Achja. Mit Hunh habe ich es als Belohnung schon versucht, da der Tierarzt auch meinte, dass Trockenfutter sehr schwer zu verdauen ist, aber das Hunh scheint nicht so lecker zu sein, wie das Trockenfutter. Was kann ich ihm denn noch als Belohnung anbieten, was nicht so schwer verdaulich ist?
Beiträge von Anyrad
-
-
Also der Kot ist dunkelbraun bis schwarz und so halb flüssig. Manchmal stinkt er ganz doll und manchmal gar nicht, ist seltsam. Wir haben August am Dienstag von der Züchterin geholt und am Montag hatte er die letzte Wurmkur. Die Impfung war am 02.10. also schon ne Weile her. Die nächste ist Ende Oktober.
-
Achja..er kriegt außerdem ca. 20 Stück Trockenfutter pro Tag als Belohnung für "Sitz" und "Schau" :)
-
Also August (ist übrigens eine französische Bulldogge :)) scheint wieder total fit. Er ist sehr aktiv, will bespielt und bespaßt werden und frisst und trinkt wieder ordentlich..übergeben hat er sich nicht mehr, allerdings hat er noch durchfall. sollte ich da nocheinmal zum tierarzt mit ihm? Er hat gestern 2 mal etwas Nassfutter für Welpen bekommen und einmal gekochtes, gesalzenes Huhn und Reis. Heute früh gab es wieder Nassfutter und Huhn und Reis zum Mittag. Ist das Okay!?
-
Okay wir sind stark geblieben, jetzt schläft er fein :)
-
Danke euch! Wir waren beim ta und er hatte/hat tatsächlich Magenschmerzen. Nun hat er 2 Spritzen bekommen und wirkt wieder fit. Der Arzt meinte ich soll ihn heute nicht mehr füttern und morgen schonkost (Reis und Huhn) jetzt rennt unser schnuffel aber die ganze zeit in die Küche und guckt uns erwartungsvoll an. Wasser steht da und hat er auch getrunken. Sollte ich ihm doch etwas geben?
-
Hallo ihr Lieben,
Wir haben gestern unseren 10 Wochen alten Welpen vom Züchter geholt. Auf der Fahrt (4h) hat er sich 2 mal übergeben, was ja vorkommt, da er das Autofahren ja nicht gewohnt ist. Zuhause hat er dann ganz normal gefressen und auch normalen Stuhl gehabt. Heute allerdings isst er fast nichts und hat sich In kürzestes Zeit 4 mal übergeben. Das erste war festes braunes Zeug und dann kam immer weniger festes, bis es dann gelber Schleim war. Der Stuhl war danach auch weich, obwohl er heute früh normal war. :| bevor er sich übergeben hat, waren wir im Garten und dann haben wir drinnen noch gespielt und getobt. Kann es sein, dass er nur was komisches gefressen hat. Es war auch Gras in dem erbrochenem. Nach dem übergeben, wirkte er leicht melancholisch und war sehr schmusebedürftig, jetzt schläft er schon 45minuten im Körbchen. Kann es was ernstes sein, oder ist es vielleicht auch einfach die ganze Umstellung und der Stress, der auf den Magen schlägt?
Vielen Dank für eure Antworten!
-
Danke für eure Antworten. Die Züchterin gibt uns bereits eine Transportbox und eine Decke, die nach Mama und Geschwistern riecht mit, denkt ihr das reicht erstmal? Die Züchterin meinte, dass die Hunde schon jetzt oft in die Box kommen, um sich daran zu gewöhnen, d.h. die kennt er ja schon. Hatte eh vor ihn Nachts darin schlafen zu lassen, damit er sich bemerkbar macht, wenn er mal muss.
-
Hallo,
nächste Woche holen wir unser neues Familienmitglied vom Züchter und sind nun auf der Suche nach einem geeigneten Hundebett. Unsere Französische Bulldogge sollte im Erwachsenem Alter auch noch darin Platz finden. Welche Maße könnt ihr empfehlen? Ist Kunstleder zu empfehlen? Habe dieses hier im Blick, weiß aber nicht, ob es groß genug ist bzw. vielleicht zu groß?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal! :)
LG Any