Beiträge von Bea11

    ...
    Wie ist das bei euch so? Trainiert ihr eher "ruhig und einsam" oder im Getümmel? ;) :smile:

    Ich trainiere überall, sogar bei der Startvorbereitung für einen Agilauf xD , aber ich trainiere halt eher selten einen RO-Parcours, sondern immer nur die einzelnen Übungen. Und das geht überall :D

    LG. Bea

    Huhu, kenne ich auch :D

    Ich habe anfangs immer nur einen (!) Fußschritt aus der GS heraus gemacht und geclickt. Füttern würde ich in der korrekten Position, dass Leckerchen aber tatsächlich von hinten kommen lassen (ich habe Leckerlies in der rechten Tasche, nehme es rechts und führe es hinter meinem Rücken in die linke Hand zum Positionsfüttern) oder nach hinten werfen.

    LG. Bea

    Also ich würde das Arbeiten für den Ball mit dem Ball auch in kleinen Schritten üben, also zum Beispiel nur ein "Außen", ein Sprung, und falls das geht zum Beispiel ein "Voran" (da muss sie nämlich vom Ball wegarbeiten, sprich, der Ball ist ja bei dir!). Der Ball fliegt dann wirklich nur als Belohnung...

    Völlig unabhängig davon würde ich das Hinlaufen zu stationären Spielzeugen üben, z.B. mit einem Zergel. Körpernah zergeln, aus dem Spiel heraus den Hund zum Beispiel ins "Platz" bringen, Zergeln nur ein paar Zentimeter wegwerfen, freigeben und wenn sie es bringt, sofort zergeln und wieder ganz in die Nähe werfen. So nah, dass du es greifen kannst und zur Not minimal motivieren kannst. Der Spaß geht also erst weiter, wenn sie es gebracht hat.

    Verständlich erklärt? Ist schwierig, wenn man es nicht sieht und/oder zeigen kann...

    LG. Bea

    Ich versteh's auch nicht. Hat sich keiner die Videos angeguckt? Sehen die Hunde darin "überdreht" aus? Ernstgemeinte Frage!
    ...

    Doch, ich ... und auch meinen Senf dazu gegeben ;) (wobei ich mich frage, ob man so früh mit dem Aufbau beginnen muss, aber das ist ein anderes Thema)

    Und die Hunde in den Videos bzw. das Training gefallen/gefällt mir gut!


    Liebe Grüße
    Bea

    Bea - aber gerade DAS will doch eigentlich keiner mehr. Und die, die es immer noch nicht verstanden haben, sind halt einfach ... beratungsresistent!

    ...

    Es kommt immer auf das WIE an!

    Jepp, da bin ich ganz bei dir/euch :gut: . Die Videos zeigen auch einen offensichtlich gut strukturierten Trainingsaufbau :dafuer: . Aber, mal ehrlich, die Praxis in vielen Vereinen sieht doch anders aus...

    Hach, Leute, ich bin immer so zwiegespalten, wenn ich die Diskussionen um Geschwindigkeit im Agi verfolgen... ohne Frage ist Tempo ein ganz wichtiges Kriterium, um erfolgreich im Agi zu sein. Und ohne Frage braucht es hierfür ein bisschen mehr oder weniger Trieb seitens des Hundes. Ich aber finde es aber teilweise schon schrecklich zu sehen, wie manche Hunde nach Strich und Faden verheizt werden, Schnelligkeit wichtiger als sicheres und sauberes Arbeiten ist und dass manche Hunde wirklich nicht wissen, was sie da eigentlich tun (außer ihrem Triebmittel nachhetzen...). Und leider, leider geht dieses "Arbeiten" auch häufig deutlich zu Lasten von Aushalten können von Bewegungsreizen (insbesondere beim BC) und damit von Alltagstauglichkeit ... schwieriges Thema...

    LG. Bea

    Geht ihr eigentlich so abseits spazieren, weil euch das mit mehreren Hunden sonst zu stressig ist oder würdet ihr das auch mit nur einem Hund machen?

    Ich gehe mit dreien da spazieren, wo ich auch mit nur einem gehen würde...aber alle drei haben gelernt mir so zuzuhören, als wäre ich mit ihnen alleine unterwegs.

    Grüße
    Bea