Mein Ömili braucht auch mal ein paar gedrückte Daumen...
Unsere Daumen hast du - alle!
Mein Ömili braucht auch mal ein paar gedrückte Daumen...
Unsere Daumen hast du - alle!
Montagsmodell So kann man es natürlich auch sehen.
Ich hab ihr ein Leckerli vor die Nase gehalten, sodass sie sich darauf fokussiert und ihr dann in's Ohr "geflüstert", wenn sie still gehalten hat gab es das vorgehaltene Leckerli.
So sieht es hier derzeit aus, das Video ist von gerade eben. Als PLL Fan musste die Musik einfach sein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sehr, sehr, sehr cool!!!
...zu Hilf, Leute, da gab es in den späten siebzigern eine Comicreihe (gedruckt, nicht im Fernsehen) mit 'nem Sheltie... wer bitte erinnert sich???
Meinst du vielleicht "Bessy"?
?https://www.ebay.de/b/Bessy-Franko…889/bn_16577412
Das war aber kein Sheltie, sondern ein Collie. Ich kann mich beim besten Willen nicht an eine Comicserie mit einem Sheltie erinnern, zumal Shelties damals sehr selten und in der Öffentlichkeit ganz unbekannt waren. Im Gegensatz zu Collies. Bessy klingt ja nicht zufällig so ähnlich wie Lassie.
Dagmar & Cara
Ne, in der Tat kannte man damals keine Shelties, war iwie ein Collie in "klein". Mist, werde ich wohl nie mehr rauskriegen...
Ach, der süße, alte Plüschkopf.... Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
Lassie... ich wollte (also als Kind) einen Hund wie Lassie, einen Collie, super brav und gut erzogen (so nach dem Motto, der fällt, fertig gemacht, einfach so vom Himmel....). Ich hatte dann einen als Gassihund (neben unseren beiden Cockern, einem Kerry Blue - und einem Fox - Terrier) und da ich den dann doch arg groß fand, dachte ich auch an einen Sheltie...
...zu Hilf, Leute, da gab es in den späten siebzigern eine Comicreihe (gedruckt, nicht im Fernsehen) mit 'nem Sheltie... wer bitte erinnert sich???
Also, ich habe ja vier und nein, die nehme ich, auch eineln, in der Regel nicht mit ins Restaurant. Aber, jeder Hund lernt bei mir von klein auf Restaurantbesuch, damit das im Falle eines Falles auch reibungslos klappt. Welpen müssen eh mit, bis sie problemlos alleine bleiben können, und Hunde, die ich aus welchen Gründen auch immer unter Beobachtung haben muss (meist gesundheitliche Gründe), kommen auch mit. Oder auch mal einer, der gerade mal völlig unterbespaßt war, einfach, damit er ein bisschen Abwechslung hat, auch wenn dann eh meist nur gedöst wird. Aber meine Mädels sind auch echt problemlos bei Restaurantbesuchen.
Es gibt seltene Ausnahmen, wo dann auch mal mehr als einer dabei ist. Zum Beispiel im Urlaub waren wir jetzt mit insgesamt drei Hunden in einem Ausflugslokal (draußen) und mit allen fünfen in einem Biergarten. War auch kein Problem, wobei im letzten Fall haben sich die Leute, die sich nach uns neben uns gesetzt haben, wieder weggesetzt und waren dann arg erstaunt, dass aus unserer Hundeecke kein einziger Mucks kam.
Was ich manchmal allerdings viel problematischer finde, ist, dass sich Menschen ungefragt den Hunden, insbesondere den Welpen, nähern und dann, nach dem Motto "oh, ist der süüüüüüß" die Hunde knuddeln (wollen). DAS mag ich gar nicht, weil Hund doch eigentlich lernen sollte, dass er (auch) im Restaurant nicht die erste Geige spielen soll...
Kenzies 11. ... mit Matscheauge![]()
... und beide Oldies, zusammen mit Snoopy, fast 10:
Mein gutes altes Mädchen noch mal mit im Urlaub...
... und beim Kneipen
Wir drücken, natürlich, auch alle Däumchen und Pfötchen!
Habe Natascha mal persönlich angeschrieben, die weiß da sicher mehr
Aber danke für den Hinweis.
Genau, ich starte mit meiner Mira in Klasse 3.
Bea11 wird auch wieder da sein, habe ich gesehen
Jaaaaaa![]()