Alanas Vater hatte das letzte mal 10/2012 das Langzeit EKG ohne Auffälligkeiten, habe ich gerade erfahren.
Mutter weiß ich noch nicht.
Den Zwinger kenn ich gar nicht....
Finde ich auch nicht in google
Alanas Vater hatte das letzte mal 10/2012 das Langzeit EKG ohne Auffälligkeiten, habe ich gerade erfahren.
Mutter weiß ich noch nicht.
Den Zwinger kenn ich gar nicht....
Finde ich auch nicht in google
@ Franziska: Ist so klasse dass sein Sam noch so fit ist!
Ich kenne keinen Dobermann der so alt geworden ist :/
@ Helfstyna (ich weiß gar nicht wie du heißt )
EDIT: Raphaela:
Schön! Vorallem weil du sich anscheinend gut auskennst mit der Gesundheit/ nicht Gesundheit von Dobermännern!
Die Züchter die ich kenne, lassen ihre Hunde auf DCM untersuchen, aber ich bezweifel das sie das so oft tun, wie man es laut diesem Video tun sollte.
Aber das frage ich jetzt nach...
Weil mir bis jetzt immer gesagt wurde dass es wichtig ist darauf zu achten dass die Elterntiere (Großeltern usw) darauf untersucht wurden, aber nicht wie oft...
Wie willst du mit Cardassia züchten?
Eine eigene Zuchtstätte eintragen lassen?
Stimmt Franziska, du gehst ja mit Sam!
Gehst du dann an die LMU?
(Meine Schwester studiert da, aber Human- und nicht Tiermedizin )
An welchem Alter ist das denn sinnvoll?
Und in welchem Abstand?
ZitatOk es sind deutsche also gehe ich von aus das sie in Deutschland züchten - welch Armutszeugnis wäre es den Hund im Ausland werfen zu lassen damit man ihn kupieren kann!! Wiederlich!!
Passiert aber immer noch sehr oft!
Und früher wurden alle Dobermänner in Deutschland kupiert, Excalibur ist eben vor dem kupierverbot geboren.
EDIT: dann wurde er im Ausland kupiert. Aber viele Züchter haben noch bisschen länger kupiert, auch als es nichtmehr erlaubt war.
Habe noch nicht das ganze Video angeschaut, bin gerade mit dem Handy on, aber ganz schlimm...
Lässt du deine auf dcm untersuchen?
Ich finde bei der ganzen Mantel/Overall Geschichte ja immer am erstaunlichsten, dass sich fremde Leute einmischen und einem erklären wollen dass das ja komplett falsch und seltsam sei, einem Hund sowas anzuziehen.
Ich geh ja auch nicht zu irgendwelchen Leuten hin und mecker sie an warum sie denn Handschuhe und einen Schal tragen, so kalt ist es doch nichtmehr.
Meine hat übrigens auch einen Mantel an wenns kalt ist oder schneit, hauptsächlich auf dem HuPla und mir ist es ebenfalls egal was die anderen denken.
Alana will sich nicht in Schnee oder auf den kalten Boden legen, dann muss sie es auch nicht
Lass dich nicht provozieren, dass was du machst ist Super!
Bei solchen Leuten muss man einfach dagegen Fragen:
"Und was genau tun SIE für die Kinder in Afrika?"
ZitatAber wenn eine wegrennt dann schießen die Hunde schon hinterher. Leider ist es so das mein DSH wenn er denn mal ins Haus geht auch gleich anfängt iwas kaputt zu machen (nagt an der Couch, zieht stühle hinter sich her, zerkaut leitungen usw.) . Und der Germane ist leider nicht zu 100% Stubenrein da er leider nur Zwinger kannte weil er 5 Jahre im Tierheim war (DSH ist 4 Jahre und Germane ist 7 Jahre)
Naja aber das ist alles nur Erziehungssache.
Da die Hunde es nicht gewöhnt sind im Haus zu leben muss man ihnen erst lernen wie sie sich zu verhalten haben und wie nicht. Das ist wie bei einem Welpen.