Wherever you are right now...
... happy birthday, my dearly beloved good girl!
Foto: Februar 2020
Wherever you are right now...
... happy birthday, my dearly beloved good girl!
Foto: Februar 2020
Hier dürfte sich auch langsam die nächste Läufigkeit anbahnen. Wie ist das bei in den Mehrhundehaushalten mit intakten Hündinnen? Sind die dann unleidlicher untereinander?
Also, hier (drei intakte Hündinnen) wird auch während der Läufigkeit völlig entspannt miteinander umgegangen, ganz, gang, ganz selten kommt es vor, dass eine standheiße Hündin eine der anderen mal liebevoll "anbaggert", was ich aber in der Tat auch unterbinde...
Beide hatten sich gestern früh urplötzlich in der Wolle.
Mein absoluter Albtraum...
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob bzw. welchen Trainer wir da noch einmal befragen.
Würde ich tatsächlich zu raten, getreu nach dem Motto, wehret den Anfängen...
Ich halte ja seit 2005 Hündinnen und hatte das noch nie... bis jetzt... Aivy, 51/2, macht DAS jetzt auch ![]()
Wir könnten für morgen bitte eure Daumen gebrauchen...Finya werden morgen Früh in der Klinik die Zähne gemacht
Ich bin schon total fertig mit den Nerven und schwanke ständig zwischen "das schafft sie locker, sie ist doch gut drauf und hat außer *alt* nicht wirklich was" und "omg sie verträgt die Narkose bestimmt nicht mehr und überhaupt aaaaaaah *schreiendimKreisrenn*".
Ich hoffe, ich bekomme denen irgendwie verklickert, dass sie wirklich alles rausholen sollen, was irgendwie verdächtig aussieht. Die sind da leider nicht so dahinter wie die in der Klinik 2021.
Ich mache drei Kreuze, wenn ich morgen Mittag mit einer hoffentlich quietschfidelen Finya wieder daheim bin
Meine Daumen sind fest gedrückt!
HILFE!
Ich lege meinen Kontrollzwang den ich bei Omma entwickelt habe (wo ist sie, wie atmet sie, frisst sie, wie is der Puls...etc.) komplett auf meinen Oppa um.Er ist sichtlich genervt davon. Wie kann ich mir selbst helfen das abzustellen?
Leben im Hier und Jetzt!
Sagt mal, hier wird ja viel über "Ersatzbeschäftigung" und dem Spaß daran berichtet... woran erkennt ihr eigentlich, dass der Hund Spaß am Agi, Trailen, what ever hat? Woran macht ihr das fest? Und woran merkt ihr, dass der "Hütehund" unglücklich in seinem Leben ohne Hütearbeit ist? Butter bei die Fische...
Mein Kenzkind ![]()
Wir haben die Stehtage bravourös überstanden, mein Mädl hat sich auch ohne Leine die ganze Läufigkeitszeit über fantastisch führen lassen, gehorchte wie ein Motörchen auf Knopfdruck.
Der Test mit dem kastrierten Rüden dieses WE zeigte deutlich, daß sie "niemanden mehr ranlassen würde".
Jetzt ist erstmal alles gut, mal sehen, was der Sommer bringt (wegen mir darf sie gern nur einmal jährlich läufig werden, oder halt alle 9 bis 10 Monate)
Ach, wie schön zu lesen... wenn man in diesem Fred länger mitliest, hat man ja häufig das Gefühl, dass es so ganz normale und unspektukaläre Läufigkeiten kaum noch gibt... sehr schön!
Alles anzeigenWir haben uns heute wieder mit tollen Menschen zum Training getroffen.
Macy hat heute das erste Mal die A-Wand betreten und es war zum ersten Mal "In" in einer Sequenz.
Hat sie toll gemacht
Sie hat es wirklich nicht leicht mit mir Körperklaus
Aber sie verzeiht es mir.
Leider habe ich viel zu selten die Möglichkeit Sequenzen zu laufen, daher fehlt mir da eindeutig die Routine. Aber ich denke/ hoffe mit meinem regelmäßigen Gruppentraining in Mendig wird es besser werden
Unser Training beschränkt sich daher zu Zeit auf Hürdenkommandos und Wippe. Steg geht auch nicht aufgrund der schlechten Platzverhältnisse
Ich hoffe, dass es bald etwas besser wird, damit ich den Online-Kurs fortführen kann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ziemlich gut, Chapeau!
... ich kenne keinen einzigen!
Wirklich nicht? Ich kenne schon ein paar. Alles gemäßigte HZ Hunde. Der DSH ist bei vielen einfach immer noch als der klassische loyale, treu ergebene Familienhund eingebrannt.
Nein, wirklich nicht, weder in meinem Hundesport (Agi, RO, Hüten), noch im nicht hundesportlichen Umfeld...