Beiträge von Kräutli

    Das Julekind macht schon wieder Sorgen..
    Wollten heute in der wunderschönen Sonne einen tollen langen Spaziergang machen, wo wir extra ein Stück mit der S-Bahn rausgefahren sind.
    So, ausgestiegen, 10 Minuten bis zum Wiesengrund gezuckelt und nach nochmal 10 Minuten einen netten jungen Hovawartrüden getroffen. Der fand die Omi ganz toll und die Omi ihn auch, aber leider hat sie nach ein paar Sprüngen so schlimm zu humpeln angefangen, dass wir im Schneckentempo und mit vielen vielen Pausen zurückzuckeln mussten.
    Sie stellt den linken Fuß im Stehen garnicht mehr auf, ansonsten steigt sie drauf aber humpelt, dass einem ganz Angst und Bange wird. So haben wir für den kurzen Weg genauso lang gebraucht, wie ich eigentlich für den langen geplant hatte...nunja, das Wetter wars ja, weswegen ich rauswollte.

    Zumindest bekommt sie Rimadyl, sonst hätte sie wahrscheinlich garnicht laufen können.
    Allerdings mach ich mir schon Sorgen. Ich weiß nicht, ob ich eine OP machen lassen würde, nicht nur wegen dem Geld.
    Ach mann. :/

    Huhu Claudia!
    Ich glaube, sowas haben wir hier nicht, aber ich würde mich mal durchs Telefonbuch telefonieren von den Praxen, die Nacht- und Wochenenddienste anbieten. Vielleicht ist da jemand bereit.
    Schöne Grüße Rike

    Zitat


    Das ist nun mal die Zusammensetzung vom "Natures Best"!
    Als erstes stellt sich mir die Frage, habe ich einen Fleischfresser oder doch eher einen Planzenfresser?
    Als zweites fällt mir da so viel "Natürliches" nun nicht ins Auge!
    Das für den Preis - Nein!

    Finde ich interessant und kann ich nachvollziehen.

    Zitat


    Ich persönlich hege ein großes Mißtrauen gegenüber einem Hersteller von Zahn-und Körperpflege oder Haushaltsreinigern......und Tiernahrung ;)
    Mein bestens ausgestatteter Menschenverstand ahnt Böses, wenn ich die Ernährung meines Hundes einem Seifenkonzern anvertrauen soll. Was willst du da erwarten?
    Ich vertraue Colgathe-Palmolive vielleicht noch meine Spülhände an, aber nicht meinen Hund ;)

    Das allerdings finde ich nun doch etwas weit hergeholt. Nur weils der gleiche Konzern ist, Hills also irgendwann von Colgate aufgekauft wurde, kann man doch nicht davon ausgehen, dass sie sich nur auf Seife und Zahnpasta verstehen. :???:

    Ok, das verstehe ich, vor allem mit dem Preis, der ist wirklich...nunja. Da kann ich auch Fleisch vom Metzger kaufen und Gemüse vom Biobauern.

    Ich dachte aber, da ich immer soviel Ablehnung hier gelesen habe, dass es noch gewichtigere Gründe gibt. Meine sogar "richtig schlecht" gelesen zu haben. Aber vielleicht schreibt ja noch jemand :)

    Habe gemerkt, dass o.g. Marke nicht gerade auf großen Anklang hier stößt. Mal abgesehen davon, dass es Extruderfutter ist, von der analytischen Zusammensetzung ist es hervorragend, wenn man zum Beispiel nach Meyer-Zentek geht.
    Ich lese aber oft, dass es für einige wirklich ganz übles Futter ist. Was genau veranlasst Euch zu dieser Meinung?

    Ich bin einfach daran interessiert und möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen. :)

    Nee, also es sind schon immer einige unterwegs (Wochenende kann ich NICHT empfehlen! Auch nicht in den Parks, bei schönem Wetter ist das wie auf ner Autobahn), aber dafür ist es eben eine Großstadt, und das Grün und der Fluss machen das locker wett.
    Den Zoo finde ich persönlich übrigens auch nicht schön, überteuert und beim Wolfsgehege kamen mir fast die Tränen.. aber hat sich ja erledigt ;)

    Huhu!
    Also München emfehle ich grundsätzlich IMMER, ich liebe diese Stadt!
    Es ist nur so, dass "richtige" Innenstadt, also Marienplatz, Viktualienmarkt etc., immer richtig voll mit Touristen ist, da ist die Tageszeit fast egal, und mit Hund macht das einfach überhaupt keinen Spaß. Und das ist es ja gerade, was man auf einem Kurztripp sehen will, nicht nur den Englischen Garten (der auch voller Touris ist, aber trotzdem ganz nett), oder?
    Außer, ihr fahrt wirklich vormittags hin, beseht euch die Innenstadt, geht mittagessen und dann ab an die Isar, da kann man auch baden, weil die sehr sauber ist und Hunde trifft man massig (meist gut sozialisierte) :)