Beiträge von Minnie26

    Trico knabbert ständig an sich rum oder kratzt sich und das sehr extrem.
    Daher glaube ich (ich weiß es nicht zu 100%) dass er irgendeine Allergie oder so hat. Wenn er Geflügel bekommt ist es am schlimmsten, deshalb hab ich das vom Speiseplan gestrichen. Kanninchen und Perd sollen ja sehr gut bei Empfindlichkeiten sein. Also hab ich jetzt Kanninchen aber das frisst er nicht, weil es ist NUR Trofu und das ist ihm wohl zu öde. Daher will ich für Abends noch ne Dose haben. Am liebsten eben Reinfleisch + einen Gemüsemix.
    Und ich will jetzt Pferd testen denn mit Kanninchen wars zwar wesentlich besser aber nicht so, wie ich es mir wünsche.

    Zitat

    Der deutsche Spitz, also Groß/Mittel/Kleinspitz oder auch Wolfspitz ist ein Hund, der gut mit weniger Programm auskommt, aber gerne mehr macht, wenn es geboten wird.
    Ich habe von einigen gehört, dass sie zum Hibbeln neigen können, in der gängigen Rassebeschreibung findet sich das eher nicht wieder, das kann ich nicht beurteilen. Sie sind Hof- und Wachhunde, sind also von sich aus sehr an ihr Zuhause gebunden und entfernen sich wohl auch nicht alleine davon.
    Der Eurasier ist ja eine sehr junge Rasse, welcher aus Samojede, Wolfspitz und Chow-Chow zusammengesetzt wurde. Die sind was man so von Haltern hört eher mäßig sportlich, können also gut ohne Mammutprogramm klarkommen, sind aber auch gerne mal sturer. Ich mag solche Hunde ja sehr, und irgendwann wohnt hier auch mal ein Spitz.
    Die Shiba Inus sind ja japanische Spitze und als solche erstmal Jagdhunde, heißt sie agieren weitaus selbstständiger und gehen auch alleine auf die Jagd, wenn es sein muss. Da kann das Ableinen ein Problem werden, außerdem sind die nicht das, was unter leicht erziehbar fällt.

    Dann muss ich ja jetzt mal den Elo einwerfen :D
    Der ist ja quasi eine Mischung aus allem: Eurasier, Chow-Chow, Spitz.
    Kann man aber hauptsächlich nur als Welpe bekommen. Elos in Not gibt es fast keine, manchmal haben Züchter ältere Hunde zum Verkauf - wäre also auch eine Option.
    Beim Elo ist optisch ja auch eine große Variation drin, wenn einem das ein bisschen wichtig ist.

    Hab jetzt bei Petobel noch einige andere Sachen gefunden.
    Zum Einen Reinfleischdosen, damit er nicht nur Trockenfutter kriegt.
    2 Stück hab ich da jetzt, was würdet ihr eher nehmen?
    Das: https://www.petobel.de/article-detail…A00501011131002
    oder
    Das: https://www.petobel.de/article-detail…E00951026180401
    ??

    Und dazu muss man ja noch einen Gemüsemix nehmen, richtig? Weil es ja nur eine "Ergänzung" ist.
    Da hab ich diese hier gefunden:
    https://www.petobel.de/article-detail…E00711014360102
    oder auch aus der Dose: https://www.petobel.de/article-detail…E00711014400101

    Was würdet ihr da bevorzugen?

    Dazu hab ich mir jetzt gedacht, da in dem Wide Plain ja Pferd drin ist, hol ich noch Pferdesnacks in Form von Pferdelunge und Pferdesehne.
    Gute Idee oder völlig falscher Ansatz?

    Trico habe ich nur die ersten 2 Wochen gebarft oder nur eine Woche... ich weiß es nicht mehr. In der PS wurde er jedenfalls abends gebarft aber ich hab nur ein Gefrierfach und möchte auch etwas davon haben und hab keine Lust alle 2 Tage neues Barffleisch zu holen.

    Werde gleich WB Wide Plain 3 Kg bestellen. Kennt jemand eine Seite wo es das relativ "günstig" gibt?
    Zooplus hats ja nicht, zooroyal hat nur 2x15 kg für 117€ (und 1x 15kg haben sie nicht - bescheuert? :D) Habs jetzt bei petobel gefunden.

    Also ich finde, dass sich da doch alles gut anhört. Jetzt muss ich allerdings mal fragen... du bist nur 12-15 Stunden in der Woche in der Uni und arbeitest nicht?
    Wie möchtest du denn alles finanzieren?
    Ich bin selber Studentin und weiß wie teuer so eine Fellnase werden kann und ohne Job wäre das wohl weniger möglich.

    LG =)

    Was ist denn ein hoher Rohproteinwert? Variiert das je nach Hund - also Größe, Gewicht etc?

    Ich bin jetzt total verwirrt :D
    Wollte eigentlich dieses hier wieder holen: http://www.vet-concept.com/SENSITIVE-DIET…i=M18&ci=001276
    Ist halt Fleischmehl und man weiß nicht ob Mais drin ist oder so... ist das jetzt schlecht? Kann man so pauschal ja eigentlich nicht sagen, weil es auf den Hund ankommt oder?
    Ich weiß nur, dass Trico sich Tag und Nacht wie ein wahnsinniger kratzt und knabbert. Er hat allerdings keine kahlen Stellen oder Wunden, was mich persönlich sehr wundert weil es wirklich extrem ist. Ich wache Nachts davon auf und als er das Josera mit Hühnchen oder Pute bekommen hat war es RICHTIG schlimm. Daher hab ich Pute/Huhn komplett gestrichen.

    Zitat

    Mir sind Kräuter eben lieber als zig Sorten Getreide. In manchem Futter ist ja mehr Getreide als Fleisch. Und manchmal ist so viel Mais drin, das würde ich nicht mal meinem Pferd geben :D

    Dose haben wir immer reinfleischdosen, da es ja nur ne Ergänzung ist


    Gesendet mit Tapatalk

    apropos Pferd... ich hatte schon mal überlegt das Exclusion Pferd zu holen :D
    Was Getreide angeht... ich weiß gar nicht mehr was ich da denken soll. JEDER sagt was anderes. Super viele haben mir anfangs gesagt, Getreide ist schlecht. Dann hab ich in den Koebers Thread geguckt - alle Sorten mit Getreide und da schwören auch soviele drauf und die Leute da meinten, Getreide ist nicht grundsätzlich schlecht -.-
    Mir ist mittlerweile egal ob Getreide drin ist oder nicht... was ich nich so gerne lese ist: Maiskleber (ich mein, Kleber??? hallo??) oder KanninchenfleischMEHL äm? Mehl? :D ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung aber so vom Bauchgefühl her nehm ich dann lieber getrocknetes Kanninchenfleisch (Wenn mir jetzt einer sagt, dass ist das Gleiche, dann geh ich mich schämen :D)

    arghhh Futtersuche ist sowas schwieriges!