Warum habt ihr diese Regelung mit der 'unsichtbaren Schwelle'?
Wenn ich mit meinem Hund vom Spazierengehen nach Hause komm will sie auch in alle Zimmer, also halt in die Zimmer in denen sich meistens jemand aufhält, zum schauen wer alles da ist und ich lasse sie dann auch, ist doch nichts schlimmes wenn sie allen Hallo sagen will.
Ich verstehe nicht ganz warum er erst dann reindarf wenn er nicht mehr will...
Das fühlt sich dann doch so an als ob er nicht dazugehört oder? :/
Und warum machst du dir überhaupt den Stress mit dem Körbchen?
Wenn ich Alana am Abend zehn mal oder mehr in ihren Korb schicken würde würde sie auch vor Stress Hecheln und ich wäre reichlich genervt, weil man ja irgendwann auch seine Ruhe möchte.
Sie schläft zwar meistens in ihrem Korb aber wenn sie Lust hat schläft sie auch auf dem Teppich.
Ich habe zwar auch schon gelesen dass der Hund es sich nicht aussuchen sollen darf wo er schläft, aber ich finde das Quatsch.
Normalerweise schlafen sie ja sowieso im Korb, der ist schön weich und bequem und niemand anderst macht sich da breit, wobei deiner bestimmt nicht freiwillig rein geht wegen dem 'Körbchenkampf'.
Und wenn sie dann eben wo anderst liegen möchte, soll sie doch, ich wollte auch nicht den ganzen Tag auf einem Sofa liegen oder im Bett.
Meine Meinung.
Und das mit dem Schnappen in deine Hand usw kann auch eine Übersprungshandlung sein, weil er dir angemerkt hat das jetzt wieder der Kampf losgeht und das stresst ihn so sehr dass er es irgendwie raus lassen muss.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so sehe ich das.