Beiträge von Minnie26

    Hallöchen Zusammen,

    als allererstes: heute fahre ich in den Forstwald, so um die Mittags/Nachmittagszeit - mag jemand mit? Da fährt der Bus 51 hin =)

    Ansonsten suchen mein neuer Begleiter und ich ein paar Kumpels zum Spazierengehen.
    Wir wohnen in der nähe von der Haltestelle "Gutenbergstr.", da wo das EKZ mit Edeka, Futterhaus, Netto, etc ist.


    Also bitte melden, wenn jemand Zeit und Lust hat! :)

    Bei uns scheint wieder alles im Lot zu sein, der Kot war wieder fester. Allerdings hatte er auch grade erst sein Frühstück und ob es tatsächlich gut geht, sehe ich erst bei der nächsten Runde.

    Zitat

    Meine Eltern machen das mit Sicherheit, das ist keine Frage. Ich finde die Regelung nur an sich etwas merkwürdig. :lepra:
    Das mit dem Arbeitsvertrag hab ich auch schon überlegt, immerhin ist er sogar unbefristet.

    Ich find das auch etwas doof aber wie schon bereits gesagt wurde... da gehts eig. nur um was formelles.

    Zitat

    Minnie: immer locker! Also meine bekommt IMMER weichen Stuhl bis Durchfall bei Futterumstellung! Deshalb sollte man altes Futter und neues Futter immer mischen zur Umstellung, wenn man das umgehen möchte!

    Futterhaus hat übrigens auch Meradog, da kannst das auch holen!

    ok, dann bleib ich mal relaxt. ich schau jetzt mal wie es nachher und morgen früh aussieht und dann geh ich eventuell meradog zum Mischen holen.

    Ich muss mich nun auch mal hier einreihen. Marley ist zwar mehr Junghund als Welpen aber wie ihr, habe ich ihn auch ganz 'neu'.
    Soweit läuft es bei uns ganz gut, er ist noch sehr verunsichert da er von jetzt auf gleich schon wieder in einer neuen Familie ist, deshalb ist er noch zurückhaltend, geht perfekt bei Fuß und entfernt sich auch sonst nicht. Vom Vorbesuch kenne ich ihn anders :headbash:
    Momentan mache ich mir mehr sorgen um das Futter... Das Pflegefrauchen hat ihm morgen und mittags Meradog Trockenfutter für Welpen/Junghunde gegeben und abends Frischfleisch. Sie wollte mir also den restlichen Sack Meradog mitbringen. Nun kam sie aber um ihn abzugeben und hat diesen vergessen aber stattdessen Frischfleisch gefroren mitgebracht. Das stellte mich direkt an Tag 1 vor ein Problem, denn ich hatte gar keinen Plan was ich holen sollte. Ich bin dann ins Futterhaus mit ihm und dann strahlte mich "Natur plus activa Junior" an, es gab eine kleine Probe, die hat er gefressen also hab ich ohne groß zu zögern einen 1 Kg Sack mitgenommen wohl in Gedanken schon ahnend was passieren wird...Heute morgen BEVOR er das bekommen hat, war sein Kot fest, völlig normal. Dann gabs Frühstück - das besagte Futter und als wir Mittags rausgegangen sind kündigte sich fast Durchfall an, er hockte sich 3 oder 4 mal hin, der Kot war extrem weich, wir stehen also kurz vorm Durchfall. Heute mittag hat er dann nichts bekommen, weil ich ich da nix riskieren wollte und da wir momentan viel trainieren gibt es ja auch reichlich leckerlis sodass ich der Meinung bin, dass er diese Mahlzeit nicht braucht (lasse mich da aber gerne belehren...) eben hab ich ihm dann die Menge Frischfleisch/Gemüse gegeben die das Pflegefrauchen mir aufgeschrieben hat und da ich nich mehr genug aufgetaut hatte, hab ich eine kleine handvoll von dem Trofu dazu gemischt. Noch waren wir nicht draussen aber was um alles in der Welt mache ich denn jetzt, wenn er wieder so dünnen, weichen Kot hat? Klar ziehe ich dann morgen direkt los und hol das nächste Trofu aber worauf soll ich achten? Ich kann ja nicht jetzt schon mit dem Ausschlussverfahren anfangen... kann es einfach sein, dass das passiert ist, weil es neu für ihn ist? HELP!
    Ich werde wohl morgen einen Sack Meradog bestellen weil offensichtlich hat er das ja ohne zu meckern vertragen (ja, ich Nuss hab es noch nicht bestellt weil ich erstmal abwarten wollte :muede: )

    Ich hab auch schon überlegt statt Trofu, Dosenfutter zu geben aber gar kein Trofu, ist das denn gut?
    Grundsätzlich wollte ich ja nichtmal Frischfleisch geben... aber da komm ich vorerst wohl nicht drum rum.