Hört sich doch ganz gut an!
Meine Physiotherapeutin hatte mir aus genau diesem Grund von einer Kapselraffung abgeraten; da die Hunde eben noch sehr sehr lange auf drei Beinen gehen. Da wir im 2. Stock wohnen und sie knapp 30 kg wiegt wollte ich, dass sie so schnell wie möglich wieder anständig läuft.
Es gibt hier übrigens auch einen Thread dazu, wenn es Dich interessiert, schau mal:
https://www.dogforum.de/kreuzbandrisz-…ahrungsberichte
Beiträge von Kräutli
-
-
Da ist mein Hund leider verhindert ^^ Ich komm da erst aus dem Urlaub zurück und Jule krieg ich dann erst am 2....
Wollen wir uns sonst mal in Nürnberg treffen? Kenn da keine Gassistrecken, aber ihr vielleicht schon? -
Jupp, impfen solltest Du noch 2 Wochen verschieben, wenns irgendwie geht.
Wenn er so oft Würmer hat macht es durchaus Sinn, ihn öfter zu entwurmen. Ihr scheint in einem relativ verseuchten Gebiet zu wohnen. -
-
War es ein Band- oder ein Spulwurm? Also Bandnudel oder Spaghetti?
Falls ersteres: Der Wurm hat quasi seine Schuldigkeit getan und er muss nur noch aus dem Hund raus in die Natur und seine Eier abgeben. Die sind IN dem Wurm. Wahrscheinlich war er nicht tot, sondern hat sich einfach nicht bewegt. Und selbst wenn er tot war: In den Eier wümts auf jeden Fall und verseucht den Boden.
Da musst Du gar keine Kotprobe abgeben; wenn Du einen gesehen hast, sind mit großer Sicherheit noch mehr drin. Ganz schnell Wurmtablette rein und weg sind sie :) -
Hach, Fürth is halt immer ne ganze Ecke...Wie wärs mit Katzwang?? Da ist dann zwar kein Frozen Yoghurt aber dafür ein toller Wiesengrund.. :)
-
Theoretisch schon...kommt aber drauf an wo, da wir beide glaub ich nicht gerade in der Nähe voneinander wohnen.
-
Hihi, das ist total lieb von Dir! Danke!
Hab mir, nachdem ich die Frage abgeschickt hatte sofort gedacht, dass ich ja irgendwie zu doof bin um bis um die Ecke zu denken. Ich kann ja einfach zu meinen Eltern fahren!
Ich dachte mir halt, wenn ich erst mit dem Zug irgendwohin fahre und dann seh ich dass der Köti jault dauerts wieder je nach Verbindung ne dreiviertel Stunde, bis ich überhaupt da bin
Aber evtl. werd ich Dich mal belästigen, dass Du sie mal per Skype beobachtest und mir dann mitteilst, was sie so tut, wenn das geht? Also wenn ich mal nicht ins Internet komme oder so. Das wär super! -
Also, das hört sich für mich so an, als hätte sie das Fell so kurz geschoren, dass sie dabei überall die Haut verletzt hat. Das müsste doch jede(r) wissen, der sich mal mit einem stumpfen Rasierer rasiert hat - es brennt und zwickt und man hat auch ganz rote, gereizte Haut danach.
Vielleicht war der Scherkopf etwas stumpf oder sie hat zu fest aufgedrückt und ein bißchen in die Haut gesäbelt. Und ja, das passiert auch nach der Schur, nicht nur mit dem Rasiermesser.
Habt Ihr geschaut, ob sie evtl um den After rum irgendwo reingeschnitten hat? In den Hodensack?
Armer Mann. Habt Ihr eine juckreizlindernde Salbe, wie Fenistil? Oder auch Aloe Vera Gel? Das kühlt gleichzeitig.Das mit der örtlichen Betäubing hat die TE m.E. nicht richtig verstanden, es war ganz sicher eine Sedierung.
Und warum sollte er eine Zahnsanierung bekommen, die dann doch "nicht nötig" war?
Mein Tipp: Tierarzt wechseln. Denn wenn er da so einen Horror davor hat...!
-
Würd mich auch interessieren :)