Also ich hatte eben sonst immer ne Hand voll Haare im Waschbecken wenn ich mir nach dem Haarewaschen die Haare gekämmt habe weil ich das ziemlich rabiat mache "Keine Zeit, keine Zeit" *ratsch* *ratsch*
Mit dem muss ich jetzt langsamer und öfter kämmen, mal schauen was ich nach längerem testen sagen kann.
Zum Tangle Teezer: echt gut auch in nassen Haaren, ziept überhaupt nicht, dauert allerdings länger wie mit einem normalen Kamm oder Bürste weil man nicht einfach ansetzen und durchziehen kann. (meine bewehrte Devise bis jetzt )
Dafür gehen natürlich kaum Haare kaputt oder werden ausgerissen. Fazit: ich finde ihn gut!
Manche Leute haben einfach keinerlei Bezug zu Tieren...
Mein Cousin hat auch mal Alana gestreichelt (aber wie! ganz abgewinkelte Hand und spitze Finger auf ihren Kopf gedrückt) und gefragt: "Musst du jetzt mit sowas auch jeden Tag raus?"
Schreib doch mal wie er dir gefällt, wenn er da ist. Ich kämpfe schon länger mit mir, ob ich mir einen kaufe, oder ob das rausgeschmissenes Geld wäre...
Oh ich finde ihn toll!
Bis jetzt nur in den trockenen Haaren ausprobiert: Er löst die Knoten super, die Haare werden schön glatt ohne zu elektrisieren und haben nen tollen Glanz. Morgen werde ich ihn dann bei nassen Haaren testen, da habe ich immer üble Probleme mit dem Kämmen... Berichte dann wieder!
Darf ich blöd fragen, wenn Eure Hunde eine Abneigung gg eine bestimmte Rasse(n) haben, versucht Ihr dem gegenzusteuern oder akzeptiert Ihr das so? Dass bei Beißvorfällen o.ä. der eigene Hund eine bestimmte Rasse nicht mag, verstehe ich ja gut - aber wenn nichts passiert ist?
Also bei Alana ist wie gesagt nie was mit DSH passiert, trotzdem kann sie sie nicht leiden und geht ohne Vorwarnung oder schnüffeln einfach drauf los. Akzeptieren tue ich das in sofern dass ich da nichts dran trainiere weil es mir nicht wichtig ist. Sie kommt eben an die Leine wenn da ein DSH ist (eine Freundin und Trainingskollegin züchtet auch welche) oder in Gehorsam, das funktioniert bei ihr auch.