Beiträge von Minnie26

    Zitat

    Ich war vor 1.5 Stunden mit Lisa draußen und da sie ja sehr ängstlich in Straßen ist, die wir noch nicht so oft gegangen sind, hängt sie dort immer im Fluchtmodus in der Leine.
    An einem Mehrfamilienhaus in einer Gegend, in die ich nach 22 Uhr nicht mehr gehen würde, war es dann wieder soweit und ich musste jeden Meter stehen bleiben und abwarten bis Lisa etwas ruhiger wurde, um den nächsten Meter in Angriff zu nehmen.

    Dieses Schauspiel wurde von einem Anwohner des Mehrfamilienhauses von seinem Balkon mit Sprüchen wie:
    "Verpiss dich doch mal!", "Der Hund will doch auch hier weg, du blöde Kuh!", "Tierquäler", etc. kommentiert. Vom Balkon rotzen musste er auch noch... :verzweifelt:

    Oh man... das tut mir echt Leid aber tröste dich damit, dass der Typ einfach keine Ahnung hatte. :muede:

    Zitat

    Das Video war nur Teil 1, Teil 2 geht dann darauf ein, wie ein Rückruf aufgebaut werden kann.
    Ich benutze den Namen häufig im Sinne von "Schau mal" - also damit ich die Aufmerksamkeit bekomme und danach kommt dann z.B. "Komm" oder "Touch" o.ä.

    ich hab gelernt, dass der Hund ganz genau weiß, dass er gemeint ist und deshalb der Name nicht genannt werden muss. Wenn ich also "sitz" sage, weiß Lilly dass sie und kein anderer Hund gemeint ist.
    Außerdem kann das 'Lilly hier', 'Lilly platz', 'Lilly xy' auch nicht viel bringen weil der Hund als erstes seinen Namen hört und das was danach kommt ist schon nicht mehr interessant. Nachher ist für ihn/sie 'Lilly' das Kommando und nicht das 'sitz' oder 'platz' was danach kommt.
    Wenn man mehrere Hunde hält mag das entwas anders sein... klar, aber als Einhundehalter mache ich das schon seit 5 Jahren so und werde das auch weiterhin so machen.

    =)

    Morgen ist es endlich soweit. Ich denke, ich bin gut vorbereitet. Decke, Kissen, Spielzeug und den restlichen Futterbeutel bringt das Pflegefrauchen mit, ich musste also nicht all zu viel kaufen und morgen gegen 18 Uhr bringt sie ihn vorbei :fondof:
    Heute heißt es also nochmal einkaufen gehen, aufräumen, putzen. Morgen früh werden die letzten Sachen in der Wohnung angebohrt, sodass dann auch endlich alles fertig ist. =)

    Viele wissen nichts von der Regelung weil viele sicherlich auch keine Steuern zahlen. Bei uns in der Strasse wohnen 5 Hunde und 2 davon sind gemeldet...
    Ich kann das also verstehen. Ich werde bei der Anmeldung mal nichts davon sagen und gucken wie mich die Dame oder der Herr informieren.