Beiträge von Bea11

    Ich habe mir heute auch Mühe gegeben...

    ... es war aber in der Tat meine gefühlt schlechteste BH, die ich je gelaufen bin.

    Ich brauche die BH eigentlich auch nur fürs Agi, mache aber eigentlich gerne UO und das auch gerne "schön". Ist für mich ein bisschen so wie Dressurreiten, A- und B-Note müssen stimmen. Deswegen bin ich eigentlich auch ein bisschen enttäuscht über unseren Prüfungsverlauf, anderseits muss ich sagen, für DIE Umstände, die uns heute ereilten, war der Zwerg mega klasse!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Wildschweine haben unseren Platz heute Nacht heimgesucht, die Zäune waren niedergetrampelt, alles roch nach "Schwein"... Wir waren in der letzte Paarung dran, Zwergi sollte zuerst in die Ablage, Nase war oben und auf dem Weg zum Ablageplatz spielten die Eichhörnchen im nächsten Baum Fangen... Worst, worst, worst case:verzweifelt:.

    Aivy ist dann in der Ablage auch 2x aufgestanden, hat geguckt und sich gedreht, blieb aber am Ablageplatz und mir ging die Pumpe. Leute, nein, das hatte ich so noch nicht... (die Übung endete übrigens dann noch im "befriedigend")

    Dann Hund für das Schema geholt, mein Laufpartner will ihren Hund in die Ablage bringen, die verbellt den "Eichhörnchenbaum" - Zwergi war schon in der GS fürs Schema, hatte aber noch keine Richterfreigabe und denkt "wo, wo, wo ...ist die Party?". Aufmerksamkeit fort...:lepra:. Während des Leinenführigkeitsteils haben wir dann ein bisschen (mehr!) mit Aufmerksamkeitsdefizitproblemen gekämpft, aber in der Freifolge hat's Zwergi alles wett gemacht...

    ... und dann letztendlich mit "gut" den UO-Teil beendet.

    Fazit: ich hätte es gerne besser gemacht, mit Ablenkungen dieser Art habe ich jetzt aber nicht zwangsläufig gerechnet... dennoch... cooles Zwergi!

    Und nun bin ich für die nächsten Jahre raus aus diesem Fred!

    Allen zukünftigen Prüflingen viel Erfolg!

    Also ich bin ehrlich: Wäre Agility meine Lieblingssportart, die ich betreiben will und mir würde UO keinen Spaß machen, hätte ich auch NULL Bock auf die BH. Also eher im Minusbereich. Aber ich sehe es wie Bonadea : Wenn ich irgendwo eine Prüfung machen muss, dann will ich die auf idealem Niveau abliefern und auch wirklich "vorführen".

    Danke! Ich bin ja Agisportler und sehe es tatsächlich wie du. Ich muss die Prüfung (morgen mit dem Zwerg) machen und möchte tatsächlich anständig liefern! Deswegen ist der Zwerg im April dieses Jahres dann eben doch nicht gelaufen, weil unsere Prüfung damals bestenfalls gebastelt gewesen wäre. Ich habe mich auf unsere Prüfung wirklich gut vorbereitet, das wird der LR auch merken, aber Hund ist Hund und kein Roboter und die Ablage mit mäusernlden Mäusen ist halt eine Herausforderung;). Will sagen, ja, ich gebe mir Mühe!

    Für Erststarts gern auch mal noch weiter, weil man gewisse Voraussetzungen dafür haben will.

    Äh, wie meinst du das???

    Sehr spannendes Thema! Und nein, so wie du hier den worst case beschrieben hast, wäre das für mich kein hundgerechtes Leben, niemals! Und auch ich würde so nicht mit mehreren Hunden zusammenleben wollen. Ich lebe ja hier mit vier Hündinnen und ja, jeder Hund, der neu dazukommt hat irgendwann mal seine Grenzen (meistens im Zusammenhang mit Resourcen, was durchaus auch ich mal sein kann) getestet. Und in der Tat, hier setzte es ein echtes Donnerwetter, aber IMMER mit dem Ziel, dass danach Ruhe im Karton ist, sprich, die Situation ein für alle mal geklärt ist und die Hunde danach weiterhin entspannt und zufrieden zusammenleben können. Kurzum, wehret den Anfängen und bisher hat das hier auch immer super funktioniert (toitoitoi).