Einfach nur lächerlich sich darüber künstlich aufzuregen...
Und ich finde es zum Fremdschämen dass Martin Rütter jetzt dazu ein Statement abgeben muss.
Schrecklich was da für eine Welle gemacht wird!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Einfach nur lächerlich sich darüber künstlich aufzuregen...
Und ich finde es zum Fremdschämen dass Martin Rütter jetzt dazu ein Statement abgeben muss.
Schrecklich was da für eine Welle gemacht wird!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich würde keine Beute nehmen, sondern nur Futter.
Bei den meisten Hunden ist der Trieb auf Futter bei weitem nicht so hoch wie auf Beute und sie können noch klar denken.
Futter in die linke Tasche, dann ein Stück Futter unter den Arm klemmen, dem Hund zeigen, fallen lassen.
Bis der Hund verstanden hat dass es unter dem Arm klemmt.
Wenn das klar ist würde ich nur in winzigen Schritten arbeiten, seitliche Schritte usw und jedes "Nicht-bedrängen" wird bestätigt.
Ich empfinde beide Hunde als sehr meidig und den Mali ganz extrem...
Hat für mich jetzt nichts mit schlechtem Gewissen zu tun, sondern mit Angst und da ist beschwichtigen und meiden ja erstmal die beste Methode aus Hundesicht.
Und ob es wirklich der Mali war weisst du doch dennoch nicht... :ua_nada:
ZitatMia (5,5 Monate) hat schon immer gern mal an der Leine gekaut
....
Sie schaukelt sich so hoch, dass sie knurrend und zerrend in der Leine hängt und nicht loslässt
Naja ist ja auch ein lustiges Spiel für einen Hund, er zerrt dran du zerrst dran.... Party
Dass sie am Anfang aufgehört hat wenn du ihr ein Kommando gegeben hast wie zum Beispiel "Sitz" zeigt ja wie schnell sich Welpen ablenken lassen.
Das hat schon gereicht um bei ihr, dass sie das Zerrspiel vergisst und ganz gespannt darauf war was du wohl jetzt so mit ihr machst.
Zitat"Nein" ist ihr in den Moment egal
Aufgrund des Alters würde ich einfach mal sagen dass sie dieses Kommando noch nicht verinnerlicht hat und es ihr darum logischerweise 'egal' ist.
Zitat-abends / morgens wenn es dunkel ist. Sie mag Dunkelheit scheinbar nicht. Da reicht das kurze Pipimachen abends auf der Wiese vorm Haus, das sind keine 10m und sie hängt ab der Tür in der Leine (gibt man ihr dann schon das Kauseil, macht sie garantiert kein Pipi mehr)
Hört sich jetzt für mich nicht nach Angst sondern nach Freude an, meine dreht wenn es dunkel ist auch mehr auf.
Da ist es spannend, es schleichen Katzen rum usw
ZitatAber wie gesagt, es wird schlimmer und sie knurrt und bellt einen dann auch richtig an, wenn man ihr das mit Nein laut verbietet und das macht mir am meisten Sorge
Hört ich für mich ebenfalls nach einem Spiel an, viele Hnde knurren und bellen beim wilden Spiel.
Zitat(Alte HuSchu sagte, kräftig an der Leine reißen, dann lässt sie los, weil es im Maul wehtut und eine Kettenleine verwenden - alle Milchzähne sind aber bereits raus)
Gibt's vielleicht irgendwas, das man auf die Leine schmiert, das eklig schmeckt?
Wäre jetzt absolut nicht meine Methode...
ZitatManchmal läuft sie aber auch so entspannt und locker neben mir, dass ich nachsehen muss, ob ich überhaupt noch einen Hund an der Leine habe
Was ist denn da anders?
Ich würde mir die Taschen mit ihrem Trockenfutter beladen und dann ein Kommando einführen für 'an-lockerer-leine-neben-mir-laufen' (Ich sage immer "bei mir") und dann auch die kleinsten Schritte die sie zeigt ohne in die Leine zu beissen und daran zu ziehen bestätigen.
Gerne auch mit klicker wenn du dich damit beschäftigt hast.
Beisst sie denn rein, stehen bleiben, Leine aus dem Mund nehmen, "Nein", kurz warten, wenn sie nicht wieder reinbeisst "Super" und Lecker geben.
ZitatIch bin ehrlich gesagt als erstes hellörig geworden bei "Bulldoggen Terrier Mix". Da würde ich als erstes mal sicherstellen, dass das mit der Rassebeschreibung so ist und auch belegbar ist (ggf mit Rassegutachten). Solche Rassebeschreibungen sind leider oft Umschreibungen für Listenhunde. Wenn Ihr die Herkunft nicht genau wisst könnt Ihr Euch da ggf richtig Ärger einholen bis zum Einzug des Hundes wegen Haltung eines nicht genehmigten Listenhundes. Das würde ich also ernst nehmen.
Genau das war auch mein erster Gedanke!
Seid da vorsichtig, wenn doch ein Listenhund mit drin ist und ihr dürft ihn dann nicht halten, bedeutet dass große Trauer bei euch sowie nochmal eine andere Umgebung für den Hund.
Haha gaaaar nicht, da sind die Malis 100x schlimmer!
Bei uns sind 9 Malis, 2 DSH und mein Dobermann im Training
Mein Hund war perfekt erzogen bis er regelmäßig Kontakt zu den Blondies hatte, jetzt ist sie schon fast so doof wie die.
(Keine Panik, ist nicht ganz ernst gemeint )
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich finde Cardassia sooo lustig, deinen Erzählungen nach...
So ne richtige Chaosbraut :cooler:
Joa hört sich ziemlich nach scheinträchtigkeit an
Ich hoffe es geht schnell vorbei, meiner Hündin musste ich alle Spielsachen die sie als ihre Welpen auserkoren hatte wegwerfen, weil sie selbst Monate später wieder zu quietschen angefangen hat wenn ich ihr diese Spielzeuge gab.
Ist sie kastriert?
Meiner musste ich jegliches Spielzeug zuhause wegnehmen, außer bei so normale Bällen an der Schnur und Beisswürsten im Training, fängt sie auch an zu fiepen, es zu putzen, versteckt es in ihrem Korb und legt sich seitlich dazu hin als ob sie es säugen würde
Ging los nach der Läufigkeit als scheinträchtigkeit aber würde sie auch jetzt noch machen hätte ich diese Spielzeuge noch
Sent from my iPhone using Tapatalk