Stiftung Warentest? (Sorry! Mir war danach. ) L. G.
Eindeutig NICHT Hundegeschädigt wenn man bei BH an irgendetwas anderes denkt als an eine Begleithundeprüfung. Ich muss jeden mal kurz überlegen was Freundinnen meinen wenn sie sagen dass sie einen neuen BH gekauft haben... Und dann fällt sie mir wieder ein, die Welt außerhalb des Hundeplatzes
Also so richtig ernsthaft kloppen tun sich unsere Hunde nicht. (Ernsthaft bedeutet in dem Zusammenhang für mich, der eine will den anderen killen)
Aber wenn es Ärger gibt, knallt es schon ordentlich. Generell knallt es beim Thema Futter. Also sich gegenseitig Futter stehlen oder aus einem Napf essen würde gar nicht gehen, da werden alle drei richtig eklig. Zwischen den Mädels knallt es eher wenn es um 'Frechheiten' geht. Die Kleine springt auf die Große drauf wenn diese schläft, die Kleine nimmt beim Spazierengehen Anlauf und springt der Großen knurrend in den Nacken.... Solche Geschichten. Sowas quittiert Maddox nur mit einem knurren und haut dann ab.
Zwischen Maddox und Qessy passiert außer abschnappen und knurren nie etwas. Und das passiert nur wenn die Kleine ihn sehr ärgert.
Alana und Maddox bekommen sich auch mal beim Thema Spielzeug in die Wolle, nicht oft aber es kann sein. Vorallem wenn Maddox dann meint Alana körperlich regeln zu wollen. (Macht er kaum, weil er weiß wie sie sein kann) Einmal habe ich so eine Situation zufällig per Video festgehalten.
Hinhalten und nur abschlecken? Das ist ja noch super mega brav...
Hinhalten würde hier bedeuten dass die Hunde das Eis mit einem Haps komplett schlucken würden und dann 2 Minuten später es sehr wahrscheinlich auf den Boden kotzen... (So erlebt mit einem heißen Toast Hawaii)
Unser Rüde ist allergisch auf Hausstaubmilben, bei dem TA, bei dem nein Freund mit ihm war bekam er immer ein Spot on mittel für Maddox mit. Meiner Meinung nach totaler Quatsch bei der Diagnose und hat auch nichts gebracht. Nur viel gekostet.
Jetzt bekommt er Apoquel, der Rat meiner TÄ wo wir jetzt auch mit allen Hunden sind. Und er kratzt sich so gut wie gar nicht mehr. Thema Desensibilisierung hatte sie auch angesprochen aber davon abgeraten. Zu unsicher sei die Chance auf Erfolg und zu teuer.
Meiner schläft aber auch nie länger als 2 Stunden am Stück oO
Unsere Hunde auch nicht. Am WE (wo ich sie dauernd beobachten kann) würde ich mal sagen, die sind von 8-12 Uhr wach, dann schlafen sie mal bis ca 14 uhr und dann Gassi, danach schlafen sie bis ja 16/17 uhr und dann sind sie wieder fit bis 20/21 uhr
Je nachdem auch wie aktiv wir sind, was wir so tun (muss ja alles kontrolliert werden ) Sind wir an ner Veranstaltung und die Hunde im Hänger, schlafen sie natürlich viel mehr.
Ich finde dieses Verhalten auch nicht unnormal... Du hast einen Welpen, der euch nicht für voll nimmt und auch von euch keine wirkliche Korrektur bekommt.
Ich habe dir ja mal ansatzweise beschrieben wie wir es mit Qessy machen und ich finde dieses Spiel abbrechen und an die Leine nehmen nicht gut. Kann funktionieren, tut es ja aber in eurem Fall auch nicht wirklich. :/ Solche Dinge wie dieses ungehemmte beissen ist vielleicht eine übersprungshandlung, vielleicht liegt es an den Eltern, der Aufzucht, dem Rasse Mix, der zu vielen Reize die Candy täglich hat.... Aber in jedem Fall muss es jetzt aufhören. Solche Frechheiten dann mit einem 2 jährigen Hund zu diskutieren macht keinen Spaß.
Darum ist mein Tipp immer noch: kräftig mit dem kleinen Trainieren, auf einem Hundeplatz, Hundeschule oder bei einem privaten Trainer.
Du versucht zwar alles richtig zu machen (und das glaube ich dir auch wirklich!) Aber irgendwie scheint es nicht so ganz zu fruchten.