DCM beim Dobermann ist Thema.
Ich bin sehr gespannt weil mir dieses Thema auch persönlich sehr am Herzen liegt.
DCM beim Dobermann ist Thema.
Ich bin sehr gespannt weil mir dieses Thema auch persönlich sehr am Herzen liegt.
Hier knallt es öfters, meistens weil ein Spiel kippt.
Qessy hat da keine persönliche Grenze, auch wenn sie sich richtig weh tut oder die anderen ihr weh tun will sie immer weiter spielen.
Das ist bei den grossen anders...
Tut es weh brechen dir ein Spiel kurz ab, beschwichtigen beim anderen und dann geht das Spiel mit etwas weniger Dynamik weiter.
Und da die kleine Ratte dann genau gleich weiter macht flippt Alana komplett aus und geht auf sie los, die zwei bekommt man dann auch nur körperlich getrennt manchmal wenn Alana nicht komplett "weg" ist geht auch ein brüller.
Maddox knurrt nur und schnappt ab, dann geht er von sich aus aus dem Raum.
Richtige Verletzungen gab es zum Glück noch nicht, so ernst ist es dann den Mädchen auch wieder nicht ![]()
Echt, ich nicht.
So sehen alle meine Hunde aus, wenn nicht sogar noch dünner....
Also bei Maddox sieht man die Rippen extremer.
Das empfindest du als zu dünn?
Schreibe ich etwas anderes?
Das was ich auf Vereinsebene gesehen habe im Obi war schlechter als das was ich im IPO gesehen habe.
Und ja ich habe mit meiner Hündin die Beginner und die Obi 1 gemacht, sie war fertig für die 2 aber ich habe mich dann wieder dem IPO Sport zugewandt weil ich den Verein gewechselt habe und es mir persönlich mehr spass macht.
Ich finde dieses Image "hohe Schule der UO" schlicht überzogen, ohne Obi schlecht reden zu wollen, habe ja wie gesagt selber schon Prüfungen gemacht.
Meiner Hündin wurde zum Beispiel ein übertrieben ausdruckstarkes laufen gezogen.
Sie macht sicherlich vieles, aber niemals ist ihr fuss ausdrucksstark.
Ganz normal, schaut permanent hoch aber schmeisst weder die Beine, noch nimmt sie den Kopf in Nacken.
Also ich muss eher sagen dass in den Vereinen in denen Obi gemacht wird, die UO um einiges schlechter ist als in den IPO Vereinen in denen ich war.
Beim Obi muss der Hund nicht so eng laufen, darf auch mal weg schauen, muss keinen mega Ausdruck haben...
Mir gefällt das nicht.
UO machen wir zum größten Teil auch alleine, also mit Freunden aus dem Verein die ähnlich denken und arbeiten.
Drüber geschaut wird dann wieder wenn wir in unserer privaten Gruppe trainieren.
Ach so ![]()
Dachte mir schon, immer 4 Hunde zu arbeiten ist heftig aber klar mit Fou und Pan geht es ja nicht regelmäßig.
Aber grundsätzlich geht es ihr gut mit den Medikamenten oder?
Glückwunsch
Super gemacht!
Sag mal trainierst du jetzt eigentlich immer mit allen 4 Hunden oder war Prüfung erstmal nur für die Kleine angedacht?
Also für mich gibt es auch nur eine Art wie ich ein englisches Wort ausspreche; englisch.
Agility - Ädschiliti
Ich hab immer orijen (ori-jen) gesagt, also so wie man es schreibt... ![]()