Tolle Himmelbilder!!!!
Habe auch eins - der Himmel über Ingelheim (leider nur ein Handyfoto)
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Grüße
Bea
Tolle Himmelbilder!!!!
Habe auch eins - der Himmel über Ingelheim (leider nur ein Handyfoto)
Grüße
Bea
es gibt keine eindeutige Definition vom guten Wesen... selbst das Wort "gut" ist nicht definiert, sondern schwammig... genau wie diese Diskussion (sorry, ist aber so)... denn es muss immer spezifisch betrachtet werden und nicht pauschal.
Die Themenstarterin fragte ja auch, wie wir das sehen und hat ihre Punkte, an denen sie "wesensfest" ausmacht auch klar benannt. Da ging es auch vorrangig nicht um veranlagt oder anerzogen... und eine Hündin, der anerzogen super ängstlich oder aggressiv gegen ihres gleichen ist, würde ich auch nicht in die Zucht nehmen, weil das wiederum Einfluß auf die Prägung der Welpen haben könnte, wohlbemerkt, könnte!
Sorry, aber ich denke diese Diskussion endet im Nirvana und hat keinen Sinn... daher bin ich raus.
Ja, bitte...
ich hab ja beruflich viel mit Hunden aller möglichen Rasse zu tun und bin für mich mehr und mehr zu dem Schluss gekommen, dass es zwar rassespezifisch große Unterschiede im Charakter gibt, aber dass ein wesensfester, "sauberer" Hund bei allen Rassen so ziemlich die gleichen Grundvoraussetzungen hat.
So einer lässt sich nicht so schnell stressen und neigt nicht zu Übersprungreakionen, er bleibt ansprechbar und lässt sich vom Hundeführer was sagen, auch wenn er grade gestresst ist, steigert sich nicht in seinen Stress rein und wird nicht hysterisch. Er warnt aussgiebig vor bevor er beißt und wenn er beißt, dann nicht ohne guten Grund und nicht als erste Wahl bei den Problemlösungstrategien, sondern als letzter Notnagel.
Er hat auch keine übertriebenen Umweltängste - er mag vielleicht nicht alles und fürchtet sich auch vor manchem ein bisschen, aber es ist auch keine Katastrophe, die mit Panikattacken und Agression beantwortet werden muss, wenn mal was nicht so läuft wie gedacht oder irgendein unerwarteter Stilmulus kommt.Ob der Hund fremde Hunde oder fremde Menschen mag ist dabei für mich zweitrangig, wichtig ist, dass er sich, entweder von selber oder wenn der Hundeführer das fordert, zusammennehmen kann, also genug Selbstkontrolle hat um kein Rambazamba zu machen wenn sein Mensch das nicht wünscht.
Wie seht ihr das?
Genau so!
LG. Bea
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Tolles Bild!
Ich melde mich mal zurück... hatte eine nicht ganz so prickelnde Zeit und erst gestern und heute mal wieder die Kamera dabei. Habe es nicht einmal geschafft, regelmäßig hier reinzugucken, aber gerade die letzten vier Seiten mal geschaut! Fleißig wart ihr und tolle Fotos dabei
Schönen Abend!
Mein Mäuschen, mittlerweile 11 1/2
mal ne doofe Frage: Könnte Bonny wieder läufig sein?
Hab da heute mittag 2 schmierblutflecken auf der Couch entdeckt. Dachte zunächst es wäre von mir.... Dann hab ich im Hundebett auch was entdeckt... Aber keine äußeren Spuren.... Ihre pipi ist auch wieder etwas mehr geschwollen und auch leicht blutig... Sie war doch erst Anfang Mai bis Mitte Juni/Anfang Juli läufig....
Also ich finde es ungewöhnlich, wenn ein Hund nach drei Monaten wieder läufig ist, aber, ich habe genau diesen Fall hier auch gerade. Eigentlich ist Kenzie in der Scheinmutterschaft, überraschte mich aber vor einer Woche mit der Standhitze... hmmm, ich werde mal schauen, ob sich der Zyklus (normal um die sieben Monate) wieder einspielt, ansonsten, oder falls noch andere Auffälligkeiten dazu kommen, lasse ich sie mal eingehend untersuchen.
LG
Denkt ihr, ich kann das normale Springen, das In die Arme springen und durch den Armkreis alles mit “Hopp“ belegen und sie versteht das durch die Handzeichen, was jetzt genau gefragt ist?
Du kannst schon... aber für den Hund ist es viel einfacher, wenn jede dieser Handlungen, die ja an sich grundverschiedenen "Bilder" sind, ihr ganz eigenes Hörzeichen haben... LG. Bea
Ich niste mich hier auch mal ein. Deine Fotos finde ich wunderbar, aber das habe ich ja im allgemeinen Fotofred schon kund getan. Ich habe es ja nicht so mit Landschaftsbildern und so (dafür übe ich mich gerade in Kinderfotografie ), aber deine Bilder inspirieren mich. Danke fürs Zeigen!
Schönen Sonntag!
Bea