 10x gelohnt sämtliche Versicherungen abzuschließen.... wir haben schon ein Vermögen bei TA gelassen. Aber man weiß ja nie was man für einen Hund bekommt... das muss man irgendwie abschätzen ob es sich 'lohnt'

    Da ich jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, pushe ich quasi mal den hier.
    Bis jetzt hatte ich immer noch kein Glück aber bin natürlich schon wieder neu verliebt :roll:
    Das Problem ist allerdings, ich habe den Zwerg bei den Kleinanzeigen von Ebay gefunden, er ist noch in Spanien. Der Anbieter hat über sich selber keine Angaben gemacht... kein Verein, kein Name, keine Telefonnummer. Das fand ich schon sehr komisch aber wie das ja so ist... man sieht den Hund und zack, schon ist es um einen geschehen :ops:
    am 28.10 habe ich dann die erste Mail hingeschickt, dass ich Goofy (so heißt er) total super finde und erstmal fragen wollte ob Goofy noch auf eine Pflegestelle kommt oder erst geholt wird, wenn ein Fixplatz da ist. 2 Tage später kam dann die Antwort, dass er vermutliche rst rüber kommt, wenn er eine feste Familie hat. Die Dame hat mir dann auch ihren Damen verraten und ihre E-Mail Adresse gegeben. Ich hatte dann allerdings einen anderen Hund in Aussicht und habe ihr nicht mehr geschrieben. Leider hat das mit dem anderen Hund nicht geklappt. Daraufhin habe ich ihr vergangenes Wochenende nochmal an ihre E-Mail Adresse geschrieben, dass es mir Leid täte, dass ich nicht mehr geschrieben hab und eigentlich einen anderen Hund in Aussicht hatte etc außedem hab ich dann geschrieben, dass er von der Beschreibung her eigentlich super passt, ich aber sehr unsicher bin, was die Direktvermittlung aus Spanien angeht, man kann den Kleinen ja vorher nicht kennen lernen (und ich hab so furchtbare Angst, dass es dann gar nicht so gut zusammen passt). Deshalb habe ich quasi 'vorgeschlagen' ihn erstmal aus Spanien rauszuholen und quasi als 'Pflegestelle' zu mir zu nehmen, um zu sehen ob die Chemie im prinzip stimmt. Sollte das der Fall sein, behalte ich den Kleinen natürlich liebend gerne, sollte es einfach gar nicht passen

    - (und ich rede dabei nicht von, mir passt die Fellfarbe nicht oder so aber es gibt ja durchaus Hunde, da merkt man nach 2 Wochen, dass er einfach nicht zu einem passt z,B, wenn er ein absoluter Angsthase wäre... das wäre zwar ok aber auf Dauer nicht gut für mich, weil ich viel mit der Bahn unterwegs bin und er da immer mitkommen soll. Unsere Hündin, bzw die meiner Mutter, hat solche Angst vor der Bahn da geht nix mehr... mit anderen Worten, es müsste eigentlich schon was gravierendes, nicht 'heilbares' sein, dass ich ihn abgeben würde) -

    kann man ihn ja dann weiter vermitteln, solange bleibt er dann bei mir, ich würde ihn nicht!!!!!!!!!! vor die Tür setzen - ist ja klar :muede: - und das sie sich doch einfach melden soll, wie dass für sie aussieht und ob sie mir ihre Telefonnummer gibt.
    Ich denke, wenn er erstmal in D wäre und Familien sich ihn angucken kommen könnte, wäre es kein Problem ihn weiterzuvermitteln, er sieht süß aus, laut Beschreibung ein ruhiger, verträglicher Hund etc, er ist kein Notfall oder Sondernfall.

    Ich hatte dann keine Antwort bisher bekommen, die Anzeige ist immer noch drin und es sind auch noch 134 andere Anzeigen des Anbieters online... die Letzten vom 30.10.12. Ich habe dann Vorgestern nochmal über die Anzeige geschrieben, dass ich der Frau XY eine Mail geschrieben habe ob diese angekommen ist etc... und immer noch nix. Was soll ich jetzt davon halten?
    Angenommen sie meldet sich doch, ist es dann ne gute Idee ihn zu nehmen? Weil so wichtig scheint es den Leuten ja nicht zu sein, die Hunde an eine Familie zu vermitteln. Klar haben die auch einen Job und machen das freiwillig und in der Freizeit aber ich finde solange nicht zu antworten schon unverschämt. Wenn sie bereits andere Interessenten haben - ok aber dann könnte man dies auch kurz schreiben. Und dann ist es ja noch so, dass man keine Infos von dem Verein, oder was auch immer das ist, hat. Ich hab halt jetzt den Namen und eine E-Mail Adresse aber immer noch keine Telefonnummer.

    Was meint ihr? Schreckt vielleicht der Vorschlag von mir ab? Ist der vielleicht doch unangebracht? Ich hab ihr natürlich auch alle Infos von mir gegeben und wie mein Tag aussehen würde, eben die ganze Palette.

    :hilfe: